rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann einen Stellplatz in/um Bonn empfehlen?

nordseehase am 23 Aug 2009 19:26:49

ich beabsichtige in Kürze das Museum für Deutsche Geschichte in Bonn zu besuchen (Vater, Mutter, Kind) und suche einen Stellplatz. Die im Forum vorhandenen Empfehlungen stammen z. T. aus dem Jahr 2007 und sind z.T. widersprüchlich hinsichtlich deren Existenz..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoman am 06 Sep 2009 17:11:32

Hallo
Ich hätte die selbe Frage bitte um hilfe
mfg

hartmut49 am 06 Sep 2009 19:26:06

Hallo mfg ?,
also, ich habe schon 2X am Rhein am großen Posthochgebäude, unweit des alten Bundestages übernachtet !
,
Hartmut

Anzeige vom Forum

womoman am 07 Sep 2009 19:48:59

Hallo Hartmut
Bist Du frei gestanden und wie ist die Lage?
mfg

sunflower am 07 Sep 2009 20:14:16

Hallo nordseehase, hallo womoman

der Stellplatz in der Baunscheidtstr. 17 ist fußläufig vom Haus der Geschichte zu erreichen. Muss allerdings gestehen, dass ich als Bonnerin zwar weiß, dass es dort einen Stellplatz gibt, habe ihn aber selber noch nicht gesehen. Wenn es lediglich zum Übernachten sein soll, dürfte der Platz in Ordnung sein.

Die Parkplätze am Rhein hinter dem Posttower sind auf alle Fälle schöner. Es sind zwar keine ausgewiesenen Womostellplätze, aber wir haben dort schon häufig Womos stehen sehen. Die Parkplätze sind teilweise mit Rheinblick.

Ich werde die beiden Plätze morgen nach der Arbeit anfahren und kann danach genauere Infos geben.

anne

hartmut49 am 08 Sep 2009 05:09:36

Moin, mfg,
ich habe nur übernachtet!
an den Parkvorschriften/ Preisen Tagsübe,r kann ich mich nicht mehr erinnern! Nachts, war frei !
Viel Spaß,
Hartmut

sunflower am 08 Sep 2009 20:51:00

Hallo nordseehase, hallo womoman,

der Stellplatz in der Baunscheidtstr. 17 existiert noch. Es ist kein reiner Womostellplatz, größtenteils wird er von PKWs genutzt. Es handelt sich um einen asphaltierten Innenhof mit angrenzender Trödelmarkthalle. Der Stellplatz kostet in der Nacht 5,00 Euro, Strom 3,00 Euro und Toilettennutzung 0,50 Euro. Eine Ver/- und Entsorgungsstation gibt es nicht. Der Platz liegt ca. 300 m vom Haus der Geschichte entfernt. Auch die anderen Museen und das ehemalige Regierungsviertel sind in unmittelbarer Nähe. Ich persönlich fand den Platz nicht so schön, ist aber reine Geschmackssache. Und wenn man eine reine Übernachtungsmöglichkeit in Nähe der Museen sucht, sicherlich ideal. Durch die Bahnschienen in unmittelbarer Nähe, dürfte es in der Nacht nicht ganz so ruhig sein.

Der Parkplatz hinter dem Posttower in der Charles-de-Gaulle-Str. ist als PKW Parkplatz ausgewiesen. Habe dort aber schon häufig Womos stehen sehen. Die Parkgebühren betragen zwischen 7:00 und 17:00 Uhr 0,50 Euro pro Stunde. In der Nacht kann man kostenlos parken. Man steht dort sehr ruhig mit Blick auf den Rhein. Wie das Stehen dort tatsächlich geduldet wird, kann ich allerdings nicht sagen. Der Parkplatz liegt ca. 500 m vom Haus der Geschichte entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Wasserwerk, der ehemaligen Regierungszentrale.

Viel Spaß in Bonn

anne

Goldkind am 10 Sep 2009 22:39:40

In Bonn Auerberg müsste es auch noch einen Stellplatz geben, kenne den Platz aber nicht persönlich. Habt ihr den Bordatlas? Da steht er drin. Ist aber etwas außerhalb von der Innenstadt.

Leider ist Bonn stellplatzmäßig nicht besonders gut aufgestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt einen Stellplatz in der Nähe von 54317 Osburg
Weinfeste in............am 2.10.-4.10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt