rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenendziel mit Kindern

toli269 am 13 Sep 2009 11:07:08

Hallo zusammen,

nun habe ich mal eine Frage an alle mit Kindern/ Enkelkindern. Wir wollen Ende September/Anfang Oktober ein Wochenende mit einem befreundeten Ehepaar und deren Kindern (4 und 8) wegfahren. Da wir nun mal noch keine Kinder haben, sind wir auch nicht so richtig auf kindgerechte Urlaubsziele eingestellt. Habt ihr Vorschläge wo man für ein Herbstwochenende gut mit Kindern hinfahren kann? Möglichst im Umkreis von maximal 300km um Köln.

Vielen Dank und viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rasty am 13 Sep 2009 11:19:47

Freizeitgelände Höxter Godelheim,
Wohnmobilplatz direkt am Freizeitgelände, Spielplatz etc. keine Straße, Freizeit genießen im Freizeitgelände bedeutet, ungestörte Natur inmitten einer idyllischen Seenplatte. Badespaß, Sonnen und Relaxen am Badesee mit Badestrand oder Wassersportmöglichkeiten wie Segeln, Surfen, Tretbootfahren, und Angeln versprechen erfüllte Erholung und eine erlebnisreiche Zeit. Über Rundwanderwege können sie den Reiz des Weserberglandes genießen.
Direkt angeschlossen an das Freizeitgelände Höxter/Godelheim, zwischen Seenplatte und Weser, ist der hervorragend ausgebaute Radwanderweg R1.
Manfred

PantherHx am 13 Sep 2009 12:00:37

Da ich selber in der Nähe von Höxter wohne, kann ich dies natürlich nur unterstützen. Zum Radfahren auch für Kinder ideal geeignet. Könnte dann auch noch empfehlen etwas weiter weseraufwärts Richtung Hann. Münden empfehlen. In der Nähe liegt der Freizeitpark Ziegenhagen. Toll für Kinder bis 10 Jahre. Auch Hann. Münden selber hat viel zu bieten und ist sehr sehenswert. Der Womo Stellplatz ist direkt am Zusammenfluss von Werra und Fulda.
Etwas weiter östlich von Höxter liegt Uslar. Dort gibt es auch einen Stellplatz in der Nähe findet man einen Schmetterlingspark und für schlecht Wetter auch ein schönes Schwimmbad.
Na dann viel Spass!

Anzeige vom Forum

PantherHx am 13 Sep 2009 12:04:44

Ergänzend dazu fällt mir noch ein von Höxter etwa 15 km liegt Beverungen.
Unterhalb der Burg kann man kostenlos mit dem Womo stehen. Mit dem Fahrrad etwa 7 km entfernt weseraufwärts liegt der beschauliche Ort Herstelle. Bekannt durch Karl den Großen. Mit Personenfähre über die Weser. Für Kinder sehr toll. Dort findet man auch den Erlenhof. Mit Bauernhofmuseum und viel für Kinder und Erwachsene. Sehr zu empfehlen!!!

pipo am 13 Sep 2009 13:12:20

Zwischen Hann. Muenden und Höxter liegt die --> Link mit einem sehr schönen Tierpark
und etwas nördlicher Bad Karlshafen mit der Weserbergland --> Link.

Ein MUSS auf der Route!!!

goliver am 13 Sep 2009 14:13:14

Hallo! Wir waren letztes Jahr im Oktober im Wunderland Kalkar. Hier unser Reisebericht dazu: --> Link Und hier der Internetlink: --> Link

Oliver

Goldkind am 14 Sep 2009 18:19:03

Hallo und Danke schonmal für die Vorschläge! Ich werde mir die vorgeschlagenen Ausflusziele mal ergoogeln und mir die Stellplätze in der Datenbank anschauen soweit vorhanden. Falls es noch weitere Ideen gibt: immer her damit! :)

Viele , Steffi

PS: ich glaube ich verwirre gerade ein bisschen. Als ich den Thread erstellt habe, hatte ich vergessen mich aus- und wieder einzuloggen und habe deshalb unter dem Namen von meinem Mann geschrieben.

Goldkind am 16 Sep 2009 19:22:40

Hallo zusammen,

ich habe heute den Tip bekommen nach Freudenberg (NRW) zum Indoorspielplatz Mc Play zu fahren. In der Stellplatzdatenbank sind auch ein paar Stellplätze eingetragen, allerdings noch ohne Kommentare. Kennt jemand die Stellplätze in Freudenberg?

, Steffi

CKgroupie am 16 Sep 2009 20:25:32

Hallo Steffi,
Wollt ihr euch echt einen Indoor Spielplatz antun? ;)
Ich meine, die Kinder werden euch lieben, aber ich - als Zweifach Mutter - kann mir ehrlich gesagt kaum etwas ätzenderes vorstellen also so eine Krachbude!
Ich gehe auch oft mit meinen Kindern hin, aber nur wenn es wie aus Gieskannen schüttet und ich wirklich nichts anderes finde ;)

Eine tolle Alternative finde ich dies hier:
--> Link

Die Kinder finden es grandios und es ist wesentlich angenehmer für die Eltern. Bei einigermaßen schönem Wetter ist wirklich schön dort, man sitzt überdacht im Freien und insofern ist es nicht so laut und muffig wie in diesen Spielhallen.

Ansonsten meine Vorschläge für Kinderbespaßung:
Stellplatz mit großem Spielplatz
Spaßbad (immer ideal)
Minigolf (kommt bei meinen Kindern auch immer gut an)
Wildpark
Freilichtmuseum

hoelle1 am 17 Sep 2009 10:50:22

Hallo Steffi, aus Erftstadt für Erftstadt,
ein Tip für Euch mit Kindern und auch gleichzeitig für euch selber.
In Arcen, gleich hinter Venlo ist ein CP vom Roompot.
Viel Spielmöglichkeiten, ein Hallenbad auf dem Platz ( Eintritt in der Nutzungsgebühr für den Platz enthalten).
Der Hit ist aber das Thermalbad direkt vor der Türe.
Sonderangebote sich immer möglich und bei ACSI kostet er auch nicht die Welt.
Wir waren im Frühjahr dort, war toll.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg ist immer für eine Überraschung gut ....
Die Askanier kommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt