xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberitalien Oktober? CP´s noch geöffnet?

blechzelt am 25 Sep 2009 12:04:02

Hallo liebe Womo-und Italien Freunde,
nachdem es nun im Sommer mit dem Urlaub nicht geklappt hat wollen wir wenigstens im Oktober noch mal Richtung oberitalienische Seen fahren und hoffen dort vielleicht noch etwas mildes Wetter zu haben. Dabei hab ich noch zwei Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Gibt es gegen Mitte Oktober in der Region noch Chancen auf geöffnete CP´s oder machen die ab Ende Sept. alle schon Winterpause?
kennt jemand die mautfreie Strecke vom Bodensee Richtung Lugano parallel zur Autobahn A13 durch die Schweiz? Wollte wegen 10 Tagen nicht erst eine Vignette kaufen. Bin dort zwar vor vielen Jahren mit dem VW-Bus schon mal lang. Allerdings hab ich daran kaum noch Erinnerungen. Irgendwie war es eine recht bergige Strecke mit engen Straßen. Lässt sich das mit 3,4t und 90PS bewältigen? Ist es gut zu finden?
Ach ja, vielleicht könnt ihr mir ja wegen des Wetters im Oktober noch etwas Hoffnung machen :)
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Schöne an alle!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forchh am 26 Sep 2009 10:41:37

Hallo blechzelt,

wir wollen selbst Mitte nächster Woche nach Italien fahren. Haben aber kein festes Ziel, sondern richten uns etwas nach dem Wetter. Wir hoffen doch, dass es irgendwo noch schön ist... :D
Beobachte momentan regelmäßig die deutsche und italienische Wettervorhersage - Angaben schwanken fast täglich...

Wegen Campingplätze: Laut ADAC-Campingführer macht ein Großteil jetzt um diese Zeit (Ende Sept. / Anfang Okt.) zu. Es gibt aber auch etliche, die länger offen haben. Auch z. B. am Gardasee oder Lago d'Iseo - dort hat es uns übrigens im letzten Jahr sehr gut gefallen.

Viele Spaß!

maxe am 26 Sep 2009 15:59:29

Mautfrei durch die Schweiz ist bestimmt möglich, aber wollt ihr euch das antun. Wenn ich nur 10 Tage hätte wäre ich bestebt so schnell wie möglich nach Oberitalien zu kommen und mich nicht auf den Passstrassen herumquälen. Bedenkt ihr müßt ja über den Gotthard oder Bernadino, da die Tunnels auch Vignettenpflichtig sind.
Die Öffnungszeiten der CP kannst du im Internet oder im Campingführer nachlesen. :D

Anzeige vom Forum

blechzelt am 05 Okt 2009 09:28:19

Besten Dank für eure Hilfe. Das mit der Mautsparerei haben wir geklärt und die Vignette gekauft. Macht ja doch keinen Sinn an der falschen Stelle zu geizen.
Bleibt nur noch zu hoffen dass das Wetter einigermaßen brauchbar ist/bleibt.
Schöne und vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern 2010 wieder am Comer See? mit Kindern ? Wer noch?
Wohnmobil in den Herbstferien nach Südtirol ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt