Wir waren jetzt Anfang Oktober zu einer Kurztour mal rüber zu unseren Nachbarn ins Käseland gefahren und haben den Campingplatz "Hatenbör" direkt am Ufer der Maas angesteuert.
Es ist ein sehr sauberer Platz, schön gelegen mit Panoramablick auf die Skyline von Roermont, die besonderst im dunkelen, wirklich beeindruckend ist.
Die sanitären Einrichtungen sind neu und gepflegt und waren in unserem Zeitraum, Anfang Oktober pikobello sauber. Der Platz verfügt über Einrichtungen zum V/E.
Wir bekamen mit unserem 5,9 Tonnen Ungetüm, wegen dem durch heftigen Regen total nassen und tiefen Boden, vom Campingwirt einen Stellplatz mit festem Unterboden. Er fuhr sogar selbst mit übers Gelände und da hin und zeigte uns wo wir sicher stehen konnten. Für Notfälle hat er aber auch einen großen Bagger.
Im Restaurant wird man bei lebendiger Musik von jungen angagierten Leuten bedient, das Essen war gut, der Preis angemessen und die Getränke gepflegt.
Neben dem Campingplatz ist ein Jachthafen, dem man zu Fuss in ca. 15 Minuten gemütlich am Wasser entlang, erreichen kann. Der Jachthafen besitzt ebenfalls ein gut geführtes Restaurant.
Leider nicht ganz billig, aber die Überbackenen Muscheln....hmmmmm.
Vom Campingplatz aus kommt man mit dem Rad schnell über die Maasbrücke in die Innenstadt von Roermont, die mit kleinen, hutscheligen Sträßchen, mit vielen Geschäften und Kneipen, Bistro und Strassencafes zu gemütlichem verweilen einläd. Selbst ich, als bekennender Faulschraat, war durch die kurze Radfahrt nicht überfordert.
Infos über Roermont könnt ihr Euch im Net selber zusammen Googeln. Ich sag nur, dass Städtchen lohnt einen Besuch und hat uns nicht zum letzten Malk gesehen.
Lasst nur Eure Frauen nicht wissen, dass es da ein großes Outletcenter gibt. MICH hat keiner gewarnt :(
Was wir in und um Roermont feststellten war, dass wir keinen einzigen Stellplatz gesehen haben.