rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

STAUKLAPPENGUMMILEISTE ODER WAS ?

Marisa am 06 Sep 2009 21:38:15

RUND UM UNSRER STAUKLAPPE BEIM DETHLEFFS GLOBETROTTER IST DER GUMMI,DER IN DIE ALULEISTE GEDRÜCKT WIRD,PORÖS UND ZUM TEIL ABGEBROCHEN.WIE HEIßT DIESES TEIL,BEKOMMT MAN DAS IN EINEM STÜCK,AM METER UND WO ?

SORRY FÜR DIE GROßBUCHSTABEN,PC SCHREIBT AUF EINMAL KEINE KLEINEN BUCHSTABEN MEHR,

NOCH EIN PROBLEM MEHR!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marisa am 06 Sep 2009 21:52:38

Nachtrag :

Problem beseitigt,Tastatur geht wieder normal.

mauimeyer am 06 Sep 2009 21:53:06

Das Zeug heisst Leistenfüller und ist in jedem guten Campingshop zu haben!

Anzeige vom Forum

Marisa am 06 Sep 2009 21:55:25

Danke,

wird gleich morgen nachgefragt

Marisa am 06 Sep 2009 22:31:23

Noch eine Frage dazu:

wie bringe ich diesen Leistenfüller,wenn ich den per m bekomme,
um die Ecken oder muß der in den Ecken abgeschnitten werden und dann wieder angestückelt werden ?

Tipsel am 06 Sep 2009 22:35:44

Du kannst ihn reindrücken, evtl. unter Zuhilfenahme eines nicht so scharfen Messer o.ä. So ungefähr wie Fahrradmantel aufziehen.

Also entlangfahren und drücken. Bei uns musste er nicht eingeschoben werden.

Marisa am 06 Sep 2009 22:40:28

Also nicht stückeln ??

Ist der so weich,daß ich ihn um die Ecken bekomme ?

Tipsel am 06 Sep 2009 22:42:36

Unsrer schon.

Wir haben ihn zwar noch nicht ausgetauscht, aber mir war er mal an der Tür festgepappt und ich musste ihn wieder reinkriegen.

Peter liest jetzt hoffentlich nicht mit, denn ich habs ihm nicht gesagt :oops:

JPS am 06 Sep 2009 22:46:26

:twisted: :twisted: :twisted:

Marisa am 06 Sep 2009 23:24:24

:D

ich hab grad mal im Netz recherchiert,heißt dieses Zeug wirklich
" Leistenfüller" ??

Da stand immer dabei " Schrauben abdecken",
da sind doch gar keine Schrauben,zumind. nicht sichtbar.
Diese PVC - oder Gummileiste sieht auch etwas anders aus.

Tipsel am 06 Sep 2009 23:32:49

Leistenfüller ist wahrscheinlich der Gummi für Kederschienen und auch für die Umlaufleiste am Dach.

Frag doch einfach mal bei einem Händler. Der guckt sich die vorhandene Dichtung an und weiß, was gemeint ist. Die Dichtung der Türen ist viel weicher und auch voluminöser (dicker :D ), als diese Leistenfüller, die recht fest sind.

Wenn die Tür richtig dicht schließen soll, muss die Dichtung nachgeben, und dann wieder stramm sitzen, was der Leistenfüller wohl eher nicht kann.

Bei der aufbautür sieht es wieder anders aus. Dort ist bei uns ein festeres Material verbaut.

Marisa am 06 Sep 2009 23:46:11

ok christel,

werde morgen mal ein Stückchen " gebröseltes " abmachen und zum Reimo nach FB fahren.
Hoffentlich gibts den noch !

chalander am 08 Sep 2009 11:17:20

Hallo Marisa,

Du kannst den Gummi ganz einfach einziehen wenn Du einen Aufsatz nimmst, den Du normalerweise bei Silikonkartuschen hast. Einfach die Spitze soweit abschneiden, bis Du den Gummi durchziehen kannst und dann durch die Leiste ziehen...

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 580 Anleitungen
Suche Fachwerkstatt in Raum Kassel / Göttingen / Eisenach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt