LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Jürgen,
spielt gar keine DVD?
Was ist mit anderen Filmchen im VCD / SVCD Format?
Gehen diese?
Hast du schon andere DVDs probiert?
Nimm mal eine ganz alte DVD, eventuell hadert dein Leppi auch mit dem Kopierschutz...
Wenn der VLC aber ebenfalls eine DVD nicht abspielt, dann haben wir wirklich nur noch geringe Möglichkeiten.
Spielt denn der VLC wenigstens den Ton ab bzw. bewegt sich der Regler?
Oder gibt der VLC auch eine Fehlermeldung heraus und spielt gar nichts ab?
Den VLC würde ich ebenfalls in jedem Fall dem bordeigenen Media Player vorziehen. Für gewöhnlich versucht dieser alles abzuspielen, was nur irgendwie entfernt als Video / Audio- Datei verwendbar ist.
Was du mal versuchen kannst:
Im freien Feld auf dem Desktop rechte Maustaste und "Eigenschaften"
Dann auf die Registerkarte "Einstellungen" und den Button "Erweitert".
Dann den Reiter "Problembehandlung".
Schau mal, ob du den Regler der Hardwarebeschleunigung verändern kannst.
Wahrscheinlich steht er auf "Maximal".
Nimm in mal komplett auf minimal zurück und versuche es erneut.
Es ist möglich, dass die DVD nun schwammig abgespielt wird.
Wenn ja, kannst du versuchen den Regler (Media Player dazwischen jedes Mal deaktivieren) langsam wieder nach rechts zu schieben.
Vielleicht findet sich eine brauchbare Einstellung.
Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich ein Treiber- Update für die Grafikkarte / Grafikchip empfehlen.
Ist der Treiber so alt wie der Laptop?
Ist es ein Markenleppi, wo man auf der Webseite des Herstellers noch problemlos alle Treiber bekommt?
Wenn ja, versuche es mal mit einem Treiberupdate (wenn du dir das zutraust) Vielleicht behebt das den Fehler. :nixweiss:
sehr viele tipps.....
aber leider bin ich mit dem teil nur beschränkt handlungsfähig, weils mein geschäfts-laptop ist........
selbst mit der installation des vlc hab ich mich da schon im graubereich bewegt ;-(
die DVD´s sind neu, hab aber mehrere probiert...
der VLC zuckt kurz, bringt für eine sekunde einen schwarzen bildschirm und das wars....
ich werd es heut abend nochmal versuchen..wenn ich wieder im hotel bin
danke für die vielen tipps