willi_chic hat geschrieben:Infrarotmelder versagen prinzipiell wenn die Umgebungstemperatur über 35 grdC steigt, weil dann der Einbrecher genauso warm ist wie das Führerhaus.
Also im Süden immer im Schatten parken !!
grüße klaus
-----------------------------------------------------------------------------
willi_chic hat geschrieben:ist schon ein Unterschied
- Infrarot reagiert auf Wärmestrahlung
- Ultraschall mißt die Zeit bis ein Echo zurückkommt
ein Ultraschallsensor ohne ausreichende Intelligenz spricht auf einen dicht vorbeifliegenden Brummer an
grüße klaus
Hallo willi_chic !
Da wie oft unser(e) Hund(e) mal im Auto bleiben, habe ich schon mal gedacht die Ultraschallsensoren wieder zu entfernen. Habe sie an der A-Säule ganz oben. Ich tue sie ja so wie so meistens mit dem zweiten Druck auf die FB deaktivieren. Hat bei mir übrigens nicht in der Bedienungsanleitung gestanden, das man sie so deaktiviert !!
Die Türkontaktschalter lösen doch eh einen Alarm aus. Und ich denk mal ..eine 100%ige Sicherheit gibt´s nicht. Habe alle Klappen außer der Gastür gesichert. Weiterhin hab ich noch die Heo-Safe innen an den Führerhaustüren. Da müssen die schon alles auseinanderreißen.
Auch wie geschrieben ist es ja nicht unmöglich das mal ein Fehlalarm durch einen "dicken Brummer" ausgelöst wird. Und dann bist de nicht da und kannst reagieren :?
Ich glaub ich mach sie raus, oder lass sie nur zu Dekorationszwecken drin.