xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91522 Ansbach Am Stadion

LowCostDriver am 25 Okt 2009 00:00:40

Straße: Am Stadion
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.304504
Longitude: 10.558312

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paul-aus-mainz am 19 Aug 2011 18:48:18

Es handelt sich hierbei um diesen Platz: --> Link

batchman99 am 28 Jun 2012 23:41:28

Waren diese Woche auf diesem Platz.
Der Platz ist sauber und gepflegt.
Wenn man die Platzschildchen am Zaun nicht lesen kann, dann ist im ungünstigsten Fall nur Platz für 6-8 Womos, abzüglich zwei Wohnwagen, die offensichtlich als Dauerparker auf dem Platz stehen.
Der "Stellplatzwart" war nicht anwesend ;-), nimmt aber wenigstens mit seinem Wohnwagen keinen Womo-Stellplatz weg, sondern steht neben dem Platz in Stromsäulennähe.

Die nahe Bahnlinie kann manchmal nervig sein.
Auch auf dem direkt angrenzenden Schotter-Parkplatz werden zu später Stunde LKWs abgestellt.

Die Grauwasser-Entsorgung ist leider nichts für uns, da wir keinen Abwasserschlauch haben.

Anzeige vom Forum

welland am 13 Jun 2013 22:25:42

Ich war am 4. 6.- 2013 da. Der Stellplatz ist nur bedingt empfehlenswert!
Größter Vorteil: kostenlos, größtes Manko: er liegt direkt an einer Eisenbahnlinie (nicht sicht-, nur hörbar), auf der die ganze Nacht Güterzüge fahren. SEHR LAUT! Negativ auch: der Automat für die Stromversorgung nimmt nur 50 Cent Münzen!! Und: der letzte Bus aus der Innenstadt zum Stellplatz geht um 19:30h (nagelts nich nicht auf die Minute fest - es ist aber nicht nur für Nachtschwärmer induskutabel). Da kann man dann zwar offenbar mit dem Taxi zu (Fast)Busgebühren fahren, muss das aber eine Stunde bei der Taxizentrale vorher anmelden, geht nur ab Bushaltestellen und keiner verstehts wirklich. So haben mir das supernette Leute im Bus erklärt. Und noch was: wer ankommt und mit dem Bus in die Innenstadt will, kriegt eine kostenlose Fahrt durch Mittelfranken. Der Bus klappert alle Milchkannen an der Stadtperipherie ab. Zurück ist man dann ruckzuck nach nur wenigen Stationen. Es braucht deshalb gar keinen Bus- die Innenstadt ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Nur, wer weiss das schon als Frischling, der gerade ankommt und gleich in den Bus springt ;-(

tomsel am 14 Jun 2013 09:56:03

welland hat geschrieben:...Negativ auch: der Automat für die Stromversorgung nimmt nur 50 Cent Münzen!!

Was meinst Du was solche Automaten kosten, wenn sie noch Geld wechseln würden ? Ein elektronischer Münzprüfer,
der verschiedene Münzen zulässt, kostet das dreifache eines normalen "Münzers".

Und elektronisch = anfälliger...

Tom

willi_chic am 17 Jun 2013 08:57:40

der Platz hat auch seine Vorteile:

- der Sheriff (Platzwart, hauptberuflich bei der US-Militärpolizei) sorgt für Ruhe und Sauberkeit, ansonsten wäre die Umgebung wegen ihrer Lage ideal für Jugendliche die spätabends mal testen würden was die Musik im Auto so hergibt
- der Platz ist umsonst, nach 3 Tagen kommt der Sheriff und fragt freundlich mal nach wie lange noch....ist dann verhandelbar. Ich habe ihm empfohlen 5 € zu nehmen, dafür Preis fürs Freizeitbad zu reduzieren und vom Rest was für die Verschönerung zu tun
- falls die Stellplätze nicht ausreichen, gleich nebenan gibts ausreichend weitere (ohne Strom)
- Freizeitbad, Sauna, Freibad ist am Platz, kostet max 13 € für den ganzen Tag
- Entfernung zum Stadtzentrum 15 min, immer der Rezat entlang
- Essen empfehlenswert im Bratwurstglöckle (Uzstraße) oder zum Mohren samt Biergarten (Pfarrstraße)

grüße klaus

felix52 am 15 Okt 2013 00:59:48

Danke Klaus,
es war wohl das "Bratwurstglöckle", als ich vor 10 Tagen den besten Schweinebraten mit "Kloß" seit langem gegessen habe..... :)

Der Platz ist sehr sauber, ebenso die V/E .

Ich habe nur einen Wohnwagen dort erlebt. Den vom Sheriff. Genauso sauber wie der Platz samt V/E.
Selbst die Gewinde der Schlauchanschlüsse an der V/E waren verlebt mit akkurat sauberen Adaptern.

Der Platz ist fast eben gelegen, D-VbT und Sat-Empfang ist einwandfrei. D2 und e-plus sind gut empfangbar. Dementsprechend auch das Vodafone-Netz
in Bezug aufs Internet mit stabilem HSDPA.

Felix52 :)

Lancelot am 17 Apr 2016 14:44:54

Wir sind nach 1 Nacht geflüchtet :!:
Der Platz ist sauber, gut gelegen (10 Minuten zur Altstadt), der Platzwart ist sehr nett und hilfsbereit .. aber :
Die Geräuschkulisse der Bahnlinie ist der Hammer :!: Genausogut könnten die Züge quer durchs Schlafzimmer rollen.
Nö - zum besichtigen sehr gut, schlafen aber wo anders .. :ja:

Essen : ich würde ja eher den Schwarzen Bock empfehlen :)
--> Link

willi_chic am 17 Apr 2016 15:37:34

lieber Wolfgang,

als ich dort zur Schule gegangen bin passte der schwarze Bock nicht zu meinem damaligen Einkommen....
und aus alter Gewohnheit....

grüße klaus

Lancelot am 01 Apr 2025 15:56:30

Wir waren mal wieder hier für 1 Nacht.
Platzwart gib's wohl nicht mehr, bezahlt wird am Automaten.
Ja - die Bahn ist immer noch sehr laut ... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-90556 Cadolzburg Am Höhbuck
D-17373 Ueckermünde Ueckerstr 125
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt