Wer kennt eine Werkstatt die sich mit CB Funk befasst?
Habe plötzlich keine Sendeleistung mehr.
Arno
|
Wer kennt eine Werkstatt die sich mit CB Funk befasst?
Habe plötzlich keine Sendeleistung mehr. Arno Prüfe erstmal ob alle Anschlüsse der Antenne ordendlich angeschlossen sind und ob die Antenne genug Masse hat. Dann häng mal ein umschaltbares Stehwellenmessgerät an und prüfe mal nach, was und ob überhaupt noch was rausgeht.
Solltest Du dir die Endstufe geflitscht haben ( passiert bei Masse und Anschlussfehleren oder wenn die Sendetaste gedrückt wird ohne eine Antenne angeschlossen zu haben), dann lohnt auch eine Werkstatt wahrscheinlich nicht mehr. Die Geräte bekommst Du heute, wo kaum noch was auf Kurzwelle los ist, fast schon nachgeworfen. Da lohnt meist das AUfschrauben nicht mal. Werkstatt für so was speziell, ob es heute überhaupt so was noch gibt. Der Run auf CB Funk war in den 70er Jahren. Versuche es mal mit Boschdienst oder LKW Werkstatten. Oder vielleicht ist jemand hier aus dem Forum in Deiner Nähe der sich damit auskennt ( keine große Hexerei). Bis zu mir ist es zu weit. Habe im Truck und im Jeep Funk und selber eingebaut. Morgen Arno
Solltest du mal in Würzburg vorbeikommen so findest du in Kist (etwa 300 mtr. ) nach der Autobahnausfahrt die Firma Frankenfunk einen sehr kompetenten Laden --> Link der rep. und hat alles da . Grüßle Waldi moin moin Arno
Ich hab noch ne Albrecht 40 Kanal über. kalle aus HH
Vielleicht hat er alternativ auch die Möglichkeit, den Stromverbrauch beim Senden zu messen. Ein Gerät mit 4W Ausgangsleistung angenommen, sollte der Stromverbrauch beim Senden irgendwo um 1-1,5A sein, schätze ich. Liegt er deutlich darunter, wird wohl, wie schon angenommen, die Sendeendstufe hinüber sein... |
Anzeige
|