aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-52396 Heimbach An der Laag 4

LowCostDriver am 16 Dez 2009 21:03:27

Straße: An der Laag 4 / Am Bahnhof
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.637173
Longitude: 6.472841

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 16 Dez 2009 21:07:59

Den SP habe ich selbst noch nicht angesteuert / genutzt, aber bei einigen Tages- Besuchen in Heimbach schon gesehen (muss mal ein Foto machen :oops: )

Der SP liegt im hinteren Bereich des Bahnhofs der Rurtalbahn, diese verbindet Heimbach mit Düren (nur Personenverkehr mit Triebwagen, m.E. kein Güterverkehr).
Nachts ist dort m.E. ferner gar kein Zugverkehr.
Das Städtchen Heimbach und die Burg Heimbach liegen gleich um die Ecke in Spazierreichweite.
Empehlenswerte Gastronomie: Gleich gegenüber findet sich das Restaurant "Bei Jorgo". Von außen eher unscheinbar bietet es doch besonders im Sommer auf einer Terrasse unterhalb des Hauses (es gibt eine Terrasse zur Straße und eine hinter / unter dem Haus) einen tollen kleinen Biergarten gleich am Ufer der Rur.
Vom Straßenlärm hört man dort unten nichts.
Wenn wir nach Heimbach fahren (meist für einen Tagesausflug) gehen wir dort immer gern essen!

Eine Aral- Tankstelle ist nicht weit entfernt in Richtung Zentrum am Kreisel zu finden.

Gast am 19 Dez 2009 21:14:17

Hier Fotos aus Heimbach.
Hat uns dort gut gefallen.

Anzeige vom Forum

Rallamann am 29 Mai 2010 15:36:24

Hallo zusammen,

waren Himmelfahrt in Heimbach. Schöner Platz der alles hat, Heimbach bietet für ein langes Wochenende auch genug.

frankjasper8 am 29 Mai 2010 21:05:05

Hallo!

Wer in Heimbach auf dem Stellplatz steht, braucht nachts keinen Zugverkehr befürchten, die Eisenbahn fährt nur tagsüber und nur Personenverkehr. Anmeldung ist erforderlich an der Tankstelle an der Zufahrt. Vom Busparkplatz verkehrt ein Pendelverkehr zur Rurtalsperre. Schön ist auch der Radwanderweg zum Fuß der Staumauer. Eine Rundfahrt mit den Schiffen auf dem Stausee ist auch zu empfehlen und die Burg ist auch recht ansehlich. V+E und Stromanschlüsse sind am Stellplatz vorhanden. Den Preis weis ich nicht mehr genau.

Goldkind am 11 Jul 2010 14:53:49

Hallo zusammen,

hier noch der Link zu der informativen Homepage des Stellplatzes: --> Link

Kosten 6,50€/Nacht.

Viele ,
Steffi

LowCostDriver am 27 Sep 2010 09:09:05

Hallo zusammen,

am Wochenende waren wir für einen Tagesausflug in der Eifel unterwegs.
Auch in Heimbach haben wir Station gemacht und haben uns natürlich im "El Greco" bzw. bei Jorgo einen Gyrosteller schmecken lassen.
Da der Bahnhof Heimbach und der Stellplatz gleich gegenüber liegt, habe ich ein paar aktuelle Bilder mitgebracht.
Übernachtet haben wir dort nicht (waren ja mit dem PKW unterwegs), daher schreibe ich keine Bewertung zum Stellplatz.
Anbei daher nur die Bilder:

Wie man an einigen Bildern gut erkennen kann, fährt die Rurtalbahn wirklich in unmittelbarer Nachbarschaft.
Die Bilder zeigen die Reihenfolge von der Zufahrt bis auf den Platz.

LowCostDriver am 27 Sep 2010 09:10:47

2 auf 3 Bilder hab ich noch von der Heimbacher Hauptstraße.
Typisches kleines Eifelstädtchen.
Sehenswert ist die Burg Heimbach, wir waren aber zu faul den kleinen Berg rauf zu laufen und haben daher davon keine Bilder gemacht.
:wink:

Gast am 27 Mai 2011 18:50:38

LowCostDriver hat geschrieben:Sehenswert ist die Burg Heimbach, wir waren aber zu faul den kleinen Berg rauf zu laufen und haben daher davon keine Bilder gemacht.
:wink:

Björn, es gibt sogar einen Aufzug auf die Burg :D :D
Wir sind soeben damit hochgefahren...

Sehr gut auf dem Stellplatz finden wir, das man für 10 Cent 10l "Kaffeewasser" bekommt. Der Platz ist vorbildlich ausgestattet!

Stefan-Claudia am 28 Mär 2016 13:39:50

Wer in Heimbach vor Anker geht und etwas interesse an Kirchenkultur hat
sollte dann aber auch unbedingt den Heimbacher Altar bewundern !

auch dieser Seite gibt es viele Infos und links über den Altar
aber auch z.B. über deutschlands schönstes Kraftwerk : --> Link

und es gibt eine Karte dabei.

MiGu1418 am 24 Okt 2019 08:38:17

Hallo,

auf der Tour zur Greifvogelstation Hellenthal haben wir auch in Heimbach übernachtet.

Die aktuellen Preise sind 7,50€/24Std.
Kaffeetassen 10Lt./0,10€
Frischwassertank 100Lt./1,00€
Strom 1Kwh/0,50€
Entsorgung kostenlos
Duschen 1,00€ im Freibad

Der Ticketautomat kann nicht wechseln.

Gruß Guido

huohler am 15 Sep 2022 14:40:50

Ich stehe heute hier. Es ist alles wie zuvor beschrieben, bis auf den Preis. Jetzt 10,- für 24 Stunden.
Da ich nicht so viel Hartgeld dabei habe, habe ich die App "Mobilet Parken" (Mobilet.de) installiert. Damit kann man die Parkgebühr auch Bargeldlos bezahlen.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97711 Maßbach Neue Straße
D-97486 Königsberg in Bayern Alleestraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt