aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roermont im Oktober ....Super Kurzurlaub

Gast am 12 Okt 2009 18:09:59

Wir waren jetzt Anfang Oktober zu einer Kurztour mal rüber zu unseren Nachbarn ins Käseland gefahren und haben den Campingplatz "Hatenbör" direkt am Ufer der Maas angesteuert.

Es ist ein sehr sauberer Platz, schön gelegen mit Panoramablick auf die Skyline von Roermont, die besonderst im dunkelen, wirklich beeindruckend ist.
Die sanitären Einrichtungen sind neu und gepflegt und waren in unserem Zeitraum, Anfang Oktober pikobello sauber. Der Platz verfügt über Einrichtungen zum V/E.
Wir bekamen mit unserem 5,9 Tonnen Ungetüm, wegen dem durch heftigen Regen total nassen und tiefen Boden, vom Campingwirt einen Stellplatz mit festem Unterboden. Er fuhr sogar selbst mit übers Gelände und da hin und zeigte uns wo wir sicher stehen konnten. Für Notfälle hat er aber auch einen großen Bagger.

Im Restaurant wird man bei lebendiger Musik von jungen angagierten Leuten bedient, das Essen war gut, der Preis angemessen und die Getränke gepflegt.
Neben dem Campingplatz ist ein Jachthafen, dem man zu Fuss in ca. 15 Minuten gemütlich am Wasser entlang, erreichen kann. Der Jachthafen besitzt ebenfalls ein gut geführtes Restaurant.
Leider nicht ganz billig, aber die Überbackenen Muscheln....hmmmmm.

Vom Campingplatz aus kommt man mit dem Rad schnell über die Maasbrücke in die Innenstadt von Roermont, die mit kleinen, hutscheligen Sträßchen, mit vielen Geschäften und Kneipen, Bistro und Strassencafes zu gemütlichem verweilen einläd. Selbst ich, als bekennender Faulschraat, war durch die kurze Radfahrt nicht überfordert.
Infos über Roermont könnt ihr Euch im Net selber zusammen Googeln. Ich sag nur, dass Städtchen lohnt einen Besuch und hat uns nicht zum letzten Malk gesehen.
Lasst nur Eure Frauen nicht wissen, dass es da ein großes Outletcenter gibt. MICH hat keiner gewarnt :(

Was wir in und um Roermont feststellten war, dass wir keinen einzigen Stellplatz gesehen haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 12 Okt 2009 18:37:18

Da kann ich Dir zustimmen, Roermond ist wirklich ein hübscher Ort, gefällt uns besser als Venlo.
Die Stadt hat sich in den letzten Jahren sehr herausgemacht. Das Outlet ist z.B. ein Anziehungspunkt, wo man sehr günstig parken kann und zu Fuß in 10 Minuten im historischen Stadtkern ist - sofern man sich von den Klamotten im Outlet lösen kann. :D
Wir sind oft dort - sind ja nur 20 Minuten zu fahren.

Klaus

LowCostDriver am 12 Okt 2009 20:06:51

OK Klaus, ich bin bei dir was die Stadt angeht.
Aber ich hab in ganz Roermond noch keinen Imbiss gefunden, wo man eine anständige Frikandel Spezial mit Pommes essen kann.
Bevor es diese dort nicht gibt, fahren wir weiter nach Venlo :wink:

bigpit: Danke für den CP- Tipp.
Der ist gleich mal notiert...

Anzeige vom Forum

PicPro am 12 Okt 2009 20:31:28

Hallo

Also auf dem Campingplatz ist eine kleine Pommesbude da schmeckt es
sehr gut.Wir fahren dort schon seid Jahren hin und haben unseren Catamaran dort immer liegen.
Die Betreiber sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit haben uns schon ein paar mal mit dem Bagger von der Wiese gezogen.
Kann den Campingplatz nur empfehlen.

Lg

Uwe

al am 12 Okt 2009 21:18:31

roermond tut einiges, um gäste anzuziehen. zb. mit verkaufsoffenen sonntagen etc.

und an der maas kann man herrlich entlang radeln (wenn es denn sein muss).

Poldi am 12 Okt 2009 21:25:56

LowCostDriver hat geschrieben:OK Klaus, ich bin bei dir was die Stadt angeht.
Aber ich hab in ganz Roermond noch keinen Imbiss gefunden, wo man eine anständige Frikandel Spezial mit Pommes essen kann.
Bevor es diese dort nicht gibt, fahren wir weiter nach Venlo :wink:

bigpit: Danke für den CP- Tipp.
Der ist gleich mal notiert...

Stimmt, den Imbiss habe ich auch schon vergeblich dort gesucht, aber dann habe ich ihn auf der Rückfahrt in Elmpt (D) gefunden.

Klaus

Gast am 13 Okt 2009 09:26:58

An der Imbisssuche und dem Test werde ich mich mal mit beteiligen.

jweidner am 13 Okt 2009 10:20:22

Also vor Jahren gab es eine kleine Pommesbude mit hervorragenden Pommes Spezial. Die Bude liegt in der nähe des Outlet Centers. Aus Deutschland ( MG ) kommend an der Kreuzung wo es zum Outlett Center geht fährt man links und nach ca. 100 Meter auf der rechten Seite kommt die Bude. Ein kleiner Parkplatz ist direkt dahunter.

Guten Appetit

Jürgen

Poldi am 13 Okt 2009 22:30:28

jweidner hat geschrieben:Also vor Jahren gab es eine kleine Pommesbude mit hervorragenden Pommes Spezial. Die Bude liegt in der nähe des Outlet Centers. Aus Deutschland ( MG ) kommend an der Kreuzung wo es zum Outlett Center geht fährt man links und nach ca. 100 Meter auf der rechten Seite kommt die Bude. Ein kleiner Parkplatz ist direkt dahunter.

Guten Appetit

Jürgen

Danke @jweidner das ist eine gute Nachricht, denn es gibt kaum bessere
Pommes als holländische Fritten. :D

Klaus

Jobelix am 13 Okt 2009 22:50:27

Poldi hat geschrieben:Danke @jweidner das ist eine gute Nachricht, denn es gibt kaum bessere Pommes als holländische Fritten. :D

Klaus

Doch Belgische! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katwyk Nordsee
Wo parken (nicht übernachten) bei Besuch in Delft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt