xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-04 Moustiers-Ste-Marie Parkplatz Nr 5

LowCostDriver am 10 Okt 2009 17:51:46

Straße: Parkplatz Nr 5
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 43.843387
Longitude: 6.218702

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hjmkarsten am 10 Okt 2009 20:23:40

Ich habe den Platz angeschaut. Liegt direkt in der Sonne. Platz für ca 40 WoMo. Ver- und Entsorgung vorhanden, jedoch keine Stromversorgung. Nur ca. 400 m vom Zentrum des Ortes entfernt. Besuch des Ortes unbedingt empfehlenswert.
Stellplatzgebühr 6,-- EUR, maximale Aufenthaltsdauer zwei Nächte.
Für eine Nacht ist der Platz in Ordnung. Wir persönlich haben einen 200 m entfernten Campingplatz bevorzugt der die CC akzeptiert.

Hans-Jürgen :snoopy:

womoquest am 09 Jun 2011 17:49:51

Die Stellplatzgebühr von 6,-€ wird von 20:00 bis 08:00 verlangt. Es gibt Wasser und Strom für jeweils 10min für 2€

Gute Reise
womoquest

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2011 18:30:44

10min Strom für 2€ halte ich für ein Gerücht, einen Irrtum bzw. bei Bestätigung für Wucher.

gary32 am 09 Jun 2011 18:48:36

Hallo,

au dem Schild steht :

Eau + Electricitée : 2 Euro

Meistens ist die Abgabe von Frisch-Wasser auf 10 Min. begrenzt, aber in 10 min lässt sich doch keine Batterie laden
Manche Säulen haben eine Zeitspanne für ca. 1 Std...Strom

gary32

Gerd-R am 29 Jun 2011 22:53:25

Stellplatz ist alles schon gesagt. Wir waren Ende Mai 2011 dort und fanden den Stellplatz sehr schön und ruhig.

Bleibt mir nur noch nachzutragen, dass Moustiers-Ste-Marie ein landschaftlich sehr reizvoll gelegener Ort ist, der durchaus sehenswert ist. Um vom Stellplatz zur Ortsmitte zu gelangen, muss man allerdings etwa 200 - 300 Meter zu Fuß gehen. Dabei geht es kräftig bergauf.

Gerd

Maggie am 09 Jul 2012 18:26:32

Gerd-R hat geschrieben:Bleibt mir nur noch nachzutragen, dass Moustiers-Ste-Marie ein landschaftlich sehr reizvoll gelegener Ort ist, der durchaus sehenswert ist. Um vom Stellplatz zur Ortsmitte zu gelangen, muss man allerdings etwa 200 - 300 Meter zu Fuß gehen. Dabei geht es kräftig bergauf.

Gerd

Noch kräftiger bergauf geht es, wenn man sich auf den Weg zur Kapelle am Berg, Notre-Dame-de-Beauvoir, macht.
Wegen der glatten Steine, auf denen man auf dem Weg nach unten leicht ausrutscht, sollte man festere Schuhe, zumindest keine Stöckelschuhe, anhaben.
Die Aussicht von oben bis zum Lac de St. Croix:

Der Ort ist einer der Bilderbuchorte der Provence. Absolute Empfehlung von uns.

Den SP selbst kann ich nicht beurteilen, denn wir hatten uns hier für einen CP entschieden. Es scheint sich jedoch nichts geändert zu haben.

Zufahrt unmittelbar von der D952, Strecke von Riez in den Canyon du Verdon.

Und zum Schluss der subjektiv ultimative Tipp für den leckersten Milchshake der letzten 10 Jahre und superleckere Fruchtsäfte und Lavendelhonig, den man sich von den Fingern lecken könnte. Fruchtsäfte und Milchshakes vor den Augen aus frischem Obst zubereitet - mmmh, alleine dafür würde ich nochmal wieder hinfahren. Jährliche Erwähnung im "routard" scheint ihm sicher zu sein:

Stand: Juni 2012

Maggie

andioldi am 27 Apr 2018 16:02:48

Aktueller Preis : 7,50€ für 24Std, Strom 1Std 2€, Wasser 10min 2€. Pralle Sonne.

Wir haben den CP St Jean vorgezogen mit ACSI 15€. Beheizte Sanitäranlage, im April nicht zu verachten.

Rund um den Ort hat sich einiges getan : botanischer Wanderweg, der sentier romain ist teilweise renoviert und der Ort selbst ist immer einen Besuch wert.

Btw: den tollen Saftladen gibt es immer noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-39 Dampierre an der N 73
F-05480 Villar-d'Arène
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt