aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutsch sprechenden KFZ- Mechaniker in England gesucht

Gast am 30 Okt 2009 17:28:17

Auch wenn sich der Titel bischen komisch, holprig liest, will ich mal versuchen mein Anliegen zu verdeutlichen.

Ich fahre ein 83er Ford Cargo 7,5Tonner Expeditionsmobil.
Der Faord Cargo ist ein Basisfarhrzeug, was in Amerika, England, Irland zu hunderttausenden fährt, hier bei uns in Deutschland und dem sonstigen Festland jedoch nur selten anzutreffen ist. Leider sind Werkstätten die Teile dafür besorgen können (oder wollen) scheinbar ebenso selten.
Auch der Gebrauchtteilemarkt in Deutschland ist sehr dünn. Testweise war ich jetzt im Englischen E-Bay und wurde vom Teilemarkt förmlich ershlagen.
Nun ist meine Überlegung, man müste drüben in England jemand haben, der in einer Ford LKW Werkstatt arbeitet, oder der sich sonst mit den Fahrzeugen auskennt, über den ich Teile beziehen kann. Der jenige sollte aber Deutsch sprechen, da mein englisch für technische Angelegenheiten nicht ausreicht.
Hat jemand so einen Bekannten drüben ? Oder sind unter uns LKW Fahrer die oft rüber nach England, Irland fahren ?

Ich versuche ja nur mal um die Ecke zu denken. Wenn jemand sonst eine Idee hat, wie ich zu Teilen komme, bitte mal posten.

Edit: Noch fährt der LKW, aber der Tag wo ich mal Teile brauche kommt bestimmt, bzw. ich brauche schon jetzt das Teil in der Druckluftleitung wo das Winteradditiv zugemischt wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 30 Okt 2009 17:48:47

wende Dich doch mal an Ford in Köln.

dieter2 am 30 Okt 2009 18:34:06

Wenn es in Ebay UK soviel Teile gibt und Du was brauchst,warum bietest Du nicht einfach.

Auch ohne englisch Kenntnisse geht das,mach ich auch obwohl ich kein Englisch kann.

Ich mach das dann mit den Google Sprachtool.
Klappt immer hervorragend.

Jetzt habe ich mir ein Google Tool installiert was mir alle fremdsprachigen Seiten automatisch ins Deutsche übersetzt.
Etwas holprig die Übersetzung,aber man kann´s lesen.

Und wenn jetzt welche sagen,ich kann Englisch,das geht auch mit Französich,Italienisch und viele andere Sprachen.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Okt 2009 19:31:54

Dieter, das Teil was ich brauche, dass weiß noch nicht mal mein Mechaniker wie das heißt, lach :P , da fangen meine Probleme ja schon an.
Ein guter Bekannter von mir ist sogar Inhaber eines Ford Autohauses und noch nicht mal der kommt an die alten Mikrofische der Ford Cargo LKW rann.
Wie gesagt, im Moment läuft er ( 3x auf Holz klopfe ). Dringend ist noch nix.
Aber ich will jetzt schon mal die Verbindungen herstellen, wenn mal was gebraucht wird.
Ich will garnicht daran denken, irgendwo mitten in Tunesien, zu stehen und wegen einem Pfennigteil nicht weiter zu kommen.

Über Ford in Köln wäre der letzte Versuch, aber da sind die Teile Sauteuer.

fuzzy am 30 Okt 2009 19:37:17

ich meine nicht Teile besorgen sondern einen Kontakt !

Gast am 30 Okt 2009 19:45:28

Ja Bernd, das versuche ich, wenn nix anderes Klappt. Im Notfall kann ich auch mal schnell selber nach Köln düsen, ist ja nicht weit.
Bis vor paar Jahren gab es von Ford bei Euskirchen ein Zentrallager für Ford LKW Teile, aber das habne die geschlossen.

Ich hab auch schon mal daran gedacht, wenn ich einen englichen Schrauber, oder Werkstatt gefunden habe, mal da rüber zu fahren und da mal bischen restaurieren zu lassen, oder eben den Karren voll Teile zu laden.
Ich würde mir Kühler, Heizungskühler, Kompressor, Lenkgetriebe, Wasserpumpe, Blattfedern, Kreuzgelenke, eine Kupplung, Bremsenteile und so auf Lager legen.

Gast am 30 Okt 2009 19:47:22

hallo

vielleicht kann Dir der ADAC ja irgendwelche Vertragswerkstätten, mit deutschsprachigem Personal nennen, nachfragen kann man ja mal

Gast am 30 Okt 2009 23:33:10

DAS ist auch eine gute Idee !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gebrauchte Alkoven-Kandidaten
Ein schöner Rollstuhlgerechter Sprinter mit Hehnaufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt