xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auch wenn es noch lange dauert: Sommer CP Hopfensee

ducduc am 09 Nov 2009 20:00:49

Da wir in den vergangenen Jahren den Norden ( Dänemark ) unsicher gemacht haben - was uns sehr gut gefallen hat und wir fahren auch bestimmt wieder hin - wollen wir im kommenden Sommer gerne mal in den Süden von Deutschland.

Habe mir auf google-maps die Umgegend angesehen und da wir für unsere Kid´s zwingend Wasser benötigen, aber auch schöne Landschaft möchten, bin ich über alle Seen "geflogen". Sehr gut hat mir der Hopfensee und hier der CP Hopfensee gefallen. So wie es aussieht alles vorhanden, schönes Wasser, tolle Landschaft, Burgen und Schlösser, Angeln geht auch :D .

Meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Platz? Wo ist es nett zu stehen?

aus Münster

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 09 Nov 2009 20:13:38

Wir haben in den Herbstferien ein paar Tage auf diesem wunderschönen CP gestanden.
Tolles Hallenschwimmbad mit Saunabereich, sehr gepflegte Stellplätze, TOP Kinderbetreuung und das Restaurant ist zu zu empfehlen.
Allerdings ist der Platz alles andere als günstig.

Stehen kann man wunderschön direkt am See stehen. Ich denke aber, dass man dafür viel Glück haben muss.

maxe am 09 Nov 2009 20:20:33

Ich finde die Plätze unten am See auch die schönsten. Aber die sind dort sehr streng, du darfst z.B. kein kleines Zelt für die Kinder aufstellen.

Der Preis ist natürlich etwas gehoben.

Anzeige vom Forum

Amue am 09 Nov 2009 20:27:09

Hallo Andreas,
sehr schöner und gepflegter Platz. Leider im Sommer immer sehr voll.
Da mußt du mit deinem Dickschiff schon sehr viel Glück haben oder vorher buchen um einen Platz zu bekommen.
aus dem wilden Süden
Achim

womosili am 10 Nov 2009 11:49:24

hallo Andreas,

da hast du eine gute Wahl getroffen.
Wir waren vor 3 Wochen dort.
Hervorragende Einrichtungen.
Ausreichend große Stellplätze mit Wasser, Abwasser, Strom, TV ....
Geteerter Vorzeltbereich. Schön durch Hecken parzelliert.
Freundliche Rezeption, Laden und Restaurant. Oft Livemusik.
Aber: zu bezahlen hatten wir 2Erw. 1 8j. Kind = 43 Euro.
Und Sauna nochmal 3 Euro/Person pro Saunabesuch.
Hallenbad könnte was zeitgemäßer sein, kein Whirlpool,
keine Rutsche oder Kindereinrichtung.
Wenn ihrs mögt und habt, ok. Freut euch drauf.

womosili

ducduc am 10 Nov 2009 16:16:49

Das hört sich doch alles sehr gut an, das der Platz nicht einer der günstigsten ist, habe ich auch schon gelesen..., aber für die schönste Zeit im Jahr....

Das es dort im Sommer und gerade in den Ferien voll sein wird, kann ich mir gut vorstellen, deswegen werden wir auch schon im Vorfeld buchen und schauen ob es möglich ist einen Seeplatz zu ergattern. Entgegen der anderen Urlaube, werden wir uns wenn dort erstmal stehen nicht mehr bewegen ( bzw. das WoMo nicht mehr, wir werden uns dann auf Fahrrad und Füsse verlassen. )

Hat jemand von euch dort mal sein Anglerglück versucht und kann mir sagen auf welche Fische man sich einstellen kann/muss?

Tausendsassa am 10 Nov 2009 16:22:33

Eine schöne und preiswertere Alternative guckst Du hier: --> Link

maxe am 10 Nov 2009 17:42:12

--> Link

....oder der.

ducduc am 23 Nov 2009 21:20:25

Danke für die guten Tipp´s :daumen2: :insect:

manni63 am 23 Nov 2009 22:02:01

Wir fahren schon über 12 Jahre dort hin:
(nächstes Jahr ist auch schon gebucht)

--> Link

Die Kinder werden von der Animation begeister sein :D
2 kleiner Reiseberiche auch auf meiner HP :wink:

ducduc am 01 Dez 2009 19:07:42

Hallo Manni,

danke für den Tipp, sieht auch sehr gut aus, leider könne wir unseren Hund dort nicht mitnehmen. Hundeverbot im Juli und August :? .

...und was ist schon ein Urlaub ohne Hund???

aus dem Münsterland

Andreas

nevik am 02 Dez 2009 20:33:45

Dieser obenerwähnte CP mit den Fotos ist der Euro jede Münze wert mit Kids. Da hat es eine grosse Spielhalle, wo sich die Kinder auch bei schlechtem Wetter richtig austoben können. Ausserdem hat es auch ein Hallenbab (bei schlechtem Wetter) und einen kleinen Wellnessbereich. Auch zum Fahrradfahren ideal und das kleine Dorf ist auch angenehm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss Thurn und Taxis Regensburg
CP in Bad Bederkesa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt