aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ohne quer durch Rijeka zu müssen zur Küstenstraße?

turboman39 am 24 Sep 2009 18:10:01

Hallo,

wie immer starten wir Ende nächster Woche nach Peljesac.Diesmal jedoch nicht mit unserem Wohnmobil,sondern mit Auto und Wohnwagen.
Ich fahre immer ab Rijeka die Küstenstraße entlang,einfach weil ich diese Straße mit all ihren Kanten und Macken liebe.
Bis jetzt habe ich immer die 1.Abfahrt nach Rijeka hinein genommen,wir mußten dann quer durch die Stadt und kamen dann an dem Werftgelände auf die Küstenstraße.
Nun sind wir aber nicht etwas über 7 m lang (Wohnmobil),sondern das Gespann ist fast 14m lang,bedingt durch den fast 9m Wohnwagen.

Kennt vielleicht jemand einen anderen Weg zur Küstenstraße,wobei man nicht unbedingt quer durch Rijeka muß?(andere Abfahrt vielleicht?)
Wir müßten schon kurz hinter Rijeka auf der Küstenstraße sein,da wir unsere erste Übernachtung auf dem Autocamp Selce verbringen wollen.

Viel
Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 24 Sep 2009 18:12:58

Man fährt doch inzwischen recht problemlos auf der Durchgangsautobahn/Schnellstraße an R. quasi vorbei. Da wurde im Somme zwwar noch gebaut, aber schlimm war das nicht. Nach R. folgt dann eine abenteuerliche Brückenkonstruktion und man wird von dort auf großen breiten Straßen hinabgeführt bis zur alten Küstenstraße.

Auch mit Gespann kein Problem. Schließlich fahren da auch 18 m lange 40 Tonner.

m.

Schnecke am 24 Sep 2009 19:00:18

Ich möchte m.' s Erfahrung bestätigen.
Und die Brückenkonstruktion, wo Ihr dann nach Bakarac ( grobe Richtung heißt dann Krk) hinunter abzweigen müsst, könnt Ihr nicht verfehlen .

Es gibt allerdings derzeit etliche Baustellen in diesem Bereich -

das habe ich auf der Website von HAK gefunden

--> Link

Zitat:
Straßenbedingungen

24.09.2009 15:31
Gelegentlich kommt es zu Verzögerungen in den Bauarbeitzonen. Auf anderen Straßen fährt man ohne besondere Beschränkungen.
.

Auf Rijeka Umleitungsstraße sind die Bauarbeiten im Laufe:
- die Strecke Orehovica-Škurinje:
8.30-14 Uhr in Richtung Istrien zu
21-6 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Umleitung: durch die Stadt Rijeka.

Das könnte Euch betreffen

,
Schnecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •