hi Leute reist jemand zufäälig von Euch am 11.09 mit der Fähre von Ancona nach Patras??
wäre schön jemanden kennen zu lernen
ach ja kann noch jemand sagen wie es mit dem Sat Empfang auf Peloponnes aussieht??
|
hi Leute reist jemand zufäälig von Euch am 11.09 mit der Fähre von Ancona nach Patras??
wäre schön jemanden kennen zu lernen ach ja kann noch jemand sagen wie es mit dem Sat Empfang auf Peloponnes aussieht?? Leider ist das nicht unser reisetermin.
Aber zur schüssel kann ich dir auskunft geben. 85cm durchmesser und das LNB ca. 12° gegen den uhrzeigersinn verdrehen und du hast da unten volles programm auf astra. Hallo Günter,
ich bin wohl erst eine Woche später unterwegs. Vorausgesetzt Du hast eine digitale Anlage: Auf der Westseite des Peloponnes empfängst Du Hotbird (ARD. ZDF, Arte) ohne Probleme auch mit einer 65-Schüssel. Auch mit der BAS60 von Kathrein, habe da schon einigen 'Kollegen' geholfen. Astra ist mit einer 65-er Schüssel schwieriger einzustellen, da muss man sehr fein justieren. Das geht mit einer Schüssel besser, insbesondere kann man da auch den Skew einstellen. Der häufigste Fehler, wieso die Kollegen nichts empfangen haben: Sie vergassen, den Receiver auf Hotbird umzustellen. PS: Und wundere Dich nicht, wenn Du Ende September so zwischen 11:30 und 12:00 nichts empfängst: da steht die Sonne annähernd 'hinter' den Satelliten. Der LNB wird dann recht heiss. Allerdings ist mir noch nie einer 'gestorben'. Hallo,
da haben wir uns leider um 48 stunden versäumt, wir fahren am 13.9. nach patras und dann weiter nach kreta. vielleicht klappt es ja das nächste mal, ...schönen urlaub! seit die astras 1l & 1m senden sollte für gesamt-griechenland auch eine 60er schüssel reichen, siehe astra 19,2 footprints. |
Anzeige
|