aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Burg Greifenstein

traetoffel am 28 Aug 2009 13:17:24

Hallo an alle,

wollen morgen einen Kurztripp unternehmen. Wollten gerne zur Burg Greifenstein. Kennt jemand in der Nähe einen Stellplatz. Ich kann in der Suche leider nichts finden. Bitte um Hilfe.
LG
Petra :roll: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 28 Aug 2009 13:56:42

Hallo, ist bei mir in der Nähe..falls du die in der fränkischen Schweiz meinst :razz:

nicht weit davon weg ist Aufseß und dort kannst du entweder in Heckenhof bei der Kathibräu stehen oder du fährst gleich zum neuen Stellplatz in Hochstahl bei der Brauerei Reichold.

Link zur Brauerei Reichold mit ihrem Stellplatz:
--> Link

Beides nur wenige KM vom Burg Greifenstein entfernt. Auch schön zu Fuss zu erreichen oder mit dem Fahrrad.

friedhelm28 am 28 Aug 2009 14:07:58

Hallo Petra

Direkt an der Burg oder in der Nähe gibt es keinen offiziellen Stellplatz. Der nächste Platz ist glaube in Andernach direkt am Rhein. "Siehe Fotos" und ca. 10 Km. entfernt, oder in Bad-Ems.
Aber am Deutschen Eck auf den Parkplätzen stehen immer Wohnmobile. Aber keine Ver-Entsorgung dabei.
Oder Du fährst die Mosel ein Stück runter, da kommen dann auch Plätze.
Noch eine Möglichkeit ist der Campingplatz gegenüber der Burg.

So mehr kann ich Dir nicht schreiben, aber vielleicht kommt ja noch etwas von den Forumern.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 28 Aug 2009 14:15:13

Alles zurück

Ich habe mich vertan mit den Burgen. "ENTSCHULDIGUNG" habe Festung-Ehrenbreitstein gemeint.:oops: :oops:
Muss noch mal in die Schule.
:D

Sammy69 am 28 Aug 2009 14:56:58

Hallo,

also wenn ich aus meinem Badfenster schaue, ahbe ich die Burg Greifenstein direkt vor Augen.

Einen offiziellen Stellplatz gibt es nicht.
Am Dorfeingang von Greifenstein gibt es einen größeren Parkplatz, der ab und zu von Womos als Stellplatz genutzt wird.
Der nächste Stellplatz ist von Greifenstein aus gesehen etwa 10 km entfernt in Herborn am Wellenbad mit Ver- und Entsorgung.

Greifenstein hat außer der Burganlage und der sich darauf befindlichen Doppelkirche recht wenig zu bieten - außer den natürlich freundlichen Einwohnern.

Allerdings im direkten Umfeld sind Herborn, Dillenburg, Wetzlar und vor allem Braunfels - alle sehenswert.
Quasi wohne ich da, wo viele andere Urlaub machen.

Andi

Tipsel am 28 Aug 2009 15:10:50

Vielleicht sollten wir erst mal klären, welche Burg Greifenstein es sein soll :wink:

Ich habe noch 2 gefunden.

Aretousa am 28 Aug 2009 15:17:44

Bei der Burg Greifenstein von Andy Henrich gibt es auch noch das Deutsche Glockenmuseum --> Link
und übernachten kann man auf dem von Lowcostdriver beschriebenen Campingplatz an der Ulmtalstelle- siehe--> Link
aber es könnte tasächlich ja ne ganz andere Burg Greifenstein gemeint sein.

traetoffel am 28 Aug 2009 15:40:15

Entschuldigung, ich meinte die Burg Greifenstein in Hessen, die mit dem Glockenmuseum in der Nähe.
LG
Petra

maria-eva am 28 Aug 2009 22:17:26

Greifenstein hat wirklich - außer der schönen Burg - nicht viel zu bieten. Es lohnt sich von dort schon eher ein Abstecher zum Schloss Braunfels, wo direkt ein Stellplatz vorhanden ist und ca. 20 Minuten entfernt liegt.

Oder wie schon erwähnt, der CP an der Ulmtalsperre, sehr ruhig gelegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung in Düren
suche SP Burg Frankenstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt