rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienpanel Rimor

motorhead am 01 Dez 2009 14:48:33

Hallo

Kennt sich jemand mit dem Bedienpanel Rimor Superbrig aus? Wenn ich aussen Strom anschliesse funktioniert alles, aber das Bedienpanel sagt Aussenspeisung off und lädt somit die Wohnraum-Batterie nicht.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 01 Dez 2009 14:58:51

Hy,

kenne das Panel im Rimor nicht, schaue aber bitte mal, ob der EBL nicht zufällig abgeschaltet ist, bzw. bei 230V in Betrieb ist.

Da die 230V Steckdosen funzen, dürfte der Fehler am EBL zu suchen sein.

Viel Erfolg

motorhead am 01 Dez 2009 15:03:49

viking92 hat geschrieben:Hy,

kenne das Panel im Rimor nicht, schaue aber bitte mal, ob der EBL nicht zufällig abgeschaltet ist, bzw. bei 230V in Betrieb ist.

Viel Erfolg

....danke für deine Antwort. Was bedeutet EBL, bin eben kein "Stromer"
..grübelgrübel

Anzeige vom Forum

Savoyarde am 01 Dez 2009 15:09:52

Wie alt ist den dein Rimor?

motorhead am 01 Dez 2009 15:15:29

Savoyarde hat geschrieben:Wie alt ist den dein Rimor?

...Jahrgang 2003

viking92 am 01 Dez 2009 15:25:22

motorhead hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Hy,

Viel Erfolg

....danke für deine Antwort. Was bedeutet EBL, bin eben kein "Stromer"
..grübelgrübel

Hy,

halb so wild :wink: Es ist Dein Elektroblock, in dem meist auch das Ladegerät verbaut ist.
u.U. ist das Ladegerät auch einzeln verbaut. ....evtl. Netzstecker gezogen o.s.

Savoyarde am 01 Dez 2009 17:10:26

2003. Ok ich hab zwar einen 1999er aber ich versuchs mal:

Schau mal in den Staukästen oder je nach Modell unter der Spüle/Kocher. Dort müsste ein ca. 20*10cm großer Blechkasten sein in welchem diverse Kabel verschwinden und ein Kabel an eine Schuko Steckdose geht. Dort wo die Kabel in den Kasten gehen, befinden sich auch zwei Stecksicherungen (erfühlen oder den Kasten abschrauben und schauen). Sicherungen mal ziehen und überprüfen bzw. austauschen.

tiroler am 01 Dez 2009 17:41:05

@motorhead

Es kann auch in dem Aussenfach sein das aussieht wie von der Toilette dort war auch eine Zeitlang die Aufbaubatterie eingebaut.

hier hast du den Link zu den Technischen Unterlagen

--> Link

da kannst du dir was du brauchst herunterladen.

und hier kannst du sehen wie dein EBL ausieht >> Art:0676 oder Art:1300 oder Art:1976

--> Link

und hier der Link um Ersatzteile zu Bestellen >>> unter Ersatzteile
--> Link

motorhead am 02 Dez 2009 08:25:57

...vielen Dank für die Antworten. Werde alles mal probieren.

Andreas

uwe scholz am 25 Feb 2010 01:59:17

Moin Moin,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es sogar so schlimm, dass mir zweimal die Batterei kaputt gegangen ist. Es wird zwar keine Verbindung angezeigt, es funktionierte aber alles (zwar nicht richtig, aber es funktionierte).

Nachdem ich zig Versuche unternommen hatte und ein freundlicher Händler per Ferndiagnose einen Fehler im Bedienpanel diagnostizierte (330 €) neben weiteren Fehlern mir dann auch noch das arsilicii Ladegerät verkaufen wollte (sollte wohl nochmal 600 kosten) habe ich einfach mit dem Hersteller in Italien Kontakt aufgenommen.

Die haben mir angeboten, das Ladegerät zu reparieren, denn hier lag bei mir der Fehler. Das ganze dauert aber sicherlich drei Wochen. Da ich kurz vor meinem Italienurlaub stand, bin ich einfach nach San Gimignano gefahren (übrigens nett dort, liegt in der nähe von Sienna/ Toscana) und habe es dort reparieren lassen.

Also einfach dort anrufen, italienich wäre perfekt aber englisch geht auch gut.

Die Reparatur vor Ort kostete sehr wenig.

Uwe

rimorina am 14 Sep 2016 18:43:05

Hallo Andreas,

was ist eigentlich aus deinem Panel-Fehler geworden? Wir haben unseren Rimor Super Brig 677 TC im Mai 16 gekauft, er ist 16 Jahre alt und die Wohnraumbatterie war nach kurzer Benutzung tot, wir kauften eine neue, die nun auch nicht geladen wird, die Aussenspeisung zeigt keine 230 Volt-Versorgung an und ist auch nicht auf Aussenspeisung einzustellen, es bleibt auf OFF. Auch während der Fahrt ist keine Ladung festzustellen. Die neue Batterie droht wieder tief zu entladen. Keine Nutzung jetzt im Urlaub mehr möglich... Mist.
Astrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dauerplus von Bordbatterie zum Radio im Duc 250
Sonnenblenden für Bus oder LKW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt