Hallo Gemeinde
Habe von meinem Dachträger den Verbindungshalter zum Querträger abgebrochen ( Knaus 630 ) wo könnte ich das Teil bekommen? Habt Ihr eine Idee ? (Material Aluguss, Schweißen geht nicht )
hotte
|
Hallo Gemeinde
Habe von meinem Dachträger den Verbindungshalter zum Querträger abgebrochen ( Knaus 630 ) wo könnte ich das Teil bekommen? Habt Ihr eine Idee ? (Material Aluguss, Schweißen geht nicht ) hotte Hallo @honda-daddy
wenn du das Teil nicht bei Knaus bekommst hilft eventuell "nachbauen lassen" aus Flachstahl durch eine Schlosserei. Viieleicht machts ein Lehrling?? dann wirds günstiger. Andreas
Also wenn Nachbau, dann aus Niro oder ALU mit Niro-Schrauben.
Danke für Eure Gedanken, werde das Teil mal zu meiner ,,alten,, Firma mitnehmen, mal sehen ob der Schlossermeister mir das Teil in V2A anfertigen kann. hotte Hallo zusammen, ich würde gerne für meinen Ducato Knaus Boxstar Freeway 630 Baujahr 2021 einen Dachträger montieren, bin mir aber ehrlich gesagt selbst nach eigener Recherche nicht sicher, welcher hier für meinen Ducato L5H3 der passende ist. Ich war z. B. bereits auf der Seite von Thule um mir einen passenden Träger mit dem Smartclamp-System auszusuchen, für den L5H3 scheint es da aber nichts passendes zu geben, habt Ihr hier Erfahrung und Vorschläge, welche Dachträger in Frage kommen könnten? Viele Grüße Rollerfreak Das Problem ist, das der H3 eine schmalere Dachfläche hat als der H2. Einfach mal von vorne schauen. Dadurch passen die Standard Aufsätze von Thule nicht. Was passen könnte Thule SmartClamp für Fiat Ducato (H2L4), Längsschienen 378cm. Der Abstand beider Schienen ist aber bei H3 geringer als beim H2. Du musst mal messe, kann auch sein das du die L3 brauchst. Das Dach vom H3 ist auch im kürzer als das Dach vom H2 bei vergleichbarer Länge des Fahrzeugs. Wie gesagt mal nachmessen. Servus Die Firma Zölzer ist spezialisiert auf Dachträger.
Die haben aber auch keine spezielle H3-Lösung. Hallo zusammen, kurzes Update von mir zum Thema. Habe heute mit der Firma Köhler aus Lissendorf telefoniert, die haben sich auch auf Dachträger spezialisiert, für die scheint es kein Problem zu sein, für den Fiat Ducato L5H3 ein passendes Trägersystem zusammenzustellen, auch für eventuell bereits vorhandene Aufbauten hat man hier eine Lösung. Ich werde jetzt mal eine Skizze meines Daches mit allen relevanten Maßen erstellen und dann mal sehen, was für ein Angebot ich erhalte. Der telefonisch Erstkontakt mit dem Firmenchef klang schon einmal vielversprechend, war sehr freundlich und auskunftsfreudig. |
Anzeige
|