|
Ostern wollen wir uns mal den Harz anschauen. Ich habe mich schon durchs Web geklickt und einige schöne Stellplätze entdeckt. Wie sieht`s aus, hat jemand noch richtige Geheimtipps auf Lager ???
aus Gelsenkirchen...................
dann schreib sie gleich mit her - ich werd im Mai mal durch den Harz zuckeln :wink: Hallo Dirk,
dann kommst du bei uns vorbei, oder? Stellplatz vorhanden. :) In St. Andreasberg kann man an der Rodelkule stehen (Nähe Tankstelle). Stehen konnte man auch mal gegenüber am Kurhaus. Michael
keine leichte Frage - ich bin so ein Typ, der weiß das selbst erst immer, wenn er da ist..... :) 2003 wollte ich eigentlich nur in den Schwarzwald - 2 Tage später hab ich dann in Roermond Brötchen geholt................. :D Dann wirds ja langsam Zeit, dass ich dir die Wegbeschreibung aus allen Himmelsrichtungen zu meinem Stellplatz schicke. Dirk weiß ja nie!
Wolf Du besitzt einen Stellplatz? :gruebel: Frag Petra oder Werner!
Wolf Klar hat er Einen und sogar Einen sehr komfortablen.Mit V+E im Harz?
Nee, in Aachen. Aber Langlauf kannste da auch machen :D
Auf diese deine Aussage bezog sich mein Posting :D Wolf Hallo Dirk !
Ich hätte zu bieten: Bad Frankenhausen, Bad Gandersheim, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Braunlage, Harzgerode, Quedlinburg, Sondershausen, St. Andreasberg, Wernigerode. Die habe ich alle irgendwo aus dem Web oder aus der pm rausgeholt. Rainer
das seh ich schon, wenn ich zuhause aus dem Fenster gucke......... :D Na, dann sag mal: Schöner Platz, zu empfehlen ??
haha - na so genau seh ich das auch nicht auf die Entfernung. :D Ich seh von hier aus den Kyffhäuser - aber keine Stellplätze. Weiter so...................... als Harz-Fans interessieren uns auch diese Plätze. Bisher waren wir in St.Andreasberg, Bad Sachsa, Braunlage/Schützenplatz, Lautental. Die Plätze haben uns alle ganz gut gefallen, ist halt nur nichts für die Freisteh-Freaks (mal so dahin gesagt). Braunlage hat uns aufgrund der ruhigen Lage ganz gut gefallen, Wir waren aber auch bei sehr geringer "Belegung" da (16 Mobile). Ich möchte nicht wissen , wie es bei 85 Mobilen dort aussieht (kann ja auch ganz gemütlich sein :D :D ). Und richtig ins Geld geht der Harz leider langsam auch (ausser Lauthental mit seinen 3 € + KT 1 € p.P). Aber die Leistungen sind ganz o.k.
Leider gibt es in Schierke ja nur noch den Campingplatz, war dort schon mal jemand ??? :?: :?: :?: Kreuzeck Bocksberg nähe Hahnenklee ist auch noch ein schöner Campingplatz.
Fotos habe ich nicht vergessen, kommen noch (dieses Jahr). @ Dirk, haste mal die Koordinaten von den beiden Plätzen :D :D :D Hallo,
Wir haben die letzten Tage des letzten Jahres in Zorge auf dem CP verbracht, direkt vor dem CP ist auch ein SP vorhanden,gehört auch zu CP,ist ein Schotterplatz, mit V+E und Strom.Preis 9,-Euro.Da der SP ziemlich leer war,haben wir wegen der Gemütlichkeit (Weihnachtszeit)CP vorgezogen.Rund um Berge zum spazieren gehen,vor allem mit Hunde bei Schnee. seklatt Ein Hallo an das Forum
bei einem Besuch im und um den Harz darf Quedlinburg nicht fehlen : wer Fachwerkhäuser in den unterschiedlichsten weisen mag findet hier ca. 1500 !!! 2 Stellplätze gibt es m.E. in Quedlinburg, den einen kennen wir nur als Baustelle-also keine Ahnung der andere ist direkt unter dem Dom gelegen und bietet sich also hervorragend an, wenn man mal abends in die Stadt möchte. :wein: Allerdings ist nicht mehr soviel los in Q. , wenn der Tagestourismus weg ist. Zu empfehlen ist ein Besuch im Dom sowie eine Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn vom Marktplatz aus. Wer es lieber etwas ruhiger mag(der Stellplatz liegt direkt an der Bundesstrasse, die von vielen LKW`s benuzt wird,auch nachts) ist auf dem Stellplatz der Lebenshilfe in Weddersleben super aufgehoben. Weddersleben ist nur ca. 5 Km entfernt. Der Stellplatz ist ruhig gelegen und hat gute Sanitäranlagen. Von dort aus könnt Ihr auch die Teufelsmauer besuchen. Viel Spass ! :o Stefan |
Anzeige
|