aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektionskosten Ducato

TrendFahrer am 16 Sep 2009 16:00:41

Hallo zusammen,
was zahlt ihr für eine normale Inspektion für einen FIAT-Ducato 2,3 JTD inkl. aller Filter (auch Klima) und 5,7 l Öl (5-W 40) und inkl. der MwSt.
Ohne Bremsen oder sonst was. Dass wäre mal interessant zu wissen.

PETER-JOSEF

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jever am 16 Sep 2009 16:49:31

Hallo,

Ein Fiathändler kann dir bestimmt ein Preis sagen.

Gr

klink_bks am 16 Sep 2009 17:08:02

:D trotzdem waers mal interessant, was die anderen WoMo Fahrer fuer ihr Modell so an Wartungskosten bezahlen, zumal die Preise ja regional doch recht unterschiedlich sein werden !

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks :D

Anzeige vom Forum

tartnummer20 am 16 Sep 2009 18:43:51

Hallo Peter-Josef, habe für die 1.Inspektion bei meinem 3,0Multijet inkl.10% Ersatzteirabatt 420€ bezahlt! Stolzer Preis,oder? Würde mich Interessieren was man anderswo so bezahlt :?: :roll:

TrendFahrer am 16 Sep 2009 18:52:16

Hallo Jever,
also das mir das ein FIAT-Händler sagen kann, hätte ich gar nicht gedacht, boooh, toll. Da wäre ich von selbst gar nicht drauf gekommen. Vieeeelen Dank für den Hinweis!

Zur Info für alle:
Ich frage deswegen weil mir mein FIAT-Spezialist sage und schreibe, komplette Euro 515,59 für eine ganz normale Inspektion berechnet hat.
196,52 Arbeitszeit, 153,42 Teile (Filter), 83,33 Öl alles plus MwSt.
Und jetzt?
Da wäre es doch mehr als interessant zu wissen was die anderen in einer FIAT-Werkstatt bezahlt haben.
Also, bitte letzte Rechnung herauskramen.

Peter-Josef

Gast am 16 Sep 2009 19:09:35

80 € inklusive Öl und Filter :!: :!:

Nur Ölwechsel ohne Reparatur und keine Fachwerkstatt

ein Mann Betrieb ohne angestellten Meister ( also auch kein Meisterbetrieb )
Fahre schon seit Jahren dahin und mache es auch weiter so , es gab nie Probleme und es wird hervorragende Arbeit geleistet .... :!:

also Du siehst das dieses Beispiel überhaupt nicht relevant ist ....

und deshalb :
Hallo,

Ein Fiathändler kann dir bestimmt ein Preis sagen.

Gr

Es wird immer unterschiedliche Preise geben und es wird immer drüber gestritten ob zuviel oder wenig bezahlt :!:

TrendFahrer am 16 Sep 2009 19:39:33

Danke meier923,
ja das ist schon klar, so eine Werkstatt habe ich auch in der Nähe aber ich wollte eigentlich einen Vergleich mit einer FIAT-Werkstatt und mit allen Filtern, nicht nur der Ölfilter !

PETER-Josef

Gast am 16 Sep 2009 19:54:05

Also eine Rechnung habe ich auch ohne Klima- Filter den hat mein alter Ducato nicht .( musste ich vor dem Urlaub hin weil mein Service Mann Urlaub hatte )

Fiat - Händler und Rechnung Ölwechsel Komplett und mir allen Filtern , Luftfilter , Ölfilter, Dieselfilter,(2,5 l TD) 390€ !
obs teuer ist kann ich nicht sagen war das erste Mal ,wo ich da war.

ducmobil am 16 Sep 2009 20:04:18

peter-josef hat geschrieben:Danke meier923,
ja das ist schon klar, so eine Werkstatt habe ich auch in der Nähe aber ich wollte eigentlich einen Vergleich mit einer FIAT-Werkstatt und mit allen Filtern, nicht nur der Ölfilter !

PETER-Josef

Hallo Peter-Josef,

ich habe in meiner Fiat-Werkstatt für die letzte Wartung incl. Ölfilter, Öl, Luftfilter, Schmierfett (Alkoachse) Euro 310, 21 bezahlt. Im Jahr davor mit zusätzlich Pollenfilter und Wischblätter waren es nur 273,13 Euro. Fahrzeug ist der 244 mit 2,8 Liter.

Rudi

Knuffel am 16 Sep 2009 21:36:28

Bei Au.. Tei... Un... kannst Du über die HP Dein Auto auswählen und Dir dann den Preis für die Inspektion anzeigen lassen.
Beispiel für nen älteren Ducato:

Inspektion 72 Monate
Inspektionspreis* inkl. Einbau, Material, MwSt.: 310,05 Euro
Enthaltene Teile:
- Motoröl VL 0W40
- Ölfilter
- Luftfilter
- Dieselfilter
- Innenraumfilter

Bei Bedarf gegen Zusatzberechnung:
- Bremsflüssigkeitswechsel 38,50 Euro

Musst das dann allerdings für Dein Womo selbst anfordern ;-)

7schlaefer am 17 Sep 2009 08:08:15

Hallo,

Beispiel ATU: Wir waren mit unserem "Alten" mit vielen "normalen" Arbeiten beim ATU, Ölwechsel, TÜV, Inspektion. War immer gut und sehr günstig. Nur für die FIAT-typischen Sachen (Türen verbiegen, Zusatzfederung einbauen) sind wir dann zum FIAT-Spezialisten gegangen.

Letzte Woche haben wir dann unserem "Neuen" wieder beim ATU abgegeben, Ölwechsel (Preis ATU: 80,- EUR 5W40 FIAT: 130,- EUR 10W40). :eek:

Dann der Anruf: "Der ist zu lang, den kriegen wir nicht auf die Bühne...". War dann gar nicht so einfach ne Werkstatt zu finden, die eine Grube hat! (Premio Reifenservice: 80,- EUR 5W40 Aral Öl). Jetzt weiß ich aber, wohin ich bei meiner nächsten Inspektion gehe... :D

TrendFahrer am 17 Sep 2009 16:15:31

Hallo zusammen,
heute hat die Werkstatt den Preis auf 250.- reduziert und ich habe die Rechnung überwiesen. Der Chef meinte es sei ein Versehen von ihm gewesen er hätte nicht gewusst das ein Angebot des Werkstatt Meister über 250.- mir vorlag?!?! Dies nachdem ich 4 Angebote von umliegenden FIAT-Werkstätten eingeholt habe und ihm dieses sagte und die alle von 250 - 290 Euro inkl. MwSt. lagen. Na ja, dass hinterlässt einen faden Geschmack das Ganze oder anders gesagt: Probieren kann man es ja.
Bedauerlich ein solches Geschäftsgebahren, sehr bedauerlich und mal sehen wie lange es diese Hochpreis-FIAT-Werkstatt noch gibt.
Gott sei Dank war die Rechnung noch nicht fertig und kam mit der Post, somit brauchte ich keine (erfolglose) Nachforderung stellen.
Der ADAC-Anwalt (1.Beratung für Mitglieder gratis) riet mir vorab nur das zu bezahlen was angeboten wurde. Den Rest soll er einklagen und bei mehreren Angeboten mit niedrigen Preisen, lässt er das gleich mal bleiben.

Also Leute aufpassen und Angebot geben lassen.

DANKE nochmals an alle Mitwirkenden
PETER

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lose Frontscheibe am Ducato!
ducato Getriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt