xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückrufaktion Ford Tranist

Spooky am 29 Okt 2009 14:44:19

Hi,
habe ein Schreiben von FORD erhalten, die mein Womo (Transit Bj. 2008, 110 PS) in die Werkstatt beordern, weil der Lenker abbrechen kann. Ursache ist ein möglicherweise defektes Gussteil der Nabe, was einen Ermüdungsbruch verursachen kann.
Da ich im Forum noch nix darüber gelesen habe, stelle ich das mal so als Anregung zum genauen Prüfen oder Nachfragen ins Netz.
Ich habe schon einen Austauschertermin für nächste Woche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 29 Okt 2009 15:05:00

Ich setze mal den etwas weniger rießerischen Original Text ein:

Untersuchungen haben ergeben, dass das Lenkrad bei einer sehr geringen Anzahl von Transit Fahrzeugen möglicherweise einen Defekt in der Mitte des Nabengussteils auweist. Bei einer Lenkradnabe mit diesem Defekt könnte ein Ermüdungsbruch auftreten und zum Lösen des Lenkrads von der Lenksäule führen.

Wozu ins Netz stellen, es werden alle Halter der betreffenden Serie angeschrieben ?
Ich habe bereits 2 Tage bevor der Brief kam schon dazu einen Anruf vom Ford Händler erhalten.

gary32 am 29 Okt 2009 15:28:53

Hallo,

so ähnlich wurde von einem französichen Womo-Fahrer berichtet, aber es betraf den Transit 140 PS mit 6 Gang von 2008 und da wird von einem Druckschlauch der Lenkung erwähnt...( nicht genau beschrieben ) aber diese Meldung stammt vom letzten Juli...

,

gary32

Anzeige vom Forum

Spooky am 29 Okt 2009 15:41:29

chrisk hat geschrieben:Ich setze mal den etwas weniger rießerischen Original Text ein:

Untersuchungen haben ergeben, dass das Lenkrad bei einer sehr geringen Anzahl von Transit Fahrzeugen möglicherweise einen Defekt in der Mitte des Nabengussteils auweist. Bei einer Lenkradnabe mit diesem Defekt könnte ein Ermüdungsbruch auftreten und zum Lösen des Lenkrads von der Lenksäule führen.

Wozu ins Netz stellen, es werden alle Halter der betreffenden Serie angeschrieben ?
Ich habe bereits 2 Tage bevor der Brief kam schon dazu einen Anruf vom Ford Händler erhalten.

Hallo Chrisk, klar werden alle Halter angeschrieben, sofern die FZ noch nicht weiterverkauft sind...
Auch gibt es Reisende, die über ein paar Wochen unterwegs sind und nicht die Post daheim aufmachen können. ZU Deinem Händer: Alle Achtung, von meinem habe ich keinen Ton gehört!

chrisk am 29 Okt 2009 16:17:35

@ Spooky

Über die, die unterwegs sind habe ich in der Tat nicht nachgedacht.
Guter Einfall von Dir also :)
Weiterverkaufte Fahrzeuge sind aber auch berücksichtigt (in so fern schon vom neuen Halter zugelassen), da die Rückrufe immer mit dem KBA abgeglichen wird.

Mein Händler ist halt nicht nur Ford Verkäufer :D

pillepaule am 29 Okt 2009 21:52:16

Der Rückruf wurde bei unserem durchgeführt und ein Softwareupdate gabs auch noch

Gast am 30 Okt 2009 09:17:03

gary32 hat geschrieben:Hallo,

so ähnlich wurde von einem französichen Womo-Fahrer berichtet, aber es betraf den Transit 140 PS mit 6 Gang von 2008 und da wird von einem Druckschlauch der Lenkung erwähnt...( nicht genau beschrieben ) aber diese Meldung stammt vom letzten Juli...

,

gary32

Hallo gary,

wieder einmal herzlichen Dank für Deine vielen hilfreichen Hinweise,Danke auch für diesen Hinweis.
Diese Sache mit den 140 PS -FORD konnten wohl inzwischen Alle erledigen lassen,auch meine Wenigkeit.
Bisher hat hier noch niemand mitteilen können,ob diese aktuelle Geschichte alle Typen betrifft,Vorderradantrieb/Hinterradantrieb?
Könnte ja vielleicht etwas damit zu tun haben?
Ist ja vielleicht ein Unterschied.
Nun warte ich einfach mal,ob ich auch Post von FORD bekomme.
lg
peter

terradoro am 30 Okt 2009 09:46:35

Danke für eure Info.

Wir warten auch ob wir angeschrieben werden und berichten dann was unternommen wurde.

Liebe

Reimund

pillepaule am 30 Okt 2009 11:37:14

ein einfacher Anruf beim Ford Händler (Fahrgestellnummer bereithalten) sollte doch Klarheit verschaffen ob noch Arbeiten für Euer Fahrzeug anstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung für Ford Transit
Dethleffs T 11 auf Ford Transit+Motorradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt