aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kostenfreie Autobahn?

erich55 am 24 Nov 2009 20:31:56

Hallo,
als wir im September in Richtung Murcia auf der AP 7 von Barcelona in Richtung Valencia waren, viel mir auf, dass direkt daneben große Teilstücke der N 340 ganz neu als kostenfrei Autobahn A 7 ausgebaut waren.
Wer kann mir mehr darüber sagen, da ich noch kein Kartenmaterial darüber gefunden habe.

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 24 Nov 2009 20:34:21

hi ist mir auch aufgefallen .....

Nur die Spanier müßen Geld haben, :D die N340 ist noch die alte, die A 7 geht nebenher neu und die AP 7 gibt es auch noch... Kopfschüttel

andi aus dem westerwald am 24 Nov 2009 21:03:53

tja nicht mur die RÖMER spinnen....nun auch die spanier... :wink:

kauf dir die neue karte von spanien und portugal da sind die neuen drinnen....z.b auch die neue an der küste entlang bei cartagena..aguillas...richtung süden.....aber immer noch schön daß es viele mautfreie autobahnen in spanien gibt...übrigens..A ist immer mautfrei und AP ist immer mautpflichtig....und man wird gut runtergeleitet von den mautautobahnen bevor man auf den zu bezahlenden bereich kommt...sowas find ich super........das ist z.b in österreich bei den mautabzockern nicht so......

Anzeige vom Forum

creativi am 24 Nov 2009 21:39:28

AP = Autopiste = Maut
A = Autovia = kostenfrei.

Autovia werden übrigens von EU-Geldern bezahlt, daher kostenfrei.

andi aus dem westerwald am 24 Nov 2009 21:56:44

dann soll sich die regierung überlegen unsere autobahnen in autovias umzunennen und geld von der eu zu holen sondt ahben wir bald ne autopiste.........con vingneta oder so!!!!

Campoverde am 24 Nov 2009 22:26:21

Hallo,

wobei wir wieder bei einer Diskussion sind, die mit der Fragestellung absolut nichts zu tun hat!

Heinz-Campoverde

Osiris am 24 Nov 2009 23:36:19

Hallo Camperados!
Also, die A7 die nix kostet bin ich dieses Jahr schon gefahren.Die N 2 ist
nach Gerona etliche KM 4 spurig ausgebaut Die neu ausgebaute N340
beginnt zwischen Creixel und Torredembarra und endet hinter
Miami Playa.Stand Oktober 2009. Es ist anzunehmen dass im Frühjahr
2010 der Ausbau weiter fortgeschritten ist.

: Osiris 8)

Gast am 01 Dez 2009 19:51:41

Hier eine sehr Informative Seite über die Autobahnstraßenverhältnisse in Frankreich, Stau, Staßenwetter usw, sogar Webcams, kann man auch ohne große Französischkenntnisse verstehen. Viele SYMBOLE

--> Link

Liebe Meli
Vieleicht hilft es ja einem, der zur Überwinterung nach Spanien möchte
Habe ich auch hierher reingesetzt zwecks Streckenplanung für die Überwinterer die jetzt bald losfahren wollen um nach Spanien zu kommen.

andi aus dem westerwald am 02 Dez 2009 19:12:56

meli hat geschrieben:Hier eine sehr Informative Seite über die Autobahnstraßenverhältnisse in Frankreich, Stau, Staßenwetter usw, sogar Webcams, kann man auch ohne große Französischkenntnisse verstehen. Viele SYMBOLE

--> Link

Liebe Meli
Vieleicht hilft es ja einem, der zur Überwinterung nach Spanien möchte
Habe ich auch hierher reingesetzt zwecks Streckenplanung für die Überwinterer die jetzt bald losfahren wollen um nach Spanien zu kommen.

:?: :roll: :?: ...wo liegt denn das in spanien...... :?:

Gast am 02 Dez 2009 21:49:21

Hallo Andi,
habe ich doch nur hier hergesetzt, und auch gleichzeitig in der Frankreichspalte da man ja zwangsläufig von Deutschland aus durch Frankreich fahren muß um nach Spanien zu kommen.
Habe ich nur doppelt gemoppelt.
:roll: Meli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche CP und SP Tipps für Costa del Sol (Jetzt bis Dez.)
Spanien Reisebericht LIVE mit erleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt