rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsmarkt in Stuttgart

feelgood am 10 Dez 2009 18:30:08

Hallo Ihr lieben
Wir waren gestern zum Weihnachtsmark in Stuttgart . Auf dem Stellplatz am Canstetter Wasen (er ist auf dem Areal des dortigen Camping Platzes). Kostet 15 Euro plus Strom. Öffnungszeiten sind 8 bis 10 und 17 bis 20 Uhr .Am WE müsste evtl. Vorher angerufen werden.
Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist nicht schlecht , doch völlig überlaufen . Busse bringen schon am Vormittag die Leute ran und es herrschte schnell eine etwas genervte Atmosphäre . Die Stände bieten oftmals alle das selbe an und der Glühwein kann nur etwas über die etwas trostlose Stimmung hinweg helfen. Dieses Jahr hatten wir uns einen Plan "B" ausgedacht der ohne viel Mühe zu realisieren ist. In Esslingen findet Zeitgleich der Weihnachts- und Mittelaltermarkt statt . Wir konnten also zunächst eine Runde über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt laufen , dann mit der S Bahn von der Stadtmitte binnen 18 Minuten mit der S1 nach Esslingen. Hier herrschte eine ganz ander Stimmung , Viel lockerer und es gab vieles zu sehen. Die Fresstände waren eindeutig besser und die Quallität der Glühweine oder des Met ist um ein Vielfaches höher. Alles in allem gefiel es uns hier am besten.
Leider schliest der Markt , genau wie in Stuttgart , schon um 20.30 Uhr doch das mache nichts.
Die S1 brachte uns direkt zum Wasen Gelände und nach fünf Minütigen Marsch übers Areal waren wir in der "warmen Stube" :wink:
So dies war mein erster Bericht in unserem Forum und ich hoffe es gab für den einen oder anderen einige Anregungen) Machts gut und schöne aus der Schweiz. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 10 Dez 2009 19:04:53

Habt ihr 15 Euro für 2 Pers. incl. Womo bezahlt ?

Wäre ja günstig.

feelgood am 10 Dez 2009 19:17:33

Ja 15 Euro für 2 Personen plus Strom

Anzeige vom Forum

harrymobil am 10 Dez 2009 19:33:47

die Beurteilung von FEELGOOD teile ich völlig!

Allerdings ist der Esslinger mittelalterliche Weihnachtsmarkt so bekannt, dass dort ebenso ringsherum Busse aus allen Heeren Ländern zu finden sind.
Das heißt vor allem am Wochenende ist es dort eine Katastrophe. Wir Esslinger hoffen, dass wir ihn zumindest noch unter der Woche genießen können. :wink:
Trotzdem sind alle Forumfreunde auf dem schönsten Weihnachtsmarkt - vor allem für Kinder - herzlich willkommen :santa:

Viele
Harry

donalfredo2 am 11 Dez 2009 09:35:47

Hallo zusammen,

es grüßt aus Stuttgart recht herzlich donalfredo.
Zweifelsohne muß niemanden alles gefallen - merkwürdig finde ich nur, mein lieber feelgood, daß ausgerechnet deine Landsleute den mit weitem Abstand größten "Ausländer" und Busanteil in Stuttgart stellen, gleich nach den Elsässern, die doch ihr wunderschönes Strasbourg hätten...
Auf deiner unermütlichen und vor allem „genervten“ Suche nach Glühweinständen ist dir sicherlich entgangen, daß keineswegs alle der mittlerweile weit über 600 Marktstände das selbe Sortiment anbieten. Auch weiß ich nicht, was an einem Vormittag an einem Weihnachtsmarkt reizvoll sein soll - zu der Zeit hast du ihn offensichtlich besucht, und da sind halt auch ruhelose Geschäftsleute und panikbesessene Hausfrauen darunter.
Diese werden zusammen mit den unzähligen Schweizern, die jährlich den Weihnachtsmarkt gerne besuchen, für deine „trostlose“ Stimmung gesorgt haben.
Solltest du also diesen Schock des „stimmungslosen“ Stuttgarter Weihnachtsmarktes überwunden haben, rate ich dir, deinen nächsten Besuch auf einen Abend zu verlegen – dann wirst du einen wunderbaren, stimmungsvollen Weihnachtsmarkt erleben (und die meisten "genervten" Schweizer sind auch weg...)

iwoi am 11 Dez 2009 09:54:54

da muß ich donalfredo recht geben. der stuttgarter weihnachtsmarkt hat soviele schöne vielseitige verkaufsstände, da ist bestimmt für jeden was dabei. ich bin jedes jahr auf dem weihnachtsmarkt und freue mich daran, was die budenbesitzer sich alles an schmuck für ihre dächer einfallen lassen. und das gedränge der leute gehört auch einfach dazu. über einen weihnachtsmarkt zu schlendern, wo nichts los ist, macht auch keinen spaß. sicher - esslingen ist auch sehr schön - keine frage schon das ambiente mit den alten häusern wirkt heimelig. mir persönlich ist der stuttgarter weihnachtsmarkt lieber. hier kann man länger durch die gassen bummeln.
ines

feelgood am 12 Dez 2009 00:12:54

Keineswegs wollte ich den Stuttgarter Weihnachtsmarkt abwerten , ganz im Gegenteil , gehe ich doch nun schon seit einigen Jahren dorthin (ohne ein Busunternehmen dafür zu benutzen) . Wollte lediglich darauf hinweisen das ich den in Esslingen spannender finde . Was meine Landsleute und Eidgenossen angeht , so verstehe ich ihren Wunsch nach einem GROSSEN Weihnachtsmarkt , sehr gut . Hier gibt es nur sehr kleine mit deutlich weniger Angeboten. Im allgemeinen ist zu sagen das es ja schön ist wenn mal über den Tellerand geschaut wird , was natürlich für einen WOMO Fahrer eindeutig leichter zu realisieren ist . Und auch von dehnen gibt es in der Schweiz prozentual deutlich weniger als in Deutschland . Kurz um; der Schweizer Gast verlässt in der Regel gegen 19 Uhr mit seinem Busunternehmen den Markt und die Stimmung ist wieder hergestellt oder :wink: Wenn das in Esslingen genauso ist , werde ich demnächst erst ab 19 Uhr meinen alten LT abschliessen und auf den Markt gehen. Als Schweizer mit Niederrheinischen Wurzeln werde ich dort auch nicht sonderlich auffallen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

umleitungsempfehlung a9
Kostenlose Stellplätze in der BRD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt