aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laptop will DVD nicht abspielen

farmerj am 03 Nov 2009 23:27:51

Jetzt hab ich mir extra ein paar DVD mitgenommen, für die langweiligen abende im Hotel..und was ist ??

der blöde Mediaplayer von Windows will die Dinger nicht abspielen.
Bringt irgendeine Fehlermeldung von wegen Auflösung und Farbdichte herab setzen.....die steht auf 1400x1050 und 32 Bit..hab schon alles versucht..das ding will einfach nicht..

hat einer einen Tip ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 03 Nov 2009 23:32:28

Hi Jürgen,

lass das mit dem Mediaplayer - nimm diesen Freeware VLC-Player und alles funzt :D
--> Link

farmerj am 03 Nov 2009 23:39:15

Jobelix hat geschrieben:Hi Jürgen,

lass das mit dem Mediaplayer - nimm diesen Freeware VLC-Player und alles funzt :D
--> Link

den hatte ich grad installiert und gleich wieder runter..da hat garnichts gefunzt............;-(

oder bin ich einfach zu blöd (kann man ja nie ganz ausschließen) :eek:

Anzeige vom Forum

Jobelix am 03 Nov 2009 23:56:14

Ich kenne persönliche Keinen, der einen anderen Player freiwillig für Videodarstellung aller Art benutzen würde...

Ich tippe auf ein Grafiktreiberproblem.

Haikumsai am 04 Nov 2009 00:00:35

Hallo Jürgen

Das gleich Problem habe ich mit meinem Laptop auch, habe die DVD´s mit zu einem Freund genommen, der hat den gleiche Player instaliert aber einen neuen Laptop, DVD ist gelaufen ohne Probleme. Grund aus unserer Sicht: Laptop zu alt.

farmerj am 04 Nov 2009 00:19:44

Haikumsai hat geschrieben:Hallo Jürgen

Das gleich Problem habe ich mit meinem Laptop auch, habe die DVD´s mit zu einem Freund genommen, der hat den gleiche Player instaliert aber einen neuen Laptop, DVD ist gelaufen ohne Probleme. Grund aus unserer Sicht: Laptop zu alt.

Bei vier Jahren durchaus eine Möglichkeit............

travelrebell am 04 Nov 2009 00:57:45

der KM player macht sich auch gut

--> Link

wenn auch der nicht geht.... Gerät checken

versuchs halt mal

LowCostDriver am 04 Nov 2009 09:56:52

Hallo Jürgen,

spielt gar keine DVD?
Was ist mit anderen Filmchen im VCD / SVCD Format?
Gehen diese?
Hast du schon andere DVDs probiert?
Nimm mal eine ganz alte DVD, eventuell hadert dein Leppi auch mit dem Kopierschutz...

Wenn der VLC aber ebenfalls eine DVD nicht abspielt, dann haben wir wirklich nur noch geringe Möglichkeiten.
Spielt denn der VLC wenigstens den Ton ab bzw. bewegt sich der Regler?
Oder gibt der VLC auch eine Fehlermeldung heraus und spielt gar nichts ab?
Den VLC würde ich ebenfalls in jedem Fall dem bordeigenen Media Player vorziehen. Für gewöhnlich versucht dieser alles abzuspielen, was nur irgendwie entfernt als Video / Audio- Datei verwendbar ist.

Was du mal versuchen kannst:
Im freien Feld auf dem Desktop rechte Maustaste und "Eigenschaften"
Dann auf die Registerkarte "Einstellungen" und den Button "Erweitert".
Dann den Reiter "Problembehandlung".
Schau mal, ob du den Regler der Hardwarebeschleunigung verändern kannst.
Wahrscheinlich steht er auf "Maximal".
Nimm in mal komplett auf minimal zurück und versuche es erneut.
Es ist möglich, dass die DVD nun schwammig abgespielt wird.
Wenn ja, kannst du versuchen den Regler (Media Player dazwischen jedes Mal deaktivieren) langsam wieder nach rechts zu schieben.
Vielleicht findet sich eine brauchbare Einstellung.

Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich ein Treiber- Update für die Grafikkarte / Grafikchip empfehlen.
Ist der Treiber so alt wie der Laptop?
Ist es ein Markenleppi, wo man auf der Webseite des Herstellers noch problemlos alle Treiber bekommt?
Wenn ja, versuche es mal mit einem Treiberupdate (wenn du dir das zutraust) Vielleicht behebt das den Fehler. :nixweiss:

farmerj am 04 Nov 2009 13:08:32

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Jürgen,

spielt gar keine DVD?
Was ist mit anderen Filmchen im VCD / SVCD Format?
Gehen diese?
Hast du schon andere DVDs probiert?
Nimm mal eine ganz alte DVD, eventuell hadert dein Leppi auch mit dem Kopierschutz...

Wenn der VLC aber ebenfalls eine DVD nicht abspielt, dann haben wir wirklich nur noch geringe Möglichkeiten.
Spielt denn der VLC wenigstens den Ton ab bzw. bewegt sich der Regler?
Oder gibt der VLC auch eine Fehlermeldung heraus und spielt gar nichts ab?
Den VLC würde ich ebenfalls in jedem Fall dem bordeigenen Media Player vorziehen. Für gewöhnlich versucht dieser alles abzuspielen, was nur irgendwie entfernt als Video / Audio- Datei verwendbar ist.

Was du mal versuchen kannst:
Im freien Feld auf dem Desktop rechte Maustaste und "Eigenschaften"
Dann auf die Registerkarte "Einstellungen" und den Button "Erweitert".
Dann den Reiter "Problembehandlung".
Schau mal, ob du den Regler der Hardwarebeschleunigung verändern kannst.
Wahrscheinlich steht er auf "Maximal".
Nimm in mal komplett auf minimal zurück und versuche es erneut.
Es ist möglich, dass die DVD nun schwammig abgespielt wird.
Wenn ja, kannst du versuchen den Regler (Media Player dazwischen jedes Mal deaktivieren) langsam wieder nach rechts zu schieben.
Vielleicht findet sich eine brauchbare Einstellung.

Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich ein Treiber- Update für die Grafikkarte / Grafikchip empfehlen.
Ist der Treiber so alt wie der Laptop?
Ist es ein Markenleppi, wo man auf der Webseite des Herstellers noch problemlos alle Treiber bekommt?
Wenn ja, versuche es mal mit einem Treiberupdate (wenn du dir das zutraust) Vielleicht behebt das den Fehler. :nixweiss:

sehr viele tipps.....

aber leider bin ich mit dem teil nur beschränkt handlungsfähig, weils mein geschäfts-laptop ist........
selbst mit der installation des vlc hab ich mich da schon im graubereich bewegt ;-(

die DVD´s sind neu, hab aber mehrere probiert...
der VLC zuckt kurz, bringt für eine sekunde einen schwarzen bildschirm und das wars....

ich werd es heut abend nochmal versuchen..wenn ich wieder im hotel bin

danke für die vielen tipps

totto67 am 05 Nov 2009 08:57:51

Hey Jürgen,

vielleicht liegt´s nur an deinen James Bond DVD´s :versteck: ???

Viele

Torsten

WOMOFUN am 05 Nov 2009 09:58:36

das hört sich danach an als wenn die VideoCodecs nicht installiert sind (machen wir bei unseren Firmennotebooks auch nicht weil wir uns dann in der besagten Grauzone als Firma bewegen ;-)

schau mal hier, das ist zwar ein Treiber für ältere MediaPlayer aber die Codecs sind im großen und ganzen "fast" gleich geblieben. Ansonsten einfach mal Mr Google fragen nach VideoCodec. Bedenke aber das Du für Codecs i.d.R Adminrechte brauchst.

--> Link
oder hier
--> Link

Eigentlich sollte der VLC auch ohne Codec laufen nur habe ich auch bei einigen DVD's damit Probleme gehabt wenn die fehlten.

fuzzy am 05 Nov 2009 11:15:31

Vielleicht ne blöde Frage, kann der Firmenlaptop überhaupt DVD abspielen ?
Ist da vielleicht nur ein CD-Rom Laufwerk drin ? :versteck:

Gast am 05 Nov 2009 11:21:52

Bernd spricht mir aus der Seele :D

Ich Tippe auch darauf :!:

Ich habe mich gar nicht getraut zu Fragen ... aber gerade auf Verwaltungs und Arbeits Läppi`s für Angestellte wurde damals auf ein DVD Laufwerk verzichtet ... Weils halt nicht gebraucht wurde :!:
ebenso bei Diagnose Laptop ...da braucht man keine DVD .

Ist wirklich so ... und das kann heute immer noch so sein wenn man sich einen PC für seine Angestellten bei Bezugs irmen bestellt ...

Privat wirds wohl sowas nicht mehr geben aber als Auftrag bestellt schon :!:

Gast am 05 Nov 2009 11:29:00

Bei Windows XP.....

Arbeitsplatz --->> Doppelklick ... und dann steht da ein Laufwerk und ich hoffe da steht DVD Laufwerk

Jürgen halt uns nicht für Bekloppt :D Ich habe schon Dinge übersehen : da würde ich mich heute noch für verstecken ...... :eek:

aber ich nehme an das Du das vielleicht schon überprüft hast mach uns dann nicht ganz so runter :wink:

farmerj am 05 Nov 2009 13:27:02

totto67 hat geschrieben:Hey Jürgen,

vielleicht liegt´s nur an deinen James Bond DVD´s :versteck: ???

Viele

Torsten

Akte X diesmal *gg*.........

farmerj am 05 Nov 2009 13:28:35

meier923 hat geschrieben:Bei Windows XP.....

Arbeitsplatz --->> Doppelklick ... und dann steht da ein Laufwerk und ich hoffe da steht DVD Laufwerk

Jürgen halt uns nicht für Bekloppt :D Ich habe schon Dinge übersehen : da würde ich mich heute noch für verstecken ...... :eek:

aber ich nehme an das Du das vielleicht schon überprüft hast mach uns dann nicht ganz so runter :wink:

du hast schon recht...das war auch mein erster gedanke....also hab ichs geprüft....ist ein DVD Laufwerk.......zumindest stehts drauf *grins*

oldie2002 am 05 Nov 2009 13:44:47

neuere lappis können nur noch original-dvds abspielen :wink: :D :D :D

farmerj am 05 Nov 2009 14:07:33

oldie2002 hat geschrieben:neuere lappis können nur noch original-dvds abspielen :wink: :D :D :D

was denkst du denn von mir ............ 8) 8)

ich besitze AUSSCHLIESSLICH Originale.........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Expertenhilfe
Was ist ein Pinnacle ´Driver Check
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt