Hallo Womo Kollegen,
im Kaufvertrag steht es gibt: "optische Mangel"
Fällt darunter auch ein Hagelschaden ?
Lungenkrebs ist doch auch kein "Hüsterchen"
|
Hallo Womo Kollegen,
im Kaufvertrag steht es gibt: "optische Mangel" Fällt darunter auch ein Hagelschaden ? Lungenkrebs ist doch auch kein "Hüsterchen"
Moin, wenn wirklich keine weitergehenden Schadensbilder gibt.... .... sind die Beulen im ALU nur optisch :D PS. Wobei ich einen Hagelschaden immer als solchen anführen würde. Gerade bei eBay erlebt man da die tollesten Dinge :wink: Meist ist das nicht nur ein optischer Mangel sondern auch ein finanzieller.
Da meist die Versicherung, diesen im Wert schon ausgeglichen hat. Damit ist bei einem erneuten Hagelschaden der die Dichtung des Fahrzeuges beschädigt hat, die Ab- und Aufrüstung des Fahrzeuges schon bezahlt worden und kann nicht erneut in Anspruch genommen werden. Das heißt, man bleibt dann als Nachbesitzer auf dem Schaden weitestgehend sitzen :!: Jörg Hallo !
Gerade bei einem Alkovenmobil sieht es "potthässlich" aus, wenn das Dach vom Hagel so verbeult worden ist. Man schaut immer wieder drauf und ärgert sich bestimmt. Ich halte es daher schon für einen optischen Mangel. Da muss es vom Preis her schon ein besonderes Schnäppchen sein, bevor ich so ein Mobil kaufen würde. Auf alle Fälle lies ich die Beulen entfernen. Hallo Womo Kollegen,
ich habe heute mit meinem Anwalt telefoniert: Ein Hagelschaden ist ein Schaden der in einem Kaufvertrag auch als HAGELSCHADEN aufgeführt werden muss. sonnige |
Anzeige
|