xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbsttour zum Garda See

fleurette am 22 Dez 2009 22:19:18

Hier ist, abgesehen von der Neuvorstellung, mein erster Beitrag im Forum: Ein Kurzbericht unserer Tour zum Garda See.

Langsam wurde es herbstlich in Deutschland, doch der Wetterbericht aus Italien lockte mit angenehmen Temperaturen. Das wollten wir nutzen, um vor dem Winter noch etwas Sonne zu tanken. Anfang Oktober ging es in drei gemütlichen Etappen von Hünxe aus über Bad Schönborn und Füssen zum Garda See. Lazise erwartete uns mit Sonnenschein. Obwohl die Saison sich dem Ende näherte (Anfang November ist Schluss) war der Platz fast ausgebucht. Voranmeldungen gibt es beim Camping Municipal in Lazise nicht. Man braucht Glück, das wir diesmal hatten. Auch unser Hund war willkommen, was nicht auf jedem Platz am Garda See selbstverständlich ist. Die drei Wochen bei sommerlichen Temperaturen am See machten fast vergessen, daß der Winter schon vor der Tür stand. Der Schock kam dann auf dem Rückweg: Wintereinbruch in den Alpen und wir mit Sommerreifen unterwegs. Der Weg zurück über den Fernpass ist wesentlich kürzer als die verhältnismäßig sichere Querung der Alpen nur über Autobahnen. Deshalb fragten wir vor Einfahrt in die Berge entgegen kommende Fahrer nach dem Straßenzustand. Glücklicherweise berichteten sie von einer geräumten und trockenen Fahrbahn und so konnten wir uns den Umweg ersparen.
Die nächsten Reifen werden Ganzjahresreifen sein. Man soll sein Glück nicht überstrapazieren.

Fleurette

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 22 Dez 2009 22:27:07

Hallo Fleurette,
danke für Deinen Bericht und die Bilder. Der Gardasee steht ganz oben auf meiner Liste von Orten wo ich gerne mal hin möchte in nächster Zukunft. Leider haben wir auch nur Sommerreifen drauf und sind auf die Ferien angewiesen. Im Sommer ist es zu voll und Ostern und im Herbst droht dann immer das, was Dir auch passiert ist. Von daher bin ich bisher immer zögerlich, wenn es darum geht nach Italien zu fahren.

Aretousa am 22 Dez 2009 23:32:07

Hallo fleurette, herzlich willkommen hier.Du gibst ja einen tollen Einstand- sofort einen Bericht von deiner letzten Reise- klasse. Kann sein, dass wir uns am Fernpass begegnet sind. Uns zog es nach Süden und uns kam reger Abreiseverkehr entgegen. Vermutlich alle mit Sommerreifen. :D :wink:

Anzeige vom Forum

pipo am 23 Dez 2009 13:28:07

Danke für den schönen Bericht.

Wir sind auch bei dichtestem Schneetreiben über den Fernpass, der aber nur auf der Nordseite Schnee zu bieten hatte. Am Gardasee selber musste wir weiterfahren, da die Campingplätze Mitte Oktober geschlossen wurden und das trotz Ferien und sehr schönem Wetter :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umfahrung Venedig
Cinque Terre im Januar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt