xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Dürkheim -WORSCHTMARKT-

alla-gud am 08 Sep 2009 11:54:11

hallo Leute

vergesst das oktoberfest ...es ist worschtmarkt ...

2,und 3tes wochenende im september ist wurstmarkt in bad dürkheim ...das grösste weinfest der welt mit fast 600 jahren tradition

keine sperrstunde , keine reservierten logen ,keine türsteher ´, kein fades bier ,und son schikkigedöns ...sondern beste wein-laune ..

und im herbst ist die weinstrasse eh ein traum , und stellplätze gibts genug ...allerdings wirds am wurstmarkt eng ... tip sehr früh anreisen , am besten vormittags ,und entweder am stellplatz silz , oder am krankenhaus stehen , zu fuss auf das fest und schauen wie lange mans aushält ....wie gesagt samstags gehts bei uns 24 h rund um die uhr

viel spass

info mit webcam --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 10 Sep 2009 13:46:30

Wie, was, wann, wo?? Da möchte ich auch hin! :D Bis jetzt habe ich einen Stellplatz und einen (Knaus-) Campingplatz gefunden. Gibt es während des Fests noch mehr Plätze? Vielleicht auf dem Festgelände? Wer war schon einmal dort? Bitte um schnelle Hilfe.

Oliver

alla-gud am 10 Sep 2009 15:32:55

hallo oliver

am markt gibte es parkplätze , die aber voll sind wenn du spät kommst .
der stellplatz silz ist 200 m weit weg und durch die schausteller schon gut belegt ..
du findest aber was sicher am nahegelegenen krankenhaus oder sonst wo in den weinbergen .

komm früh ...dann bist du schneller am schoppen :-))

Anzeige vom Forum

klink_bks am 10 Sep 2009 17:06:44

:D oder aber auf der anderen Seite der Saline (oder von den noch stehenden Resten der ehemaligen Saline). Dort ist der Parkplatz, auf dem die Busse parken. Ist zwar sehr laut durch die gegen Mitternacht abfahrenden Busse, aber auch sehr praktisch, weil in direkter Naehe zum Wurschtmarkt. Wir selbst waren schon etliche Male dort, dieses Jahr koennen wir aber leider nicht :cry:
GANZ DRINGEND EINE EMPFEHLUNG dieser Wurschtmarkt ! :daumen2:

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Tipsel am 10 Sep 2009 17:12:33

Nach einem Worschtmarktbesuch hört man die abfahrenden Busse nicht mehr :D

Wir standen dort auch schonmal.

goliver am 10 Sep 2009 18:47:51

Ich glaube die Busse sind mir dann auch egal! :D :D :D :prosit::
Ok, Danke für den Tipp. Wie finde ich die Saline? Salinenstraße? Wo liegt das ungefähr wenn man oben auf das Foto schaut? Ist das hier die Saline und der Parkplatz? --> Link

Oliver

alla-gud am 10 Sep 2009 19:22:42

ja das ist sie ...und statt den hallen ist dort jetzt ein parkplatz ...aber der ist sicher voll ...und eben direkt am markt ..richtig nach 5 schoppen ist das auch egal ...viel spass aufm wurschtmarkt

klink_bks am 10 Sep 2009 19:34:15

:D Also wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass, wenn man bis spaetestens 1400 Uhr anreist, immer noch gute Chancen hat, einen Parkplatz (hat letztes Jahr 8 Euro gekostet) zu ergattern.

Nochmals viele Gruesse auch und besonders an die Pfaelzer und an alle viel Spass auf dem Worschtmarkt.

wuenscht klink_bks :D

esskaa am 11 Sep 2009 15:24:42

Der Parkplatz "In der Silz" ist voll. Da stehen die Schausteller.
Die Leistadter STraße weiter raus ist aber ein Womo-Platz. Da stehen seit gestern schon einige rum !!

alla-gud am 11 Sep 2009 15:32:32

jetzt gehts los ..
--> Link

goliver am 15 Sep 2009 18:04:47

Hallo! Letzte Woche hat es bei uns leider nicht geklappt. Jetzt wollen wir am Samstag Mittag los. Wie ist die Lage? bekommen wir gegen 15 Uhr noch einen Stellplatz (7,2m)???

Oliver

esskaa am 15 Sep 2009 19:45:13

Die Womo-Plätze waren gestern noch recht voll. Ich schau morgen mal in der Leistädter Strasse und melde mich.

goliver am 17 Sep 2009 14:55:04

Hallo Stefan, das wäre echt nett von dir! :D

Oliver

esskaa am 17 Sep 2009 17:11:02

So, gesten war VIEL Platz, heute mittag war es schon voller ( fast die Hälfte weg ). Ich denke, morgen wirds vorbei sein.

Samstag nachmittag? Wird wohl kaum noch was frei sein.

goliver am 17 Sep 2009 21:51:51

Mmmmhhh... Und dann? Wohin? Das wäre aber echt schade... :cry: Knaus-Campingplatz?

alla-gud am 17 Sep 2009 23:29:43

aller her ich lei jetzt im bed noch denne 9 schorle , umn mer gehts sau gud ,un ich muss eich sache,dass des heit owend änner vun de schennschte daGE war , do kannscht mer mid demm samschdag gstohle bleiwe ,wu isch norre 2 stunn ausghalte hun . awwwer sunscht hab ich alle dag voll genosse ,un moie gehts widder richtich los ...
also ich ded jo kumme , wann ic h net schun do wär , un
än platz findscht do immer . zur nod muscht halt laafe ...oddders taxi nemme ... a jo .. des isses... stellschd dich in de wald un fahrscht midm daxi häm ...

iss des ned goil

alla gud

Tipsel am 17 Sep 2009 23:34:56

:respekt:

(fast) fehlerfrei Dialekt nach 9 Schoppe :biggthumpup:

Hab mein Duppeglas auch noch, aber nach 4 Schoppe war ich platt damals.

alla-gud am 18 Sep 2009 09:31:47

schorle ..mädche ...schorle .....der laaft :D
fiel mich heit moie wie gedoppt ..

dialekt ...ja des "hun " is mer so rausgerutscht ...hab mol paar johr im ausland in lautre studiert ..des verderbt die kultur .. :eek:

alla gud ..ab dienschdach werd widder deitsch gebabbeld ..un soo lang gehts auff die schubkarchständ ...un wer wäs was dess iss ...???

goliver am 18 Sep 2009 10:00:39

:?: Und jetzt bitte nochmal für den Rheinländer! Danke... :D

:bahnhof:

MobilIveco am 18 Sep 2009 10:25:25

alla-gud hat geschrieben:un soo lang gehts auff die schubkarchständ ...un wer wäs was dess iss ...???

Ist doch einfach, ein Stand auf dem Schubkarren verkauft werden.

alla-gud am 18 Sep 2009 11:41:47

Ei NÄÄÄÄHH .,,,des sinn die klääne woizelde.....awwer zwä schäne foddos habb ich noch vun unserm heilige gral...

goliver am 18 Sep 2009 12:45:26

:bahnhof:

Ich glaube ich fahre nicht in die Pfalz... :D

alla-gud am 18 Sep 2009 12:59:24

kannschd disch schunn verschdännische ,zur nod halt mid händ un fiess,,,mir pälzer sinn soo tolerant, dass mer aaa mid leid redden wu unser sprooch ned kenne duun ....mein nochber kummt aus blomerg´bei hanover ...der hots a schun glernt

und jezt mach ned so als dedsch des ned verstehe , en bissel en gude wille ghert hald ah dezu ...

mer sehn uns uffm worschdmarkt

alla gud

esskaa am 18 Sep 2009 13:11:08

alla-gud hat geschrieben:aller her ich lei jetzt im bed noch denne 9 schorle , umn mer gehts sau gud ,un ich muss eich sache,dass des heit owend änner vun de schennschte daGE war , do kannscht mer mid demm samschdag gstohle bleiwe ,wu isch norre 2 stunn ausghalte hun . awwwer sunscht hab ich alle dag voll genosse ,un moie gehts widder richtich los ...
also ich ded jo kumme , wann ic h net schun do wär , un
än platz findscht do immer . zur nod muscht halt laafe ...oddders taxi nemme ... a jo .. des isses... stellschd dich in de wald un fahrscht midm daxi häm ...

iss des ned goil

alla gud
alla-gud hat geschrieben:kannschd disch schunn verschdännische ,zur nod halt mid händ un fiess,,,mir pälzer sinn soo tolerant, dass mer aaa mid leid redden wu unser sprooch ned kenne duun ....mein nochber kummt aus blomerg´bei hanover ...der hots a schun glernt

und jezt mach ned so als dedsch des ned verstehe , en bissel en gude wille ghert hald ah dezu ...

mer sehn uns uffm worschdmarkt

alla gud

Teil 1 :
Nun, ich liege jetzt im Bett, nach diesen 9 großen Gläsern Weinbrause, und es geht mir ausserordentlich gut. Ich sage euch, dass dieser Abend einer der schönsten Tage war, dies ist am Samstag nicht schöner zu erleben, da habe ich nur zwei Stunden auf den Fest verweilt. Aber sonst habe ich alle Tage genossen, morgen geht es wieder richtig los.
Nun, ich würde ja kommen, wenn ich nicht schon zugegen wäre, einen Platz findet man immer. Zur Not muss man eine gewisse Strecke zu Fuß zurücklegen oder ein Taxi nehmen. Ja, das ist die Lösung, platziere dein Gefährt im nahen Wald und fahre des nachts mit dem Taxi zurück.

Ist dies nicht eine phantastische Vorstellung?

Teil 2:
Du kannst dich schon verständigen, zur Not eben mit Hand und Fuß. Wir Ureinwohner der Region Pfalz sind so tolerant, dass wir auch mit Mitmenschen kommunizieren, die unsere Sprache nicht hinreichend kennen. Mein Nachbar kommt aus der Nähe von Hannover und hat es auch schon gelernt.

Und nun verstelle dich nicht, so als ob du diesen Ausführungen nicht folgen könntest, ein wenig guter Wille gehört auch dazu.

Wir sehen uns auf dem Wurstmarkt.

Anmerkung des Übersetzers: Ich bemühte mich, die Satzstellung des Originaltextes weitgehend beizubehalten.

alla-gud am 18 Sep 2009 13:15:00

wassn gude translaider heir ,...awwer ich hab noch ebbes zum musikalische eistimme ... hern mol nei

--> Link

alla-gud am 19 Sep 2009 00:34:24

es brennt ...

hat den ganzen abend auf dem fest nach brennendem plastik gerochen...bis ich hörte ,,,es brennt unterhalb der kirche ,,,, :eek: wo ich einige immobilien betreue ..... das hat meine feierlust doch erheblich gemindert .....

gebrannt hat der kindergarten ...hoffentlich ohne opfer .... war so viel soko polizei auf den fest ...irgendwie seltsam ... na ja ... koitus interuptus ist ein mist gegen so nen abend ...da verschlägt es einem glatt die pfälzer sprache ....

bed alles gud

Tipsel am 19 Sep 2009 00:40:11

Schlimm, hoffentlich hats niemanden erwischt.

Hier riechts auch nach Feuer, aber gottseidank nur kontrollierte Feuer in Feuerkörben, die man hier zum Platz dazu kriegt.

goliver am 19 Sep 2009 09:03:42

JETZT GEHT ES LOS!!! Ich fahre jetzt nach Bad Dürkheim. :lenker:

Oliver

alla-gud am 19 Sep 2009 23:10:35

war heut mit dem moped um 1500 uhr auf dem platz ..da gab es noch wenige stellplätze....aaabere bin jetzt um 11 uhr heim ... derfest platz ist einfach zu voll , und auf dem heimweg kamen immer noch tausende kiddis durch den park auf das fest ...die meisten mit flaschenweise alk ...man findet bei sooo vielen menschen kaum noch die eigene truppe ... morgen ab 11,00 uhr zum frühschoppen wird es dann bestimmt gemütlicher ... und ich bekomme noch ne rotary präsenz .... falls einer mitliest ... 11.00 uhr ist meeting bei fitz ritter ...

alla gud

esskaa am 05 Okt 2009 18:37:24

Hallo Goliver, wie war es denn ?

Erzähl mal.

goliver am 05 Okt 2009 19:55:04

Oh je! Ganz schön anstrengend als Rheinländer in der Pfalz.... :sauf: :wein: Nee, war echt schön! Nächstes Jahr fahre ich wieder hin.

Oliver

esskaa hat geschrieben:Hallo Goliver, wie war es denn ?

Erzähl mal.

camper01 am 07 Okt 2009 12:29:45

Ja wer auf den Worschtmarkt will sollte frühzeitig den Parkplatz anfahren der ist sehr schnell belegt! Die Gebühr betrug auch dieses mal 8€ aber ohne Wasser und Strom.
LG.

euraklaus am 01 Sep 2010 19:23:51

DER COUNTDOWN LÄUFT

NOCH 10 TAGE ZUM WURSTMARKT 2010

--> Link

Und Die Saline ist auch schon fast fertig

Klaus

euraklaus am 02 Sep 2010 16:46:44

noch 9 ...

esskaa am 02 Sep 2010 20:19:47

Die Saline wird vllt fertig, ist aber wirklich knapp.

Ansonsten wird es wie jedes Jahr.

VOLL

Das Fest und die Festbesucher. alla guud, gönnen wir uns eine Weinbrause.

euraklaus am 03 Sep 2010 13:59:54

8

euraklaus am 08 Sep 2010 15:36:38

iwwermoie gehts loooohoos ....uns wedder werd ah widder besser ... :D

DO kenner mol leif gugge was abgehd

--> Link

ÄHNER GEHT NOCH ÄHNER GEHT NOCH NEI ... :tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze