rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ducato 290 rost aufhängung blattfedern

poetti am 10 Nov 2009 20:40:49

Hallo,

komme gerade vom TÜV (negativ). Die Blattfedern sind am hinteren Ende beweglich an einer Halteplatte befestigt, die mit dem Rahmen verschraubt ist. Diese Platte ist total verrostet. Bei meinem Fiat Händler nicht mehr lieferbar. Und jetzt? Gibts noch irgndwo solche Teile?

Schöne
pötti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Nov 2009 21:12:31

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ...

zu deinem Problem : Das hatte ich auch ... Es sind die Federauflagen die verrostet bzw. verfault sind :!: meist hängen sich die TÜV - Menschen daran auf das nur noch das Gerippe da ist ....
Du kannst ,wenn Du Schweissen kannst diese selbst reparieren in dem Du die Seiten komplett verschweisst und sie noch stabiler machst als sie Original schon sind :!: Bei mir hat`s dem TÜV Mann gefallen und er hat mir die Marke drauf geklebt :!: :!:

Schau mal ..--->>>Link zum eBay Artikel

so müsste das Teil aussehen ....

poetti am 10 Nov 2009 21:20:01

Hallo Carsten,
besten Dank für die schnelle Antwort. Schweißen kann ich, hab letztes Jahr unter den Sitzen und an den Holmen 2qm Blech einsetzen müssen.
Das Teil bei ebay ist es genau, davon 2 Stück, ziemöich teuer. Zum Schweißen der Teile muß ich diese wohl ausbauen, ist das schwierig, wegen der Blattfedern?

pötti

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Nov 2009 21:29:53

das Schweissen ist kein Problem ... aber nun kenn ich sicher nicht den Zustand der Auflagen :!: .. bei mir waren wirklich nur noch Gerippe da aber der Rand war nicht verfault :!: also eigentlich das wichtigste , denn du musst ja auch noch "schweissbare Masse " haben :D

Beim ausbauen achte darauf das Du das WoMo nicht zu weit aus den Federn hebst denn dann wird`s schwer sie herauszubekommen ....

Und Vorsichtig beim Lösen die Schrauben sind sicher vergammelt :!: ( einsprühen mit Rostlöser und Vor -und Zurückdrehen hilft Wunder )

Mir waren dei Neuen auch zu teuer ..." für ein bisschen Gerippe mit Blech herum " :D
Versuche auf keinen Fall sie im eingebauten Zustand zu Schweissen ( was unter Umständen vielleicht möglich ) Der Unterboden wirds nicht vertragen

poetti am 10 Nov 2009 21:34:08

ich hab 3 Wochen Zeit, ich werds dann mal auf diese Art versuchen.

Besten Dank, ich meld mich mal, wenns fertig ist.

Georg

Gast am 10 Nov 2009 21:41:02

Schau mal hier ... vielleicht kannst du dir die Arbeit sparen ...--->>>--> Link

poetti am 11 Nov 2009 08:01:37

...ja, wird ja immer besser. Ich werde versuchen, sie auszubauen und entscheide dann, ob neu oder schweißen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung Fiat Ducato BY 94-?
Der Neue Reifen Sound
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt