rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

startprobleme Peugeot J5 1,9 D BJ `94

boleromunic am 03 Okt 2009 14:15:33

Hallo,

ich habe einen Peugeot J5 1,9l Diesel Bj 1994 und seit Neuestem folgendes Problem:
Bei Kaltstart dauert es eine Weile bis der Motor anspringt, dann läuft er 5-20 Sekunden sehr "unrund", raucht stark und geht dann (fast immer und trotz Gasgebens) wieder aus. Danach springt er dann unter erneutem Rauch und Rumbocken (noch schlechter als beim ersten mal) an und läuft dann nach ein paar Sekunden wieder normal.
Der Motor läuft dann auch ohne Probleme und lässt sich im warmen Zustand auch problemlos starten.
Das Kontrolllämpchen der Vorglühanlage leuchtet bei jedem Einschalten der Zündung normal auf, d.h. leuchtet für ca 3 Sekunden und erlischt dann - könnte es trotzdem das Relais sein?
Habe in Frankreich über den ADAC einen Servisemenschen kommen lassen, der meinte, es wäre der "starter automatique". Meint er damit vielleicht die Vorglühanlage... oder gibt es da auch soetwas wie eine Kaltstartautomatik?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe selbst nicht viel Ahnung und als Student auch nicht besonders viel Geld und wäre daher für Ratschläge und Hilfe sehr dankbar!

Beste ,

Nico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgangfox am 03 Okt 2009 14:47:09

Zwei Beiträge weiter unten könnte dei Problem beschrieben sein....

Wolfgang

joekel am 03 Okt 2009 14:58:23

Hallo, hört sich stark nach Vorglühanlage an. Glühkerzen am mit
Amperemeter prüfen. Am Besten die Dinger mit dem Ringanker, einfach an jeder Zuführung der einzelnen Glüstifte den Stromfluss messen. Meist sterben erst einzelene Glühstifte, kann aber natürlich auch das Relais für die Steuerung sein... aber dann käme tatsächlich keine Strom oder wie beschrieben nur für 3 sek Strom an. Das kannst schon mit kleinem Voltmeter testen.

mfg

Horst

Anzeige vom Forum

zugvogel-5 am 05 Okt 2009 11:42:26

Hallo

Hast Du schon mal versucht, die Glühkerzen, mit einem dicken Kabel, direkt von der Batterie mit Strom zu versorgen? Dazu den Pluspol der Batterie mit den Kerzen verbinden, wenn er dann gut anspringt liegt es wohl am Relais.
Ich hatte an meinem J5 das gleiche Problem, da war aber eine Kerze defekt. Dazu habe ich jede Kerze duchgemessen.

Ortwin

P.S.
Wenn du evtl. noch Ersatzteile brauchst, ich habe noch ein unbenutztes, neues Glührelais und drei Glühkerzen.

boleromunic am 05 Okt 2009 16:37:43

Vielen Dank erstmal für die Tipps!
Am Mittwoch bin ich wieder daheim, dann werd` ich das gleich mal checken und dann seh` ma mal weiter.
Danke auch für das Angebot mit den Teilen...

, Nico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KAT gesucht
Ducato 230: Innenraumleuchte demontieren ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt