picteur am 06 Sep 2009 13:59:24 Hilfe!!! Eben, als ich an den üblichen Stellen die partiellen Farberneuerungen bei meinem Pössl mit dem Lackstift erledigen wollte, habe ich fast einen Herzstillstand erlitten.
An den Stellen an denen die Markise am Dach verschraubt ist, ist jeweils an beiden Halterungen das Blech nach unten hin eingerissen :eek:
Ausser dass dort jetzt Wasser eindringt wenn es regnet, fällt demnächst beim Fahren die Markise ab? Wo lasse ich soetwas am besten reparieren? Kann man das überhaupt und/oder muss ich demnächst ohne Markise verreisen?
Bin echt sprachlos. Bei meiner letzten "Pinseltour" war das noch nicht gewesen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Stefanie
Molle1 am 06 Sep 2009 15:02:34 Hallo Stefanie
Ich bin leider kein Profi aber würde dir empfehlen das ganze mal einem Fachmann zu zeigen. Mit ein bißchen Sikaflex ist da vermutlich nichts getan. Ich hätte sonst Angst das da ein größerer Schaden daraus wird. Kannst mal Bilder einstellen?
Wäre sehrInteressant das zu sehen.
Hoffe das alles glimpflich abläuft.
Reinhard
peroha am 06 Sep 2009 16:43:12 Hallo Stefanie,
möglicherweise wurden die Halterungen ja zu fest angezogen und es haben sich daher die Risse gebildet. Wie sieht es denn im Fahrzeug an den Halterungen aus, oder kommst Du da wegen der Verkleidung nicht ran?
Liebe von
Peter
NaviGer am 06 Sep 2009 17:40:16 Hallo Stefanie,
auf jeden Fall zur weiteren Schadensbegrenzung am Ende des Risses ein Loch mit 2mm Durchmesser bohren.
picteur am 06 Sep 2009 19:25:47 So, habe nun Fotos gemacht (ich hoffe das klappt mit dem reinstellen).
Nachdem ich jetzt die Fotos von der linken Halterung von oben gesehen habe, bin ich von dem Ausmass echt schockiert. Da hilft sicherlich nur noch schweißen oder?
Ich kann leider nicht sehen wie es von innen aussieht, da die Verkleidung bzw. die Hängeschränke davor sind.
Bin nur froh dass es nicht viel geregnet hat in letzter Zeit.