rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastellaun Burg/ Taverne immer, Mobilpark nimmer !

joekel am 11 Okt 2009 18:26:00

Guten Abend,

wir waren mehrfach auf dem vorbildlich eingerichteten Mobilpark, aber der Service in Verbindung mit der Restaurant sowie der Wellnessbereich waren diemal lausig. Die Krönung war unser Wunsch nicht gleich am Sonntag gegen 12.00 Uhr sondern erst gegen 16.00 Uhr nach dem Besuch der Burg fahren zu wollen. An der Rezeption bezahlte ich meine Rechnung und bot an ggf. die Verlängerung zu bezahlen. Die Dame sagte das wäre kein Thema und verzichtete auf eine weitere Zahlung und gab mir gleich den Pfand für den Chip zurück, damit die Abreise ohne weiteres Warten vonstatten gehen könne. Als wir dann 16.00 Uhr rausrollen und ich den Chip abgeben will, fordert nun eine andere Dame auf Anordnung der Chefin 15 € Nachzahlung....Da ich es eilig hatte gab ich die 15 € ab und beschwerte mich per Email. Reaktion bis heute Schweigen ! Habe schon zig Plätze besucht aber sowas ?
Aber die Burg sowie die Taverne sind immer ein Besuch wert !

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Okt 2009 19:32:25

Hi Hotte,

so wie ich das verstehe wars nochmal die komplette Tagesgebühr :eek:

So vergrault man seine Gäste.

Danke für die Info, denn gerade heute bei der Heimfahrt hab ichs Hinweisschild Kastellaun wieder gesehen und überlegt, dies als nächstes Wochenendziel mal anzusteuern, denn der Hunsrück war bisher Stiefkind bei uns und ist gerade im Herbst mal ne Tour wert, zumal wir nun öfter Richtung Euskirchen unterwegs sein werden. Wäre quasi die Hälfte der Strecke und bietet sich an.

joekel am 11 Okt 2009 20:42:17

Hallo Christel, es war die Nachforderung von 5 € je Fahrzeug....da wir aber 2 Fam eingeladen hatten, ergab das 15 €.....
Ingesamt kostet der Platz 12 € plus 3 € je Person also kein Billigplatz.
Trotzdem ist Kastellaun wirklich eine Reise wert....ob der Kyrillpfad oder Hochseilgarten uvm., aber das Highlight waren die Burg- bzw Kinderritterspiele und das geniale Essen in der Burgtaverne.

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

engineer944 am 21 Okt 2009 18:28:00

@joeckel

Hallo!

Als direkt Betroffener dieses Beitrages (Betreiber des BurgStadt CampingParks und des BurgStadt-Hotels) möchte ich mich gerne zu dem Sachverhalt äußern, der sich nun im Internet wieder findet:

Zunächst einmal tut es mir Leid, dass ich auf die eMail bislang nicht geantwortet hatte... sie lag noch im Stapel... ähem...

Zunächst einmal sind auch wir natürlich nicht perfekt - der Fehler bei der Dienstübergabe an der Rezeption, als der Verzicht auf die eigentlich übliche Gebühr für ein Verlassen des Platzes erst am Nachmittag nicht weitergegeben wurde zeugt davon. Sorry!

Thema Restaurant:
Sie bestellten für 19 Uhr Schnittchenplatten und zwei Platten mit Schweinemedaillons und fanden sich auch pünktlich ein. Bis auf die Fleischplatten war alles fertig, letztere wurden Ihnen 10 Minuten später vom Sohn des Restaurantbetreibers nachgeliefert, um keinen weiteren ärgerlichen Zeitverzug für Sie entstehen zu lassen.
Nach Ihrer Ansicht wurde zu wenig Brot mitgeliefert - in einem solchen Falle liefert Herr Kurka natürlich gerne sofort welches nach - wenn er es denn weiß...

Ferner beschwerten Sie sich darüber, 20,- Euro Pfand für die massiven, verchromten Servierplatten bezahlen zu müssen, die Sie von meinem Vater anstandslos und sofort zurück erhielten, nachdem der Restaurantbetreiber kurzzeitig nicht verfügbar war.
Bislang passierte es drei Mal, dass Gäste diese mitnahmen. Zwei Mal aus Versehen, verbunden mit hohen Rücksendekosten, eine Platte vermissen wir bis heute... Insofern halte ich diese Praxis weder für gastfeindlich noch für unüblich. Jeder der beteiligten wird dadurch daran erinnert, die Platten wieder zurück zu geben / zu nehmen.

Thema Wellness: Eine der Damen litt schon vor der Massage unter Schmerzen. Frau Müller, die Chefin des Vitalresorts sagte mir, sie wusste kaum, wie Sie die Dame überhaupt anfassen sollte, weil Sie schon zu Beginn über Schmerzen klagte.
Die "Handschuh-Massage" lag an einer kleinen Verletzung am Finger der Masseurin begründet, weshalb sie aus hygienischen Gründen Handschuhe trug. Nach Aussage von Frau Müller hatte die diesbezüglich im Vorfeld deswegen befragte Kundin damit kein Problem.

Thema Preise:
Wir verlangen 8,- € für den Stellplatz und 5,- € pro Person. Das macht für ein Wohnmobil/einen Wohnwagen und ZWEI Erwachsene 18,- € pro Tag.

Dabei ist ALLES inklusive: warmes Duschen, warmes Spülen, ein eigener Frischwasseranschluss inkl. Verbrauch an jeder Parzelle, Brauchwasserentsogung an jeder Parzelle, Fäkalienentsorgung - sogar ein 100DA-Rohranschluss ist an jedem Stellplatz vorhanden.
Auch die Internetnutzung (WLAN) ist kostenfrei!
Der Stromanschluss mit echten 16A und zentraler Vernetzung über den Hotelserver an jedem Platz sei nur am Rande erwähnt, ebenso wie die auf ein Hundertstel KWh exakte Stromabrechnung mit 0,45 € pro KWh. Kleinigkeiten wie einen Brötchen- und Zeitungsservice (sogar in Niederländisch) sind ohnehin Standard.
Kurtaxe oder sonstige Extrakosten? Fehlanzeige...
Die an 7 Tagen die Woche von 6 Uhr morgens bis (mindestens) 22 Uhr abends geöffnete Rezeption ist sicherlich auch kein Mangel...

Für einen seit der Eröffnung 2004 JEDES JAHR vom ADAC als einer der 600 besten Campingplätze Europas ausgezeichneten Platz mit den höchsten Bewertungen für Sauberkeit, Hygiene und Ausstattung halte ich persönlich die o.g. Gebühr für nicht gerade unangemessen hoch...

Wie dem auch sei - es tut mir Leid, dass Sie sich diesmal bei uns nicht wohl fühlten, wobei ich lediglich die leidige Sache mit den 3 x 5,- Euro Spätabreisegebühr als einen echten Lapsus betrachte.

Ich hoffe, dass wir uns einmal wieder sehen und auf diese Sache einen Bier oder ein Gläschen Wein trinken können!

Herzliche aus Kastellaun

Ihr Heiko Stemmler

joekel am 21 Okt 2009 20:28:45

Sehr geehrter Herr Stemmler,

vermutlich waren Sie am betreffenden Wochenende nicht im Hause und eigentlich hätte ich an dieser Stelle eine Erklärung von der Dame, welche als Chefin bezeichnet wurde, gesehen.
Trotzdem freue ich mich über Ihre Reaktion, die zumindest ein hohes Engagement signalisiert und eine Chance zum weiteren Dialog bietet.

mfg

Hotte

engineer944 am 21 Okt 2009 21:28:57

Einen schönen Guten Abend!

Na, das denke ich auch. Die "Chefin", meine Mutter, war über unseren Verzicht auf die Spätabreisegebühr, die wir deshalb nicht erhoben, weil sie dort bis zum Nachmittag lediglich noch parkten, ebenfalls nicht informiert.
Das erklärt ihre Reaktion.
Sie müssen wissen, dass es (leider, leider!) Campinggäste gibt, die auf abenteuerlichste Weise versuchen, selbst auf unserem, eher doch ziemlich günstigen Platz mit unlauteren Methoden ein paar Euro zu sparen, da wird man schon mal dünnhäutig ;-)

In diesem Falle war´s aber lediglich ein Kommunikationsproblem. Ich hoffe, dass ich auch die übrigen Punkte etwas "aufhellen" konnte.

Späte aus der BurgStadt

Heiko Stemmler

viking92 am 21 Okt 2009 21:46:23

Na das is' doch mal ein Statement. Respekt :top:

Bekommt man Lust den CP samt Ort anzusteuern.

Chris_62 am 21 Okt 2009 21:47:04

Guten Abend Herr Stemmler ,

im Prinzip finde ich es gut , diese Unannehmlichkeit der Spätabreisegebühr hier zu erörtern .

Das Thema , Massage und Schnittchenplattenpfand , hier , und nicht persönlich mit dem Gast zu besprechen , empfinde ich nicht sehr loyal.

Dies ist zumindest meine Meinung !

viking92 am 21 Okt 2009 21:51:17

Chris_62 hat geschrieben:
Das Thema , Massage und Schnittchenplattenpfand , hier , und nicht persönlich mit den Kunden zu besprechen , empfinde ich nicht sehr loyal.

Dies ist zumindest meine Meinung !

Oooch...das finde ich nicht.
Bevor sich hier jetzt etliche User ein Vorurteil bilden, über den Platz samt Service, finde ich es eigentlich nur positiv, das die Mängel bzw. deren Ursache auch beim Namen genannt werden.

Jobelix am 21 Okt 2009 21:57:15

Ich muss Chris Recht geben. Eine grundsätzliche Klärung im Forum is OK, Details bitte per PN oder Email. Ich hätte Angst, jede Winzigkeit eines persönlichen Missverständnisses hier zu lesen...

Tipsel am 21 Okt 2009 21:59:11

Ist ja nun alles geklärt 8)

joekel am 21 Okt 2009 22:19:55

Richtig Jobelix, deswegen habe ich es versucht ganz zahm auszudrücken.
Meine Magenschmerzen sind beileibe nicht verschwunden aber es ist wenig hilfreich Details auszubreiten. Zudem mir aus leidvoller Erfahrung klar ist , was einem die lieben Mitarbeiter oder Kooperationspartner alles berichten wenn Beschwerden vorliegen......

schönen Abend aus dem Schwarzwald

Hotte

GoldenAisha am 21 Okt 2009 22:26:29

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass der Betreiber, in diesem Fall Herr Stemmler, sich dazu zu Wort meldet und Ungereimtheiten einräumt und auf ein Glas Wein einlädt. Über alles Weitere lässt sich bestimmt per PN reden und lesen. Viele andere Betreiber lassen Reaktionen kalt, vor allem die gut gebuchten, deshalb, Hut ab, vor dieser Reaktion.

engineer944 am 22 Okt 2009 11:13:33

Guten Morgen!

Hmmmm, ja, es war vielleicht nicht so clever von mir, die Details auch beim Namen zu nennen - wenngleich eine gewisse Anonymität im Netz schon gewährleistet ist. Darüber hinaus habe ich ja auch nix Böses gesagt :-)

Nudenn. Ich danke allen Beteiligten für ihr intensives Feedback, das uns als Betreiber sicherlich ein gutes Stück weiter bringt. Alles weitere dann bei Bedarf per eMail mit joekel.

Viele aus dem momentan ziemlich kühlen Hunsrück

Heiko Stemmler

@viking92: Du hast Dich im Flieger (UL?) fotografiert - ich selbst bin auch angehender PPLer (EDRK). Zwei km vom Campingplatz entfernt liegt übrigens der UL-Flugplatz Hundheim... :-)

eisbaermama am 22 Okt 2009 17:14:09

Respekt! Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Betreiber von SP/CP hier äußern würden, um Missverständnisse etc. aus dem Weg zu räumen! Denn es gibt doch meistens zwei Seiten zu beleuchten... :daumen2:

LG Bea

Chris_62 am 22 Okt 2009 18:05:44

Guten Abend Herr Stemmler,

ich finde ihre Einsicht gut !

Das Netz mag schon über viel Anonymität verfügen .

Hier im Forum sehe ich dies anders !

Wir durften schon einige User bei Treffen kennelernen !

Vielleicht hab ich auch ein wenig kritisch reagiert !

Ich hab früher in einem 5 Sterne Luxushotel in Freiburg an der Hotelbar gearbeitet.
Dort stieg damals sämliche Prominenz ab . Ich "musste" Stillschweigen über die Gäste wahren .

Allerdings habe ich viel gelernt ...

:wink: ...die Menschen machen nach ein paar Drinks keine Unterschiede , ob prominent oder nicht :D

Angesprochene Missverständnisse ausräumen find ich immer gut !

Respekt auch für Entschuldigungen.

Dies ist immer der beste Weg !

:daumen2:

Gast am 22 Okt 2009 19:25:49

Ich finde die Statements von Herrn Stemmler sehr gut, informativ und sachlich. :daumen2: Ich bin überzeugt der Platz ist sehr gut geführt und wurde bei uns sofort unter Favoriten gespeichert.

Einen Platz um 18 Euro incl. 2 Personen mit dieser Ausstattung und diesem Service würde ich auch gerne mal finden.
Aber es gibt, wenn man unbedingt will und sich vor Freunden "profilieren" möchte, immer etwas zu finden, falls nötig auch zu erfinden. Wenn ich das von zu wenig Brot lese und dem Pfand für die großen Platten und dann noch eine Masseurin die den empfindlichen Luxuskörper einer Dame kaum angreifen darf, dann denke ich mir meinen Teil.
Brot ist in einer normal ausgestatteten WOMO Küche immer vorrätig und wenn nicht dann könnte man es demjenigen der die Platte brachte einfach sagen. Aber es scheint in allen 3 WOMO's kein Brot gegeben zu haben. :rolleyes:
Ich kann mir gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Da meine Frau beruflich auch sehr viel mit Gästen aus vielen Ländern zu tun hat, sind uns solche "Vorfälle" nicht unbekannt.

Für den einzigen Fehler der da imho passierte hat sich Herr Stemmler entschuldigt und erklärt wie es dazu kam. In den meisten solcher Vorkommnisse macht der Ton die Musik und am Ende einer Saison werden Menschen die viel mit allen möglichen und unmöglichen Gästen zu tun haben, schon mal dünnhäutig. Ich habe Verständnis dafür. Es ist ein hartes Brot das sich die Leute da verdienen müssen.

Labrador am 22 Okt 2009 21:01:11

Rider hat geschrieben:Ich finde die Statements von Herrn Stemmler sehr gut, informativ und sachlich. :daumen2: Ich bin überzeugt der Platz ist sehr gut geführt und wurde bei uns sofort unter Favoriten gespeichert.

Einen Platz um 18 Euro incl. 2 Personen mit dieser Ausstattung und diesem Service würde ich auch gerne mal finden.
Aber es gibt, wenn man unbedingt will und sich vor Freunden "profilieren" möchte, immer etwas zu finden, falls nötig auch zu erfinden. Wenn ich das von zu wenig Brot lese und dem Pfand für die großen Platten und dann noch eine Masseurin die den empfindlichen Luxuskörper einer Dame kaum angreifen darf, dann denke ich mir meinen Teil.
Brot ist in einer normal ausgestatteten WOMO Küche immer vorrätig und wenn nicht dann könnte man es demjenigen der die Platte brachte einfach sagen. Aber es scheint in allen 3 WOMO's kein Brot gegeben zu haben. :rolleyes:
Ich kann mir gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Da meine Frau beruflich auch sehr viel mit Gästen aus vielen Ländern zu tun hat, sind uns solche "Vorfälle" nicht unbekannt.

Für den einzigen Fehler der da imho passierte hat sich Herr Stemmler entschuldigt und erklärt wie es dazu kam. In den meisten solcher Vorkommnisse macht der Ton die Musik und am Ende einer Saison werden Menschen die viel mit allen möglichen und unmöglichen Gästen zu tun haben, schon mal dünnhäutig. Ich habe Verständnis dafür. Es ist ein hartes Brot das sich die Leute da verdienen müssen.

Rider, super geschrieben, das unterschreib ich jetzt mal. Hab auch gleich geschaut wo dieses "Kastellaun Burg" liegt. Da setzt ich auch mal den Blinker wenn ich in der Nähe bin

:daumen2:

joekel am 22 Okt 2009 22:08:26

seufz...danke Rider.....meinst du, ich könnte ungeschoren profilierend Erfindungen ins Internet stellen ?
Herr Stemmler steht am Pranger und versucht nach langen 4 Wochen zu retten was noch zu retten ist.
Wir wollten den Anreisetag stressfrei gemeinsam Essen, anstatt die Mannschaften ständig im Fahrzeug Essen zubereiten oder abwaschen zu sehen. Deswegen bestellten wir bereits Tage vorher kalte und warme Platten für 8 Personen, deren Fertigung aber scheinbar erst bei unserer Ankunft im Restaurant begonnen wurde. Jedenfalls erhielt ich exakt eine verchromte Blechplatte mit 18 Bagutteschnittchen , zwei handelsübliche Gastroteller mit Aufschnitt und leckeren frischausgepackten Supermarkt-Frikadelchen und einem Tütchen Baquettebrot plus Butterkrinkelchen.
Erst die Beschwerde meiner besseren Hälfte führte zur Nachlieferung der vereinbarten Fleischplatte durch den kleinen Jungen aus dem Restaurant.
Toll wir durften dann doch Besteck und Geschirr auspacken.
Selbst der Vater des Herrn Stemmler war zur Pfandleie um die Platten, mit der Frage an die Bedienung ob das hier so üblich sei, überrascht.
Seltsamerweise waren die drei Bademäntel des Hotes kautionsfrei....
Zur Massage:
Ein verletzter Finger macht einen Handschuh nachvollziehbar, aber beide Hände eintüten ? Ein Info bekamm übrigens keine der drei Kundinnen .....
Was soll man denken wenn die Schranke beim Durchfahren um haaresbreite das Heck verfehlt, wenn sie bereits mind. eine halbe Stunde offen stand ?
Der Fehler bei der Dienstübergabe an der Rezeption ist das eine, aber grundsätzlich die Aussage eines Kunden zu ignorieren die andere, kurze Nachfrage wäre hilfreich oder zumindest die kautionsfreigeschaltete Schrankenkarte hätte stutzig machen müssen.
Im übrigen habe ich mich in keinster Weise zu den Kosten des Platzes geäußert und das wird nun seltsamerweise thematisiert.....
So nun liegen beide Ausführungen vor, wobei Herrr Stemmler auf die Aussagen der betroffenen Mitarbeiter angewiesen ist und wir neben den Fotos unseres Festmahls insgesamt 8 Personen waren.
Ich glaube nicht dass es hier um besondere Ansprüche oder ungewöhnliche Forderung handelte..........

mfg
Hotte

Tipsel am 22 Okt 2009 22:39:39

Ich denke, dass dies hier nicht öffentlich ausgetragen werden muss und schließe mal das Thema.

Die Fakten sind nun bekannt, jeder kann sich sein Urteil bilden, und der Rest sollte von den Beteiligten per Mail geklärt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Baustellen auf Autobahnen
Dorsten - Atlantis Erlebnisbad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt