rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armaturenbrettveredelung / Holzdekor

moby-dick am 05 Dez 2009 13:37:19

Hallo an Alle,

hätte da mal wieder eine Frage.

Ich hatte vor längerer Zeit schonmal eine Internetseite gefunden (ich glaube, hier im Forum war es), die solche Armatruenbrettveredelungen anbot. Dabei geht es um dieses Holzdekor, was man ankleben kann.

Leider finde ich die Seite nicht mehr, da konnte man sich sogar noch die Farbe und alles mögliche aussuchen. :cry:

Nun gibt es ja einige Anbieter, die auch sowas verkaufen. Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand sowas schonmal verbaut hat :?:
Und wie das dann aussieht bzw. ob es denn überhaupt geklappt hat, wäre sehr interessant. :D

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch Allen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 05 Dez 2009 14:16:21

Hallo moby dick!

Montage ist kein Problem, da nur aufgeklebt.
Wenn Du im Internet nichts findest, was ich nicht verstehe, gehe zum Berger Katalog.

und tschüss ingemaus

moby-dick am 05 Dez 2009 14:49:42

Also im Berger-Katalog ist nichts zu finden.

Ich habe schon einige andere Anbieter im Internet gefunden, ja.
Wollte nur wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat und ob er den dann weiter empfehlen kann.

Einige wirken da ja nicht so sehr seriös.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 05 Dez 2009 14:51:19

:D Hallo :D

Das wuerde mich auch interessieren, ob das schon mal jemand selbst verbaut hat und ob das wirklich empfehlenswert ist.
Sieht halt schon gut und edel aus, so ein Walnussholzdekor.

Also her mit euren Erfahrungen

aus Bernakstel-Kues an der schoenen Mittelmosel
klink_bks

aldie am 05 Dez 2009 14:54:45

moby-dick hat geschrieben:Hallo an Alle,

hätte da mal wieder eine Frage.

Ich hatte vor längerer Zeit schonmal eine Internetseite gefunden (ich glaube, hier im Forum war es), die solche Armatruenbrettveredelungen anbot. Dabei geht es um dieses Holzdekor, was man ankleben kann.

Leider finde ich die Seite nicht mehr, da konnte man sich sogar noch die Farbe und alles mögliche aussuchen. :cry:

Nun gibt es ja einige Anbieter, die auch sowas verkaufen. Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand sowas schonmal verbaut hat :?:
Und wie das dann aussieht bzw. ob es denn überhaupt geklappt hat, wäre sehr interessant. :D

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch Allen!
Frage : Wofür benötigt man Holzdekor am Armaturenbrett ???

Mondmann am 05 Dez 2009 16:04:18

Hallo aldie,-

muss man haben, habe ich auch, sieht sehr, sehr edel aus.

Liebe

Mondmann

klink_bks am 05 Dez 2009 16:08:46

:D Hallo Mondmann ! :D

War das Dekor bei dir serienmaessig verbaut oder hast du nachgeruestet ?

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Mondmann am 05 Dez 2009 16:09:47

Hallo,-

ich hab mir den Dekorsatz von KSM Lemke schicken lassen,
....KSM-web.de

man muss sehr sorgfältig arbeiten!

Viel Spass

Mondmann

klink_bks am 05 Dez 2009 16:12:01

:D Hallo Mondmann :D

Kannst du mal kurz beschreiben, was du mit sorgfaeltig arbeiten meinst ?

Ist der Einbau schwierig, was braucht man dazu, was kostet das ?

Gibts eigentlich Firmen, die das professionell machen ?

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

HPMZ am 05 Dez 2009 16:31:55

Habe mir für meinen 244ziger das Dekor von Fritz Berger geholt. Dort gibt es eine preiswerte und eine teure Version. Habe mich (wegen Qualität) für die teure endschieden. Dieht megageil aus.
Montage kein Problem. Allerdings vorher mit entsprechendem Reinigungstuch Klebefläche säubern und sauber sowie überlegt ankleben
(muß beim ersten mal sitzen). Alles paßte perfekt. Ist Kälte und Wärme unempfindlich.

aus Aachen

Peter

a.miertsch am 05 Dez 2009 18:17:18

@ aldie,
Frage : Wofür benötigt man Holzdekor am Armaturenbrett ???
Für den schönen Schein, denn dass es ein Imitat ist, sieht man immer. :D
Albert

Gerd Peter am 05 Dez 2009 18:20:52

[quote="moby-dick"]Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand sowas schonmal verbaut hat :?:

Hallo Markus, bei meinem vorherigen Womo, ein Hymer E700, habe ich so etwas selber verbaut :)
Den Bausatz hatte ich damals bei der Fa. Reimo gekauft.
Einbauen war nicht schwer, hatte alles super gepasst, man braucht aber eine ruhige Hand dazu.
Bei meinem jetzigen Womo werde ich auch wieder nachrüsten :!:

Gerd Peter

Gerd Peter am 05 Dez 2009 18:25:35

a.miertsch hat geschrieben:Für den schönen Schein, denn dass es ein Imitat ist, sieht man immer. :D
Albert

Hallo Albert,

selbst bei werksseitiger Ausstattung hast du kein Holz, sondern nur Decor :wink:

Gerd Peter

charis am 05 Dez 2009 18:39:22

Hallo Markus,

ich habe für unseren Iveco das Dekor bei KSM-Lemke (ksm-web.de) gekauft. Da wir einen Vollintegrierten fahren, suchte ich mir zunächst mal "Dekor-Farben" verschiedene Muster aus, soll ja uach zum Möbel passen.
Nach einem sehr netten Telefonat mit der Firma hat man mir die gewünschten Musterfarben zugesandt.
Nachdem wir uns entschieden hatten, bestellt ich das passende Dekor.
Bei dem Set sind Reinigungstücher und ne ausführliche Anleitung dabei, wie man die einzelnen Teile am besten anbringt.
Das ist wirklich kein Hexenwerk, ich war sehr zufrieden mit der Firma.
Viel Erfolg bei der Suche.

Maxima am 05 Dez 2009 18:43:23

moby-dick hat geschrieben: Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand sowas schonmal verbaut hat :?:

Hi Markus,
unsere Mäusekiste wurde gleich mit Holzdekor geliefert und ich ärgere mich regelmäßig im Sommer darüber, dass die Seitenteile bei großer Hitze abfallen, ist ja alles nur aufgeklebt!
LG
Maxima

--> Link

moby-dick am 05 Dez 2009 20:22:58

Wunderbar, wunderbar! :)

Danke für die vielen Antworten, die seite von "ksm-web" gefiel mir ganz gut.

Da wir einen Vollintegrierten fahren, suchte ich mir zunächst mal "Dekor-Farben" verschiedene Muster aus, soll ja uach zum Möbel passen.

Richtig, genau darum geht es ja. Im Aufbau haben wir ja auch noch Holz. ;)

Dann werden wir das wohl auch mal so machen, dass man sich vllt ein paar Muster kommen lässt und dann entscheidet. Habe gerade gesehen, gibt ja auch noch einige Auswahl bei der Farbe.

Und zum Schluss noch an Maxima: :hallo:

:lach: :lach: :lach: :lach: Ein genialer Name für euer Womo!!! :)

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich! :)

a.miertsch am 06 Dez 2009 10:45:23

Hi Peter, nichts anderes wollte ich sagen. Hatte das Dekor in meinem Vorgängermodell ab Werk. Wohnzimmer-Feeling kam dadurch aber nicht auf. :)
Albert

Gerd Peter am 06 Dez 2009 13:03:02

a.miertsch hat geschrieben:Hi Peter, nichts anderes wollte ich sagen. Hatte das Dekor in meinem Vorgängermodell ab Werk. Wohnzimmer-Feeling kam dadurch aber nicht auf. :)
Albert

Hallo,

m.M. nach aber immer noch besser als das nackte Armaturenbrett :)

Gerd Peter

hamoja am 06 Dez 2009 13:31:47

Hallo,
wir haben das Dekor auch,war im Zubehörpaket mit drin.
Sieht schon gut aus.
Würde ich jederzeit wieder machen,
hamoja

petermann am 06 Dez 2009 23:23:50

Hallo Markus

Habe bei mir das Holzdekor nachgerüstet, gekauft bei Eb... kosten so um die 60€ Sieht super aus aber wenn die Sonne längere Zeit draufscheint fällt der Sch............... ab werde es im Frühjahr mit Patex ankleben hofenlich hält es dann.

MFG.

Peter

viking92 am 07 Dez 2009 10:47:43

Hy,

hatte mir auch über die Bucht so'n Set geholt.
Wenn man es richtig verklebt, hält es wirklich bombig :wink:
Die Dekore müssen mit einem Heissluftfön richtig erwärmt werden, ein Haushaltfön bringt da nichts, ....ehrlich.
Vorher sollten die Flächen mit Ethanol gereinigt & entfettet werden.
Da wir 'ne Halbdinette haben, war der ständige Anblick auf das graue A.-brett nicht grade toll.

....Fotos muss ich mal machen :wink:

hoelle1 am 07 Dez 2009 12:42:00

Also mir gefällt das besser als ohne .
Ist nun Geschmacksache.

Wolfgang

Marisa am 09 Dez 2009 01:00:10

Wir haben so eine Packung Armaturenbrettveredelung in Holzdekor noch originalverpackt hier stehen.

Ist allerdings ein Flüssigkunststoff-System lt. Aufdruck :

ein einzigartiges Flüssigkunststoff-System,welches dem Fahrzeug
eine exclusive und außergewöhnliche Note gibt.

Kein Teileausbau erforderlich,streichfähig auf hartem und weichen
Untergrund,abriebfest , dauerhaft und temperaturunempfindlich.

Dieses neuentwickelte System besteht aus mehreren hochwertigen
Komponenten auf Flüssigkunststoffbasis zur Erzeugung eines Edelholzlooks.

Je nach Auftragungsart bestimmt man Wurzel-oderZebranoholzeffekt.

Haben wir vor einiger Zeit mal gekauft und dann ....vergessen :!: :oops:

Wenn daran jemand interessiert ist,bitte melden.

heinz-artur am 10 Dez 2009 00:48:01

Moin moin Trix
Für welches Fahrzeug ist das Holzdekor?
kalle

Marisa am 11 Dez 2009 19:24:15

@kalle

Holzdekor ist für alle Fahrzeuge

Inhalt:Flüssigkunststoff-Systemkomponenten

Reiniger,Grundierung und Härter,Lasur,

Versiegler und Härter,

Auftragpinsel

Looks like Wood

Carstyling Wood-Effect-Set

von Folia Tec

Rainers1869 am 11 Dez 2009 22:51:40

Ich habe es bei meinem 230 Kastenwagen und jetzt beim 244 Hobby selbst angebracht. Gekauft über ebay. Rosenholzdekor passt am besten zu meinen Möbeln. Wichtig ist den Kunststoff auf dem geklbt wird fettfrei zu bekommen. Nach dem Kleben mit einem Tuch nachreiben und immer schön mit einem Industriefön drüberfönen. Bei mir hälts bombenfest und sieht zu meiner vollen zufriedenheit aus.

viking92 am 12 Dez 2009 01:21:46

ainers1869 hat geschrieben:I Wichtig ist den Kunststoff auf dem geklbt wird fettfrei zu bekommen.

:top: ....geht am besten mit Ethanol (Laborbedarf, Apotheke).

Grisu1965 am 12 Dez 2009 13:32:30

Hallo alle,

wir möchten in unserem neuen 250. auch wieder das Armaturenbrettdecor einbauen.
Wir haben aber eine Klimaautomatic und somot ein komplett anderes Bedienpaneel für die Heizung/Lüftung.
Alle angebotenen Sets sind aber nur für die Drehregler und die einfache Klimaanlage.
Hat irgendwer das Decor der Klimaautomatic hat???

Jürgen

Laguna Seca am 12 Dez 2009 14:19:38

Grisu1965 hat geschrieben:Wir haben aber eine Klimaautomatic und somot ein komplett anderes Bedienpaneel für die Heizung/Lüftung.
Alle angebotenen Sets sind aber nur für die Drehregler und die einfache Klimaanlage.

Hallo Jürgen,

mit wenig Erfolg habe ich bisher zwei Firmen angeschrieben.
Für den Ducato 250 scheint es nur Dekor Sets für Klimaanlage
mit Drehreglern zu geben.
LS

Grisu1965 am 13 Dez 2009 20:15:38

Hallo LS,

dann dürfen wir die Hoffnung wohl nicht aufgeben. Ich habe meinen neuen ja noch nicht aber könnte es sein das die Bedieneinheit der Klima und Heizung/Lüftung gar keinen Platz für ein Decor hat? Dann würde man einfach das Standartdeco nehmen und das Teil für die normale Bedienung weg lassen.

Jürgen

Grisu1965 am 15 Dez 2009 17:15:00

Hmmmm sonst keiner der eine Klimaautomatik hat und auch gerne das Dekor für das Armatureenbrett hätte?

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe wieviel Ps hat mein Dethleffs ?
Ducato 290 Bj.92 Lagerbuchse Federgehänge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt