Straße: Via Cesare Battisti
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 44.877609
Longitude: 10.171071
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Via Cesare Battisti V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 44.877609 Longitude: 10.171071 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Wir haben diesen Stellplatz diesen Juli angefahren.
Der Stellplatz ist eigentlich ein Großparkplatz für ca.200 PKW. Warum diese kleine Gemeinde einen derart großen Parkplatz gebaut hat hat sich mir aber nicht erschlossen, denn über die gesamte Zeit standen dort max. 3 PKW und ich habe nichts gesehen, was einen solchen Parkplatz erklären könnte. Über die Umgebung kann ich leider nichts berichten, da wir dort nur für die Übernachtung gestanden haben. Der Platz ist kostenlos und hat eine Ver- und Entsorgestation. Die Ausgußvorrichtung für die Toilettenentsorgung war an diesem Tag durch Verstopfung leider außer Funktion. (Ich kann nicht sagen ob dies einmaliger Zufall oder Dauerzustand ist) Der Bodeneinlaß war aber funktionstüchtig. Der komplette Parkplatz wurde nachts beleuchtet und war trotz der direkten Nähe zur Autobahn (auf der anderen Seite eines Walls, siehe Satelitenbild) sehr ruhig. Nachteil dieses Platzes ist, dass der Ort keine Autobahnabfahr hat, und man erst einige Kilometer über Land fahren muss, wenn man lediglich einen Übernachtungsmöglichkeit für die Durchreise sucht. Ort: I-43012 Fontallenato
ist falsch richtig ist: Fontanellato korrigiert, danke für Info Im November 2012 bin ich extra nach Fontanellato gefahren, weil ich eigentlich V+E machen wollte.Ich staunte,als ich sah, dass der gesamte Wohnmobil-Bereich überdacht ist. Der Stellplatz ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Die Bedachung ist vermutlich als Schutz vor Sonne und Hitze gedacht. Übernachtet habe ich dann etwas ausserhalb von Modena auf einem Stellplatz, der vom regionalen Camping-Club betrieben und unterhalten wird. Mit Geostar Auf der Route nach Rom erreicht man günstig diesen Stellplatz. Der Platz liegt direkt neben der Carabinieristation, ein Restaurant ist auch am Platz. Hier einige Bilder: ![]() ![]() Schattiger Platz, auch im Sommer. ![]() ![]() ![]() Der Platz wird im ADAC Stellplatzführer ausführlich beschrieben mit den Koordinaten. maredo Habe den Stellplatz im vergangenen Juni besucht und für sehr gut gehalten. Leider waren die WC-Anlagen nicht geöffnet. Ansonsten sauber, in der direkten Nähe ein Restaurant und die Carabinieri. Teilweise überdacht was nach langer Fahrt sehr angenehm ist um eine relativ kühle Nacht zu genießen. Die Dächer sind Teile einer Solaranlage. Die Frischwasseranlage ist gut mit einem Wasserdieb zu nutzen. maredo Wer unter den Solarplatten im Schatten stehen will, sollte kein Womo deutlich >8m haben, sonst wird es mit dem Rein- und Rausfahren schwierig. Solche Fahrer haben sich auch quer über die im Freien befindlichen Plätze gestellt. Das war bei der Belegung an diesem Tag auch kein Problem. Anscheinend werden "Sparfüchse" auf dem davor liegenden Parkplatz, auf dem es nur für PKW markierte Abstellflächen gibt, geduldet. Wer so gegen Mitte September kommt, könnte wegen der Campermesse in Parma einen vollen Stellplatz vorfinden. Die Stellplätze in Parma selbst sind da schon längst voll. Fontanellato ist ein hübscher Ort mit einem mächtigen, von Wasser umgebenen Kastell im Zentrum. Drum herum gibt es etliche Restaurants mit zivilen Preisen. |
Anzeige
|