aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern in Südtirol

JWD am 16 Feb 2005 16:26:00

So langsam fängts wieder an zu kribbeln. Nach dem Lesen der schönen Berichte hier im Forum kann ich gar nicht erwarten, daß die Zwangspause vorbei ist. Ab Karsamstag gehts auf jeden Fall nach Südtirol ins Trentino od. an den Gardasee. Letztes Jahr waren wir im Etschtal, u.a. in Naturns. Wir befürchten jedoch, auf Grund des frühen Reisetermines weiter in den Süden zu müssen. Wer plant ähnliches oder kann Empfehlungen bzgl. Campingplätzen abgeben. Bißchen Komfort darf ruhig sein :D . Animation und/od. All inclusive ist nicht unsere Sache. Radfahrmöglichkeit wäre prima. Ich habe die einschlägige Literatur, bin aber oft negativ überrascht worden und würde mich somit über einen "persönlichen" Erfahrungsaustausch sehr freuen :)
Danke im Voraus!
,
Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jeebee1 am 16 Feb 2005 17:47:40

Servus Maik,

schau mal unter --> Link

Das ist ein sehr schöner, kleinerer Platz am Südufer des Gardasees.

Diesen Platz kann ich wirklich empfehlen, war mal zu Wohnwagenzeiten
eine Sommersaison dort. Man kann von dort aus mit dem Rad am See
entlang nach Pesciera oder Lazise fahren, zu Fuß zum Freizeitpark
"Gardaland" gehen und die sanitären Anlagen sind top!
Noch ein Tipp: Unterhalb (ausserhalb) des Platzes, direkt am See ist ein
Ristorante namens "Senza Nome": Günstiges und hervorragendes italienisches Essen mit gutem Wein :wink: und herrlichem Ambiente
und Ausblick!!

aus`m Süden

Gerhard

JWD am 17 Feb 2005 11:41:41

Vielen Dank Gerhard!
Das sieht doch schon prima aus - wir wollen uns von Norden nach Süden am See entlang "vorarbeiten" - gestern Abend beschlossen :D
Ist es notwendig in der Region "Gardasee" zu reservieren? Wie sind da die Erfahrungen?
,
Maik

Anzeige vom Forum

jeebee1 am 17 Feb 2005 15:26:35

Hi Maik,

Reservierung könnte nichts schaden, denn Ostern ist dieses Jahr
ziemlich früh, bin mir gar nicht sicher, ob zu diesem Termin in
Italien alle Plätze schon geöffnet haben. Allerdings bin ich persönlich
schon oft Ostern am Gardasee gewesen und hab noch immer n`en
Platz ergattert. Vielleicht einfach mal vorher anrufen, wie die Lage ist!

Ich wünsch Dir jedenfalls eine gute Fahrt und schönen Urlaub! 8)

aus`m Süden

Gerhard

Christian Schifferle am 17 Feb 2005 19:22:22

Hallo Maik

Eine der ersten Adressen überhaupt im Südtirol ist sicherlich der Caravanpark in ?ten (Sesto).
Ob du da allerdings an Ostern noch ein Plätzchen findest ist eher fraglich, da der Platz in der Regel an den feiertagen ausgebucht ist. Anfragen kostet aber bekanntlich nix. --> Link.

Christian

JWD am 21 Feb 2005 19:07:48

Vielen Dank Christian!
Da liegt ja noch Schnee um diese Zeit, oder?
Die Ski wollte ich eigendlich zu Hause lassen ( und die Schneeketten auch :-) ) aber der Platz sieht wirklich einladend aus!
Ich denke aber, es soll ein Frühlings- und kein Winterurlaub werden :-)
,
Maik

monalisa am 07 Mär 2005 22:16:43

Hi, mike
solltest Du am Gardasee landen und in Pacengo zum obengenannten Lepalme camping ,kann ich dir einen super Fresstempel (Geheimtipp :idea: )raten.In Pacengo geht die Hauptstrasse genau an der Kirche vorbei und da gegenüber befindet sich das Ristorante ISMAELE;also wenn du gerne Fisch isst, ist das das non plus ultra, klein ,Familienbetrieb, und suuuper günstig.Wir haben im Oktober 2004 für 2 kalte Fisch- 2 warme Fisch -vorspeisen und eine Fischgrillplatte x2 plus Wein, Wasser, Sorbetto und Caffe plus
das coperto(das mich immer stört) 52€ bezahlt,man sollte aber vormelden, denn es ist immer voll:-)) mit einheimischen :D :D

aus Meran
Resi

JWD am 08 Mär 2005 18:53:37

Hallo Resi,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Z.Zt. sind die ja Temperaturen auch bei Euch im Etschtal auch noch nicht so einladend. Ich gehe davon aus, daß sich das jetzt schnell ändert :D. Dann werden wir bestimmt auch "bei euch vor der Haustür" einen Zwischenstop einlegen....
und Dank,
Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[color=red]Campingplätze im März in der Toscana ?[/color]
Garda-See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt