Hat vielleicht jemand einen Tip für folgendes Hirngespinnst:
Habe aktuell eine Doppellinsen-Rückfahrkamera von WAECO mit LCD-Monitor (Modell: 790) installiert. Dabei habe ich auf dem Armaturenbrett einen runden mehrfachpoligen Stecker, um den Monitor vom dort ankommenden Kabelstrang trennen zu können. (Kennen vermutlich einige von Euch, da das ja bei Waeco immer gleich sein dürfte). Am Monitor kann ich ja dann zwischen den beiden Kameralinsen hin und her schalten.
So weit so gut.
Jetzt kommt es dicke: Ich habe noch zwei weitere Kameras, die ich am liebsten auch auf dem einen Monitor anzeigen lassen würde, da ich ungern zwei von den Bildschirmen vorne hätte. Das geht laut WAECO auch mit diversen Zusatzboxen / Adaptern, aber es gibt dann Einschränkungen in der Darstellung.
Da ich die beiden anderen Kameras (Dach-Durchfahrtshöhenkamera + Abwasser-Loch-Suchkamera :-) ) ja nicht ständig und spontan benötige, und diese durch den Kabelstrang ebenfalls zusammengefasst und in einem identischen Rundstecker wie schon das 790er System ankommen, stelle ich mir laienhaft vor, dass es doch auch im Elektronikzubehör eine simple manuelle Umschaltbox geben müsste, bei der ich dann einfach zwischen Kamerpaar 1 oder 2 hin und her schalten kann.
Also konkret: zwei ankommende Rundstecker von den beiden Kamerapaaren in eine Box rein und dann auf der anderen Seite den Monitor anstöpseln. Dann je nach Bedarf zwischen Paar-1 und Paar-2 umschalten.
Hört sich vermutlich etwas verwirrend an, aber besser kann ich es nicht erklären.
Surfjoe