rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"france passion" - Erfahrungen ???

Gast am 30 Jan 2005 13:00:09

Hallo, wir wollen im Sommer nach Frankreich und haben in der einschlägigen Presse und dem www diverse Hinweise aus "france passion" gefunden. Leider konnten wir bisher nirgends Erfahrungsberichte von Nutzer finden.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit "france passion" gemacht.

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woming am 30 Jan 2005 13:35:25

Gast hat geschrieben: diverse Hinweise aus "france passion" gefunden. Leider konnten wir bisher nirgends Erfahrungsberichte von Nutzer finden.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit "france passion" gemacht.

nimm mal die Suchfunktion hier im Forum,
dann bekommst Du einige Dutzend Hinweise dazu

Scout am 30 Jan 2005 19:46:35

Hallo!
Wir haben letzten Sommer erstmals an verschiedenen Stellen übernachtet. Man ist zu Nichts verpflichtet. Die Anbieter haben natürlich schon ihre wirtschaftlich Interessen und wollen ihre Produkte verkaufen. Wir haben z.B. Rotwein gebunkert. Wir konsumieren da schon einiges. Das muss man einfach mal ausprobieren.
Wir sind schon in einem Weinberg mit herrlicher Aussicht ins Tal gestanden und fast zwischen den Scheinen und Kühen auf einem Bauerhof.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Kater58 am 30 Jan 2005 22:46:06

Wir nutzen France Passion seit zwei Jahren, wobei wir im ersten Jahr nur bei einem Elsässer Winzer waren, der aber den besten Grauen Burgunder hatte, den wir bis dahin getrunken hatten!
Wir waren kaum auf dem Hof, da lud er uns schon zur Weinprobe ein.
Es war ganz zwanglos und wenn wir nichts hätten kaufen wollen wäre er uns auch nicht böse gewesen. Aber das Zeug schmeckte sooo gut...
Und im letzten Jahr waren wir bei unserer "Gourmetrundfahrt" bei drei Anbietern von France Passion. Bei den ersten beiden haben wir nichts gekauft. Nachzulesen hier im Forum unter "Gourmetrundfahrt..." sind bislang die Stellplätze "Chateau Pierrefitte" und das Weingut bei Bergerac.
Auf den dritten Ort, einen Ziegenkäse herstellenden Bauern, möchte ich noch nicht vorgreifen, da das in meinem Reisebericht noch dran kommt.
Auf jeden Fall haben wir nur positive Erfahrungen mit France Passion gesammelt. Die Leute sind sehr nett und aufgeschlossen, zwingen einem zu nichts, aber wo kann man wohl bessere Produkte kaufen als bei Erzeugern?
Und obwohl wir nicht gerade "frankophon" sind fanden wir bisher immer Wege der Verständigung.
Bei dem Winzer bei Bergerac hab ich mir mein Dank- und Verabschiedungssprüchlein eben aufgeschrieben und als ich nicht mehr weiter wußte einfach abgelesen. Franzosen sind sehr stolz auf ihre Sprache und sie sind sehr dankbar für jedes Bemühen die Landessprache auch zu nutzen.
Aber mein guter Vorsatz ist ja immer noch die Sprache meines Gastgeberlandes zu erlernen. Und auch das ist in der Praxis leichter als daheim am Schreibtisch.
Auch dabei hilft uns France Passion. Man findet leichter Kontakt zu den Einheimischen.
Kurz: Ich kanns empfehlen!

vmax-biker am 31 Jan 2005 10:03:48

Moin Moin,
im letzten Jahr nutzten wir zum ersten Mal die Teilnahme an France Passion. Wir stehen gerne frei, auch in Frankreich und hatten noch nie Probleme.
Die Angebote sind sehr unterschiedlich, von weißen staubigen Kies bis zu einsamen Weinbergen. Wenn man sich die Zeit nimmt einen Platz herauszusuchen der auf dem Weg liegt, hat es sicher Vorteile. Es sind oft auch sehr kleine Plätze für 3 - 5 Mobile, je nach Jahreszeit können sie auch schon einmal besetzt sein. Wir waren auf mehreren Plätzen die einzigen Leute weit und breit, trotzdem vermitteln die Plätze auch eine gewisse Sicherheit, was das frei stehen an betrifft. Die geringe Gebühr lohnt sich auf alle Fälle es einmal auszuprobiern, es sind mit Sicherheit viele schönere Plätze dabei als mancher Campingplatz.

Reimer

Gast am 31 Jan 2005 14:04:27

Nach solch einmütig positiven Antworten bleibt mir jetzt nur noch eins: "schnell" auf die homepage von france-passion und dem Einladungsverzeichnis beitreten.

Danke für die hilfreichen Antworten und an alle Mitglieder aus dem "hohen Norden"

Gast

Gast am 31 Jan 2005 14:07:22

Bekommst du auch über Reisemobil international unter: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plätze im März in Frankreich
Campingplatz Les Tours/Lottal Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt