rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mehrere (4) Kameras an einem Monitor anzeigen lassen

surfjoe am 28 Okt 2009 22:06:48

Hat vielleicht jemand einen Tip für folgendes Hirngespinnst:

Habe aktuell eine Doppellinsen-Rückfahrkamera von WAECO mit LCD-Monitor (Modell: 790) installiert. Dabei habe ich auf dem Armaturenbrett einen runden mehrfachpoligen Stecker, um den Monitor vom dort ankommenden Kabelstrang trennen zu können. (Kennen vermutlich einige von Euch, da das ja bei Waeco immer gleich sein dürfte). Am Monitor kann ich ja dann zwischen den beiden Kameralinsen hin und her schalten.
So weit so gut.

Jetzt kommt es dicke: Ich habe noch zwei weitere Kameras, die ich am liebsten auch auf dem einen Monitor anzeigen lassen würde, da ich ungern zwei von den Bildschirmen vorne hätte. Das geht laut WAECO auch mit diversen Zusatzboxen / Adaptern, aber es gibt dann Einschränkungen in der Darstellung.

Da ich die beiden anderen Kameras (Dach-Durchfahrtshöhenkamera + Abwasser-Loch-Suchkamera :-) ) ja nicht ständig und spontan benötige, und diese durch den Kabelstrang ebenfalls zusammengefasst und in einem identischen Rundstecker wie schon das 790er System ankommen, stelle ich mir laienhaft vor, dass es doch auch im Elektronikzubehör eine simple manuelle Umschaltbox geben müsste, bei der ich dann einfach zwischen Kamerpaar 1 oder 2 hin und her schalten kann.

Also konkret: zwei ankommende Rundstecker von den beiden Kamerapaaren in eine Box rein und dann auf der anderen Seite den Monitor anstöpseln. Dann je nach Bedarf zwischen Paar-1 und Paar-2 umschalten.

Hört sich vermutlich etwas verwirrend an, aber besser kann ich es nicht erklären.

Surfjoe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dentaka am 28 Okt 2009 22:49:52

Das Waeco Steckerchen ist ein Eigenwächs. Die Belegung der Buchse ist nicht genormt.
Ich würde einen anderen Weg gehen. Man könnte doch einen AV-Verteiler nehmen - 4 Eingänge auf einen Ausgang. Der Ausgang geht auf den Waeco Monitor.
Gibt es z.b. von Hama (Hama YUV-Selector AV-760)
Andreas

viking92 am 28 Okt 2009 22:57:02

Hy Surfjoe,

kenne jetzt die Belegung der Waeco-Cam nicht, jedoch mit diesem Teil --> Link und dann Art.-no.: 701727 eingeben, kannst Du jeweils zwischen den beiden Camerapaaren umschalten.
Ist halt nur mit ein wenig Lötarbeit verbunden.

Anzeige vom Forum

terradoro am 29 Okt 2009 08:39:56

Hallo Surfjoe,

bei Conrad Elektronic mal nach Artikelnummer 350532 - 62 suchen. Es handelt sich um einen Passive AV Selector 3 Input, 1 Output mit dem du deine Anforderung erfüllen kannst für nur 9,95 €. Allerdings wird dir Lötarbeit auch hier nicht erspart bleiben.

Liebe

Reimund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfall mit Wohnmobil / Unfälle mit Wohnmobilen
Suche Erfahrungsberichte über Carado Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt