rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt die FFB-Lack-Nr. . . .

dieter-66 am 13 Aug 2009 11:05:10

Hallo liebe Womo-Freunde,
wer kennt die Farb-Nr. oder Bezeichung der Lackierung (die grossen gelblich-beigen Flächen) des FFB Classic 570, Bj. 1992?
Ich habe ein paar Kleinteile zu lackieren und würde mir gern die Farbe dafür besorgen.
Leider gibt es FFB nicht mehr, wo ich fragen könnte.
Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.
Es grüsst Euch
Dieter

[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

juffb am 13 Aug 2009 13:38:20

Hallo Dieter,

schön, noch einen FFB-Fahrer anzutreffen!
Ich bin Besitzer eines 650 MD Bj. 1993 und habe erst gestern die Alkovenfläche gestrichen. Die Farbe habe ich mir beim ansässigen Baufachmarkt mischen lassen -ist von Krautol, ein Kunstharz-Lack seidenmatt, hellelfenbein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - eine Grundierung in weiß, 2 Schlussanstriche. :eek:
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg beim Ausbessern!

Liebe

Rüdiger

Jagstcamp-Widdern am 13 Aug 2009 14:45:29

wenn ich mich recht erinnere, war vor 2 jahren beim ? in wietzendorf (sat) ein ffb-club mit min. 10 fahrzeugen vertreten.

versuchs mal über google...

wenn das nicht hilft, fahr zu einer grossen (+ guten) autolackiererei, die scannen die farbe direkt vom auto - und der lackcomputer mischt!

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

hamballe am 13 Aug 2009 20:51:42

Das "Gelb" des FFB ist Taxifarbe, ich glaube, sie hat die RAL-Nr. 1015.
Hamballe

... der sich sehr gerne an seinen FFB 560 Europa erinnert.

turbokurtla am 14 Aug 2009 08:13:33

Tag
Entweder ne Klappe oder Ähnliches abbauen oder ein gutes Farbfoto schießen.
Damit gehste dann zu OBI und lässt die Farbe mischen. Kleinstes Gebinde kostet so etwa 10 .-€
Kurt

fuzzy am 14 Aug 2009 08:38:00

oder zu einem großen Knaus Händler gehen, der kann dann direkt bei Knaus in Jandelsbrunn anfragen, oder es selbst bei Knaus probieren.
(hatte auch mal einen FFB bauj 1992)
Denn FFB/Tabbert ist jetzt Knaus

Georg350 am 14 Aug 2009 09:31:20

Hallo,
es hat doch wenig Sinn, nach 17 Jahren noch die Orginalfarbe zu verwenden. Auch wenn man sagt der Farbton altert nicht, gibt es je nach Sonneneinwirkung Farbveränderungen in den Jahren. Deshalb ist doch eine Computerfarbanmischung in einem Baumarkt oder einer Autolackiererei viel sinnvoller und sicherlich auch kostengünstiger.

Georg350

dieter-66 am 14 Aug 2009 14:38:58

Hallo Womo-Freunde,
vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Ihr habt wir sehr geholfen.
Es gruesst Euch
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker für Elektronik Rimor Super brig 650
Ersatzteile günstig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt