Caravan
hubstuetzen

D-26931 Elsfleth An der Kaje

LowCostDriver am 19 Sep 2009 20:24:51

Straße: An der Kaje
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.237479
Longitude: 8.465435

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

renato100 am 21 Sep 2009 19:05:42

... und noch ein kostenloser SP in der Wesermarsch :

An einem Verbindungskanal zur Weser gelegen, ein Museumsschiff liegt in unmittelbarer Nähe.

Am Platz V/E, Stromsäulen vorhanden, ich glaube 1 Euro für 8 Stunden.

200 m bis zur Ortsmitte.

Der Platz ist gepflastert/ geschottert und stellenweise schräg ( kann man aber mit Keilen ausgleichen )

renato100 am 21 Sep 2009 19:06:40

hier noch ein Foto:

marco34 am 25 Sep 2009 19:29:38

Hallo Rainer,
das "Museumsschiff" - welches Du bestimmt meinst - ist die "Lizzy", ein Segelschulschiff. Ist allerdings nicht immer vor Ort. Es ist auch möglich mitzufahren. Über die Kosten kann ich allerdings nichts sagen.
In der Nähe ist noch das Huntesperrwerk und direkt neben dem Stellplatz der Schiffssimulator der Seefahrtsschule.

marco34 am 25 Sep 2009 19:31:21

Ach so, der Verbindungskanal ist die Hunte (fließt vorher durch Oldenburg, ca. 20 Autominuten entfernt). Kannst Du ja nicht wissen...

Goldkind am 15 Jun 2010 22:12:55

Hallo,

wir waren gerade in Elsfleth. Der Stellplatz ist sehr nett und war sehr gut besucht. Der Platz ist weiterhin kostenlos. Strom 1€ für 8 Std., Wasser 1 €, Entsorgung frei. Bei der Touristeninfo kann man sich den Code für die Toiletten und Duschen im Gebäude der Touristeninfo geben lassen (ca. 200m). Duschen kosten dort 1€.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Goldkind am 15 Jun 2010 22:18:38

Hier noch ein Bild von dem bereits genannten Segelschulschiff Großherzogin Elisabeth.

Außerdem kann man von Elsfleth aus sehr schöne Fahrradtouren mit Blick auf die Hunte bzw. die Weser und auf die schönen Häuschen hinter dem Deich machen.

Viele , Steffi

renato100 am 28 Sep 2012 18:07:10

ganz aktuell:

Der Platz wird umgebaut und ist gesperrt !!! Er wird erst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen.

marco34 am 21 Feb 2013 20:39:32

Der Umbau ist inzwischen fertig, der Platz neu gepflastert und eine zweite Stromsäule errichtet worden. Dafür ist die Übernachtung jetzt nicht mehr kostenlos,8 €(!) werden bei der Touristeninformation fällig. Komisch, auf einmal ist dort nicht mehr so viel los... :?

eijden am 25 Feb 2013 20:29:00

Die Gebühr ist allerdings berechtigt, finde ich. Es wurden ja auch einige Umbaumaßnahmen für uns WoMo-Fahrer gemacht. Ein schöner Stellplatz, der als Startpunkt für ausgedehnte Fahrradtouren absolut klasse ist. Wer gerne Schiffe anschauen möchte, ist sowieso dort gut aufgehoben. Elsfleth hat einige schöne Restaurants, die man zu Fuß gut ablaufen kann. Als Dessert dann einen leckeren Eisbecher vom Italiener...
Wir wohnen in der Nähe und haben trotzdem schon drüber nachgedacht, nicht mehr die 1/4 Stunde heimzufahren, sondern direkt am Wasser zu übernachten. Eigentlich ja ein bisschen bescheuert, oder?

Thaline2008 am 12 Mär 2013 15:16:05

Ich finde die Stellplatzgebühr zu hoch, denn Schiffsverkehr ist dort wenig, mittlerweile haben sogar noch etliche Geschäfte in der Fußgängerzone geschlossen. Also da fahre ich doch lieber etwas weiter nach Bremerhaven, dort wird mir dann auch etwas geboten für das Geld.Wenn man 5,00 EUR genommen hätte, wäre es okay gewesen, man sieht es ja jetzt schon, die meiste Zeit ist der Platz leer, schade!

n0mad am 27 Apr 2013 18:24:47

Hatte grade auch darüber nachgedacht, dem Platz einen Besuch abzustatten. aber 8 Euro ... gestorben. Die Elsflether Innenstadt ist ziemlich ausgestorben, außer einigen wenigen Restaurants die sich dank Touristen gehalten haben. Die sind zwar schon ok, aber weder in Preis noch Leistung besonders erwähnenswert. Zudem steht neben dem Platz der Elsflether Handymast und es führt direkt dahinter eine Gleislinie vorbei. Wenig Verkehr, aber immer noch genug um einen morgens aus der Koje zu werfen. Und die Hunte - bei Ebbe eher ein Schlammpfuhl - ist als Attraktion auch nur bedingt geeignet.

Immerhin, dank Gebühr wird es dort wohl ab jetzt wenig Probleme mit Überfüllung geben.

dirkxj am 01 Mai 2013 20:56:01

Hallöle

Eigentlich ja ein schöner Platz.
Waren grade da, sind aber auch wieder gefahren.
Nicht ein Womo vor Ort.
5 oder 6 Euro hätten gereicht.

Was ich mitlerweile viel bescheuerter Finde, sind die Stromsäulen.
1 oder 2 Euro für 6 oder 8 Stunden. Habe beides schon gesehen.
Warum rechnen die nicht mehr nach Verbrauch ab.
Uhr stellen ????? um mitten in der Nacht Geld nach zu werfen ????

Dirk

Stefan-Claudia am 01 Nov 2017 13:40:16

Hallo,
wir waren vor einiger Zeit vor Ort.
Stellplatzgebüren wie früher 8,-€
VE vor Ort
kleines Städtchen, gute Lokale in jeder Preislage
Eisenbahn vom Stellplatz aus nicht zu hören
wenig Schiffsverkehr...nix für Grönemeyer

infos der Stadt gibt es hier : :arrow: --> Link

eijden am 26 Aug 2019 16:56:27

Der Stellplatz wird vom 09. - 17.09.2019 für den Elsflether Krammarkt benötigt und ist deshalb in dieser Zeit gesperrt.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97318 Kitzingen, Bleichwasen/Nordbrücke
D-97337 Dettelbach An der Mainlände
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt