xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

maushausen am 02 Feb 2005 13:49:44

Hallo zusammen,

wir wollen unseren Globescout mit einer Rückfahrkamera ausstatten. Ich mache die Installation selbst.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten das Kabel von hinten nach vorn an das Armaturenbrett verlege?

Ich wollte hinter den Hängeschränken auf der Seite mit dem Badezimmer lang gehen. Hinter der Duschkabine. Könne ich da mit Seitenholmen der Karosserie bei Einziehen "kollidieren"?

Danke für eure Erfahrungen
herzliche
Maushausen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 02 Feb 2005 14:48:21

Hi,

mach dir mal Gedanken, ob du nicht evtl. ein Funksystem nehmen willst. Ich hab vor kurzem eins installiert, funktioniert einwandfrei. Ich musste zwar auch ein Kabel nach innen ziehen, zwecks der Stromversorgung, aber das ist wesentlich dünner wie Strom+Videokabel.
Wie du innerhalb vom Womo verlegst ist wohl individuell verschieden, weil ja jedes anders ist. Nimm dir viel Zeit zum Überlegen bzw. Studieren umso reibungsloser klappts dann wenn du zur Tat schreitest.

stahlhans1 am 02 Feb 2005 15:07:06

Hallo, Vorschlag beim Alkoven-Model
Setze die Rückfahrkamera am Heckende auf das Dach (z.Bsp. unter Dachgebäckträger)
Mittig, aber seitlich nach rechts verdreht. Damit seitlich rechts auch der tote Winkel vom
Fahrzeug übertragen wird.
Kabel 1x Video + 1x 12 Volt auf das Dach legen bis oberhalb der ersten Hängeschränke.
Da bohrst du 2 Löcher durchs Dach und verlegst die Kabel im Hängeschrank bis Führerhaus.
Dachdurchführungen verwenden. Gibt es beim Zubehörhandel Camping usw. ca. 25 EUR/Stck. Kabelgröße beachten
Diese werden verklebt mit Sika und bleiben aufgrund der Konstruktion dauerhaft dicht.
Von Nachteil:
Die Kamera an der Heckstoßstange einzubauen. Toter Winkel oben.
Beim Rückwärtsfahren sind evtl. Dachvorsprung oder Äste nicht erkennbar.
Kauf: 1x Spiegelbildlich aufnehmende Kamera oder Normale, aber mit Monitor - Spiegelfunktion.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rußende Gasflamme
Wer hat Erfahrungen mit d-c-fix Dekorfolie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt