@joeckel
Hallo!
Als direkt Betroffener dieses Beitrages (Betreiber des BurgStadt CampingParks und des BurgStadt-Hotels) möchte ich mich gerne zu dem Sachverhalt äußern, der sich nun im Internet wieder findet:
Zunächst einmal tut es mir Leid, dass ich auf die eMail bislang nicht geantwortet hatte... sie lag noch im Stapel... ähem...
Zunächst einmal sind auch wir natürlich nicht perfekt - der Fehler bei der Dienstübergabe an der Rezeption, als der Verzicht auf die eigentlich übliche Gebühr für ein Verlassen des Platzes erst am Nachmittag nicht weitergegeben wurde zeugt davon. Sorry!
Thema Restaurant:
Sie bestellten für 19 Uhr Schnittchenplatten und zwei Platten mit Schweinemedaillons und fanden sich auch pünktlich ein. Bis auf die Fleischplatten war alles fertig, letztere wurden Ihnen 10 Minuten später vom Sohn des Restaurantbetreibers nachgeliefert, um keinen weiteren ärgerlichen Zeitverzug für Sie entstehen zu lassen.
Nach Ihrer Ansicht wurde zu wenig Brot mitgeliefert - in einem solchen Falle liefert Herr Kurka natürlich gerne sofort welches nach - wenn er es denn weiß...
Ferner beschwerten Sie sich darüber, 20,- Euro Pfand für die massiven, verchromten Servierplatten bezahlen zu müssen, die Sie von meinem Vater anstandslos und sofort zurück erhielten, nachdem der Restaurantbetreiber kurzzeitig nicht verfügbar war.
Bislang passierte es drei Mal, dass Gäste diese mitnahmen. Zwei Mal aus Versehen, verbunden mit hohen Rücksendekosten, eine Platte vermissen wir bis heute... Insofern halte ich diese Praxis weder für gastfeindlich noch für unüblich. Jeder der beteiligten wird dadurch daran erinnert, die Platten wieder zurück zu geben / zu nehmen.
Thema Wellness: Eine der Damen litt schon vor der Massage unter Schmerzen. Frau Müller, die Chefin des Vitalresorts sagte mir, sie wusste kaum, wie Sie die Dame überhaupt anfassen sollte, weil Sie schon zu Beginn über Schmerzen klagte.
Die "Handschuh-Massage" lag an einer kleinen Verletzung am Finger der Masseurin begründet, weshalb sie aus hygienischen Gründen Handschuhe trug. Nach Aussage von Frau Müller hatte die diesbezüglich im Vorfeld deswegen befragte Kundin damit kein Problem.
Thema Preise:
Wir verlangen 8,- € für den
Stellplatz und 5,- € pro Person. Das macht für ein Wohnmobil/einen Wohnwagen und ZWEI Erwachsene 18,- € pro Tag.
Dabei ist ALLES inklusive: warmes Duschen, warmes Spülen, ein eigener Frischwasseranschluss inkl. Verbrauch an jeder Parzelle, Brauchwasserentsogung an jeder Parzelle, Fäkalienentsorgung - sogar ein 100DA-Rohranschluss ist an jedem Stellplatz vorhanden.
Auch die Internetnutzung (WLAN) ist kostenfrei!
Der Stromanschluss mit echten 16A und zentraler Vernetzung über den Hotelserver an jedem Platz sei nur am Rande erwähnt, ebenso wie die auf ein Hundertstel KWh exakte Stromabrechnung mit 0,45 € pro KWh. Kleinigkeiten wie einen Brötchen- und Zeitungsservice (sogar in Niederländisch) sind ohnehin Standard.
Kurtaxe oder sonstige Extrakosten? Fehlanzeige...
Die an 7 Tagen die Woche von 6 Uhr morgens bis (mindestens) 22 Uhr abends geöffnete Rezeption ist sicherlich auch kein Mangel...
Für einen seit der Eröffnung 2004 JEDES JAHR vom ADAC als einer der 600 besten Campingplätze Europas ausgezeichneten Platz mit den höchsten Bewertungen für Sauberkeit, Hygiene und Ausstattung halte ich persönlich die o.g. Gebühr für nicht gerade unangemessen hoch...
Wie dem auch sei - es tut mir Leid, dass Sie sich diesmal bei uns nicht wohl fühlten, wobei ich lediglich die leidige Sache mit den 3 x 5,- Euro Spätabreisegebühr als einen echten Lapsus betrachte.
Ich hoffe, dass wir uns einmal wieder sehen und auf diese Sache einen Bier oder ein Gläschen Wein trinken können!
Herzliche aus Kastellaun
Ihr Heiko Stemmler