aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Wildungen/Edersee

Kater58 am 13 Feb 2005 20:37:44

Am übernächsten Wochenende (25.-27.02) werden wir nach Bad Wildungen fahren. Mein Vater ist dort zur Kur und am Edersee war ich sowieso seit meiner Bundeswehrzeit nicht mehr.
Das heißt am Freitag Abend nach Geschäftsschluß los, dann in einem Zug durch und dann im Dunkeln Stellplatzsuche.
Kennt sich jemand aus? Gibts am Edersee direkt viele Höhenbegrenzte Parkplätze oder findet man da auch was zum Übernachten für Freisteher?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stahlhans1 am 13 Feb 2005 21:24:19

Rund um den Edersee gibt es genug Stellplätze, auch mit Entsorgung.
Für Freisteher ist um diese Jahreszeit viel Platz.
Siehe meine Homepage Seite 1(Home)...das Foto ist vom Edersee.
Einmal rundum fahren und den Platz mit der schönsten Aussicht auswählen.
Auch unterhalb der Sperrmauer in den Ortschaften.

Gast am 13 Feb 2005 21:50:05

Hallo Kater,

so wie ich mich erinnere kann man von Hemfuth nach Bringhausen fahren. Direkt am See in einer Kurve kann man auf einem Parkplatz stehen.

Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Feb 2005 22:43:20

kmfrank hat geschrieben:Hallo Kater,

so wie ich mich erinnere kann man von Hemfuth nach Bringhausen fahren. Direkt am See in einer Kurve kann man auf einem Parkplatz stehen.

Michael

Geau so ist es. Am Automaten ein Beleg ziehen und man kann die Nacht dort verbringen. Wir werden dieses Jahr öfters zum Fischen und Bootfahren sein.

woming am 13 Feb 2005 23:38:52

ereus hat geschrieben:...von Hemfuth nach Bringhausen fahren. Direkt am See in einer Kurve kann man auf einem Parkplatz stehen.
...
Geau so ist es. Am Automaten ein Beleg ziehen und man kann die Nacht dort verbringen. .

nun solltest Du nur noch die zugehörigen Koordinaten spendieren.
(falls Du zu Hause nix dafür hast, kannste die bei maporama.com oder
multimap.com ausknobeln)

Gips VE dort?

Kater58 am 14 Feb 2005 09:29:10

Danke für die Tips!
Hört sich ja gut an und scheint nicht schwer zu finden zu sein, auch bei Nacht.

Gast am 20 Feb 2005 18:41:42

Hallo worming,

sorry, habe erst jetzt die Koordinatenanfrage gelesen.
Auf meinem Medion ist mit dem Overlayfunktion sowohl Womostellplatz als auch Parkplatz falsch eingezeichnet. Die richtigen Koordinaten müssten sein: 9.0261 und 51.1837. Es ist der Parkplatz am direkt am Campingplatz!

Kater58 am 27 Feb 2005 18:33:32

Zurück vom Edersee!
War ja ein Sch...wetter! Miserabel zu fahren heute.
Hatten einen netten Stellplatz am See fast schon in Bringhausen links von der Strasse(Fahrtrichtung Bringhausen).
Von Kosten hab ich da nichts gesehen. Nur jede Menge Schnee. Ob das dort in der Saison auch nichts kostet weiß ich nicht. Ein Automat war jedenfalls nicht da und auch sonst kein Hinweis.
Möglich, daß uns diese Gegend dieses Jahr noch mal sieht.
Und das restliche Nordhessen natürlich.
dorthin aus dem total verschneiten Südhessen.
Natürlich auch an alle anderen im Forum.

Das Bild stammt von besagtem Parkplatz. Leider ist es total unscharf. (Neue Kamera. ALDI! Aber die Bildqualität hat nichts mit ALDI zu tun!
Der Bediener muss wohl noch lernen, damit umzugehen :?

Gast am 28 Feb 2005 19:36:31

Hallo Kater,

das sieht so aus als wenn Du in einer Kurve gestanden hast. Auf der anderen Straßenseite ist der See?
Den Platz meinte ich, dort werden keine Gebühren erhoben :) .

Michael

Kater58 am 01 Mär 2005 09:26:27

kmfrank hat geschrieben:Hallo Kater,

das sieht so aus als wenn Du in einer Kurve gestanden hast. Auf der anderen Straßenseite ist der See?
Den Platz meinte ich, dort werden keine Gebühren erhoben :) .

Michael

Ja, das war in einer langgezogenen Rechtskurve und der See auf der anderen Starssenseite.Auch im Sommer keine Gebühren? Denn der Platz ist schön angelegt, was man so unterm Schnee erkennen konnte und hat auch eine tolle Lage. Wundert mich fast das es dort nichts kostet. Während der Saison muss man dann wohl früh da sein um Platz zu kriegen.

Lothar

stahlhans1 am 01 Mär 2005 10:06:14

Hallo Kater58,

am Edersee mußt Du nur an den Entsorgungsstationen und am Parkplatz Staumauer zahlen.
Ansonsten freies Parken ohne Einschränkungen usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Treffen im Obstanbaugebiet am Bodensee?
Gestern in der Loipe bei Beerfelden....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt