aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorroller

Hasi am 08 Sep 2009 13:25:18

Hallo zusammen,

es wurde schon einiges über das Mitnehmen von Motorrollern geschrieben. Wir wollen uns auch einen zulegen, haben aber ein Problem mit der Zuladung. Die meisten Roller haben so 160 bis 180 Kg Zuladung und meine Frau und ich bringen aber 200 Kg auf die Waage. Da sind wir doch überladen und das Fahrverhalten leidet doch darunter. Kennt vielleicht einer einen Roller der über 200 Kg. Zuladung hat?

Hasi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 08 Sep 2009 13:44:26

Hallo! Schaue nachher mal nach. Habe eine Roller-Zeitschrift in der die TopTen der Zuladung auf Rollern aufgeführt sind!

Oliver

Hasi hat geschrieben:Hallo zusammen,

es wurde schon einiges über das Mitnehmen von Motorrollern geschrieben. Wir wollen uns auch einen zulegen, haben aber ein Problem mit der Zuladung. Die meisten Roller haben so 160 bis 180 Kg Zuladung und meine Frau und ich bringen aber 200 Kg auf die Waage. Da sind wir doch überladen und das Fahrverhalten leidet doch darunter. Kennt vielleicht einer einen Roller der über 200 Kg. Zuladung hat?

Hasi

sportlerpaar am 08 Sep 2009 13:49:37

Hi ihr beiden,

eine Vespa Lx 50 kann auf jeden Fall 200 kg Zuladung verkraften.
Ohne Dichtungsring fährt die zu zweit locker 55 kmh.

--> Link

Liebe Sportlerpaar

Anzeige vom Forum

ulli572001 am 08 Sep 2009 16:11:41

Hallo
Mein Roller hat ein leergewicht von 106 kg und ein zuäßiges Gesamtgewicht von 300kg ist ein Piaggio Postroller mit 125 ccm und die 6 kg kann man doch locker abnehmen :D nein Spass beiseite man kann diesen Roller sehr gut mit zwei Personen fahren.

Dethleffsfahrer am 09 Sep 2009 06:38:53

Moin, wenn ich richtig weiß ist es in einigen Ländern, nicht erlaubt auf einem 50 er Roller, mit zwei Personen zu fahren. z.B. Italien

Falls ich falsch liege, immer raus damit. :)

Nille am 09 Sep 2009 09:13:44

Dethleffsfahrer hat geschrieben:Moin, wenn ich richtig weiß ist es in einigen Ländern, nicht erlaubt auf einem 50 er Roller, mit zwei Personen zu fahren. z.B. Italien

Falls ich falsch liege, immer raus damit. :)

Diese Regel ist in Italien IMHO vor drei Jahren abgeschafft worden.

sportlerpaar am 09 Sep 2009 09:21:00

Stimmt die Regel ist tatsächlich abgeschafft worden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterquqartier/Abstellplatz mit 24 h Bewachung in Potsdam
Diaspora Rhein Main kaum Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt