xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Minoan-Lines, Ikarus Palace -Hundedeck ?-

rotrunner am 26 Dez 2009 21:57:03

Hi Foris,
gibt es auf der Ikarus Palace von Minoan-Lines (Venedig <--> Igoumenitsa) ein Hundedeck ? Wenn ja, hat jemand von Euch Bilder davon ?

Die letzte Reise miit Anek fand unsere Spitzdame, ohne Hundedeck, nicht so toll. Erst nach unserem langem Betteln hat sie das Lkw-Deck gewässert :D .

Schönen Restfeiertag und aus dem (gelösten) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 27 Dez 2009 12:09:11

Hi Ingo !
Also ein "Hundedeck" in dem Sinne sagt mir nichts. Wir haben mal, ich glaube bei Superfast, das sog. "Dog-Village" besichtigt. Das bestand aus einigen lose aufgestellten Hundehütten ganz auf dem obersten Deck im Freien, in der Nähe eines Schornsteins. Mächtig windig, laut und überhaupt - völlig daneben. Auf irgendeiner anderen Fähre meine ich, mal mehrere Hundekäfige gesehen zu haben.
Also, wir bleiben mit unseren Fellnasen auf dem Womo-,bzw. Lkw-Deck. Unsere mögen auch nicht so gern auf Metall ihr Geschäft erledigen, halten entweder die gesamte Überfahrt - 15 Std. - durch oder wenn überhaupt, dann nur "kleines Geschäft", welches wir dann mit Feudel wegwischen.
Aus den beschriebenen Gründen erwägen wir nächstes Jahr eine Anfahrt über den Landweg.
Klausimaus

rotrunner am 27 Dez 2009 12:16:47

Hi Klausimaus,
die Hundeboxen mit Ventilation durch den Schornstein haben wir letztes mal auch gesehen. Ich habe gehört, dass einige Fähren auf einem Deck Sandkisten oder ähnliches für Hunde haben. So etwas erhofft unsere Spitzdame für die nächste Passage.

aus dem Norden

Anzeige vom Forum

charly49 am 27 Dez 2009 17:47:08

Hallo Ingo,
eine Sandkiste werdet Ihr auf der Ikarus vergeblich suchen. Finden werdet Ihr auf dem obersten Deck vor den Schornsteinen mehrere Hunde-Käfige. Nicht zugig aber....
Die Überfahrt von Vendig nach Igou dauert 22 Std. Ihr solltet Euch vielleicht überlegen von Ancona aus über zusetzen. Ist bestimmt Hundefreundlicher :!:

rotrunner am 27 Dez 2009 18:15:23

Hallo charly 49,
dann müssen wir wohl auf einen zugetragenen Trick zurückgreifen. Ein Stück Kunstrasen mitnehmen und den Hund beschummeln ... 8)

aus dem (begrünten) Norden
Ingo

Tinchen2004 am 27 Dez 2009 23:17:47

Huhu

also wir müssen auch immer betteln bis die Mädels mal neben irgendeinem LKW Pipi machen, Ancona -Igou oder Patras schaffen die drei locker, Venedig - Patras haben wir viele Spaziergänge über das Camper-Deck gebraucht bis die drei was gemacht haben.

Spezielle Hundedecks gibt es nicht auf den Fähren, nur diese schon beschriebenen Ecken wo ein paar Hütten stehen.

Viele

Micha

walin am 01 Jan 2010 21:54:21

Hallo

Sind heuer im September mit der Ikarus Palace Venedig Patras gefahren, hatten auch unseren Hund mit, am obersten Deck gibt es die Hunde Village, dort würde ich den Hund nicht einsperren, waren aber mehrere drinnen, wir habe unseren im Auto gelassen,( Camping an Bord) außerdem gibt es oben bei den Villáges kleine Sandkisten, dort hat unser Hund seine Geschäfte verrichtet. Man kann auch am Obersten Deck mit seinem Hund spazierengehen natürlich an der Leine. Am Camperdeck kann man auch Gassi gehen, aber welcher Hund tut schon gern am Eisenboden. Fazit: Es war kein Stress für unseren Hund, trotz der 36 stündigen Fahrt.
l.g. Walin

rotrunner am 02 Jan 2010 01:24:39

Hi Walin,
frohes neues Jahr. Jo, supi, das wollt ich hören. Danke für die Info. Wir haben auch CoB gebucht. Zum Gassi-Gehen, werden wir dann wohl die besagten Sandkisten nutzen. Das entspannt uns dann etwas für die Fährfahrt.

Spitzenmäßige aus dem Norden

eisloewe am 04 Jan 2010 21:28:00

Hallo,
wir haben zwei Hunde und sind mittlerweile 9 mal nach Griechenland gefahren. Die Boxen auf dem obersten Deck sind laut und zugig. Die Grösse beträgt etwa 1,4 qm. Die Entleerungskiste ist etwa 0,4 m x 1 m x 0,20 m groß. Auch ich würde nich hier nicht niederlassen. Unsere Hunde hatten keine Probleme zwischen den Lkw's Wasser zu lassen. Lösen mussten sie sich nicht, da sie zu nervös waren und ca. 24 Stunden vor der Fähre nichts zu fessen bekommen haben. Wir haben seit c. 25 Jahren Hunde und wissen, dass diese Zeitspanne den Kleinen Grossen nichts ausmacht. Also Hunde nur im Womo und an der Leine raus zum Lösen. bis Juni/August 2010 in Griechenland.

rotrunner am 04 Jan 2010 23:40:55

Hallo eisloewe,

oh ha, die Kiste ist ja klein.

In die Boxen würden wir unsere Spitzdame niemals sperren. Ich galub, dass würde Sie uns auch übel nehmen und den Urlaub über missgelaunt sein.

Wenn Ihr in Griechenland seid, sind wir bereits wieder am malochen. 8) Schönen Urlaub und Vorfreude darauf.

aus dem Norden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie ist zur Zeit die Situation auf Killini(Kastro)
Superfast V verkauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt