xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage Waeco MS-670 - hat jemand Erfahrung ?

roadking1450 am 22 Dez 2009 22:12:15

Hallo zusammen,

ich brauche wieder mal Euere Hilfe. Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich würde mir gerne die Alarmanlage von Waeco Typ: MS 670 mit Can Bus Anschluß einbauen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Alarmanlage? Was mich besonders interessiert ist die Funktion und der Schwierigkeitsgrad des Einbaus. Bitte nur Antworten von dieser Anlage. Eine andere Alarmanlage interessiert mich "noch" nicht.

Ich weiß das hier im Forum schon viel über Alarmanlagen geschrieben wurde, aber leider nichts über die Waeco MS670.

Vielen Dank im voraus,

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

argoscamper am 23 Dez 2009 12:51:14

Hallo ich habe sie Einbauenlassen ( 6 std Einbauzeit)
2 Infrarot Melder im Führerhaus ,Motorsicherung,2 Garagenklappen, 3 Doppelbodentüren
Sirene im Motorraum hatte bis jetzt noch keinen Fehlalarm.
Kann scharf geschaltet werden auch wenn man im Fahrzeugaufbau ist

gruß

Gast am 23 Dez 2009 13:15:08

argoscamper hat geschrieben:....2 Infrarot Melder im Führerhaus...

Infrarotmelder versagen prinzipiell wenn die Umgebungstemperatur über 35 grdC steigt, weil dann der Einbrecher genauso warm ist wie das Führerhaus.

Also im Süden immer im Schatten parken !!

grüße klaus

Anzeige vom Forum

trebla am 23 Dez 2009 15:45:37

Genau, das hab ich auch schon gehabt.
Den BW-Melder am Fenster gestellt, und bei Drehung der Sonne ging der Alarm los.

trebla

roadking1450 am 23 Dez 2009 17:11:50

Habe mir die Montage- und Bedienungsanleitung von der Waeco Seite runtergeladen. Beim Lieferumfang steht das 2 Ultraschallsensoren dabei sind.

Ist das das Gleiche wie Infrarotmelder, oder gibt es zwischen Ultraschallsensoren und Infrarotmelder einen Unterschied?

Martin

andwein am 23 Dez 2009 17:18:01

Hallo @roadking1450,
ja, den gibt es. Das eine ist Schall (hörbar für Hunde und Fledermäuse) und das andere sind Wärmewellen (Rotlichtlampe beim Arzt).

Infrarot sieht nicht mehr bei über 35°C (siehe willi_chic) und ultraschall kann auch durch Hundepfeife irritiert werden.

Nobody is perfect, Frohe Weihnacht, Andreas

Gast am 23 Dez 2009 17:24:45

ist schon ein Unterschied

- Infrarot reagiert auf Wärmestrahlung
- Ultraschall mißt die Zeit bis ein Echo zurückkommt

ein Ultraschallsensor ohne ausreichende Intelligenz spricht auf einen dicht vorbeifliegenden Brummer an

grüße klaus

lucy am 23 Dez 2009 18:06:14

willi_chic hat geschrieben:Infrarotmelder versagen prinzipiell wenn die Umgebungstemperatur über 35 grdC steigt, weil dann der Einbrecher genauso warm ist wie das Führerhaus.

Also im Süden immer im Schatten parken !!

grüße klaus

-----------------------------------------------------------------------------
willi_chic hat geschrieben:ist schon ein Unterschied

- Infrarot reagiert auf Wärmestrahlung
- Ultraschall mißt die Zeit bis ein Echo zurückkommt

ein Ultraschallsensor ohne ausreichende Intelligenz spricht auf einen dicht vorbeifliegenden Brummer an

grüße klaus

Hallo willi_chic !
Da wie oft unser(e) Hund(e) mal im Auto bleiben, habe ich schon mal gedacht die Ultraschallsensoren wieder zu entfernen. Habe sie an der A-Säule ganz oben. Ich tue sie ja so wie so meistens mit dem zweiten Druck auf die FB deaktivieren. Hat bei mir übrigens nicht in der Bedienungsanleitung gestanden, das man sie so deaktiviert !!
Die Türkontaktschalter lösen doch eh einen Alarm aus. Und ich denk mal ..eine 100%ige Sicherheit gibt´s nicht. Habe alle Klappen außer der Gastür gesichert. Weiterhin hab ich noch die Heo-Safe innen an den Führerhaustüren. Da müssen die schon alles auseinanderreißen.
Auch wie geschrieben ist es ja nicht unmöglich das mal ein Fehlalarm durch einen "dicken Brummer" ausgelöst wird. Und dann bist de nicht da und kannst reagieren :?
Ich glaub ich mach sie raus, oder lass sie nur zu Dekorationszwecken drin.

Gast am 23 Dez 2009 19:05:01

Hallo lucy,

- Hunde im Auto ersparen jede Alarmanlage, ein Einbrecher ist schneller wieder draußen als drin
- die Türkontakte lösen eh Alarm aus
- die US-Sensoren würden nur was helfen wenn einer durchs Dach oder Fenster käme, eher unwahrscheinlich
- bei Fehlalarm gibt die Anlage nach 30 (?) sec wieder Ruhe, interessiert meist eh keinen

-> laß die Sensoren drin, sei Dir der Probleme/Unsicherheiten bewußt, und mach sie scharf wenn keine Hunde drin sind

grüße klaus

lucy am 23 Dez 2009 20:10:00

willi_chic hat geschrieben:Hallo lucy,

- bei Fehlalarm gibt die Anlage nach 30 (?) sec wieder Ruhe, >>>interessiert meist eh keinen !!!! <<<

grüße klaus

Das hab ich schon des öfteren festgestellt, wenn ich Dussel sie vergessen habe zu entschärfen bevor ich morgens meinen Hunderundgang mache. Ich glaube ich hatte den passenden roten Kopf zur Anlage. Mensch war mir das peinlich.
Aber da hat noch nicht einmal einer gezuckt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbox
Reicht Heizung oder muss man Boiler mitlaufen lassen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt