Auch wenn sich der Titel bischen komisch, holprig liest, will ich mal versuchen mein Anliegen zu verdeutlichen.
Ich fahre ein 83er Ford Cargo 7,5Tonner Expeditionsmobil.
Der Faord Cargo ist ein Basisfarhrzeug, was in Amerika, England, Irland zu hunderttausenden fährt, hier bei uns in Deutschland und dem sonstigen Festland jedoch nur selten anzutreffen ist. Leider sind Werkstätten die Teile dafür besorgen können (oder wollen) scheinbar ebenso selten.
Auch der Gebrauchtteilemarkt in Deutschland ist sehr dünn. Testweise war ich jetzt im Englischen E-Bay und wurde vom Teilemarkt förmlich ershlagen.
Nun ist meine Überlegung, man müste drüben in England jemand haben, der in einer Ford LKW Werkstatt arbeitet, oder der sich sonst mit den Fahrzeugen auskennt, über den ich Teile beziehen kann. Der jenige sollte aber Deutsch sprechen, da mein englisch für technische Angelegenheiten nicht ausreicht.
Hat jemand so einen Bekannten drüben ? Oder sind unter uns LKW Fahrer die oft rüber nach England, Irland fahren ?
Ich versuche ja nur mal um die Ecke zu denken. Wenn jemand sonst eine Idee hat, wie ich zu Teilen komme, bitte mal posten.
Edit: Noch fährt der LKW, aber der Tag wo ich mal Teile brauche kommt bestimmt, bzw. ich brauche schon jetzt das Teil in der Druckluftleitung wo das Winteradditiv zugemischt wird.