xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Radio habt ihr verbaut?

Grisu1965 am 27 Dez 2009 15:54:27

Hi all,

ich mache mir gerade Gedanken über ein neues Autoradio für unseren neuen Ducato X250. Zur Zeit habe ich noch ein Becker Indianapolis in unserem 244. 2Win mit dem ich sehr sehr zufrieden bin.
Da der 636. aber die Möglichkeit des doppel DIN bietet überlege ich ob ich mir ein solches einbauen soll.
Damit hätte ich auch die Möglichkeit die Rückfahrkamera darüber zu betreiben und ich könnte mir den Monitor auf dem Armaturenbtrett sparen.
Navi muss nicht unbedingt mit im Radio sein da ich mitlerweile eher auf die mobile Navilösung gehen würde.
Man ist damit einfach flexiebler.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 27 Dez 2009 16:29:12

Hallo Jürgen,

wenn Dir der Radioempfang wichtig ist, führt m.E. kein Weg am Becker vorbei.
Mich nervt nichts mehr, als permanente Störgeräusche beim Radiohören. Ein Becker sucht sich dank Twin Receiver immer die beste Frequenz des gerade empfangenen Senders.
Die Becker Radios kommen mit schwachen Signalen ebenso gut zurecht, wie mit starken, was durchaus nicht selbstverständlich ist.

Sehr angenehm empfinde ich auch, dass immer die Sender in den Speicher geladen werden, die in der Region, die man gerade durchfährt empfangbar sind.
Das erspart den permanenten manuellen Suchlauf.

Wir haben das "Traffic Pro 7949" mit Navi. Nachdem ich auch mal das TomTom One meines Vaters ausprobieren durfte muss ich sagen, bin ich um so froher das Becker im Womo zu haben.

So ein dusseliges Gequatsche wie aus dem TomTom habe ich selten gehört. Vielle3icht kann man sich da "einhören". Aber das Becker hat die eindeutig weniger gewöhnungsbedürftigen Ansagen.

Roman

stu am 27 Dez 2009 16:54:43

Hallo Jürgen,
Ich habe ein Pioneer 4100SD eingebaut. Maßgeblich war der Klang (selbst mit billligen Lautsprechern einfach gut - ist wichtig, weil der alte Mercedesmotor rechts vor mir für das Klangsystem eine echte Herausforderung darstellt ;-) ). Ich kann den ipod anschliessen und ihn über das "Radio" steuern - der ipod kann also in seiner Tasche eigepackt bleiben - ich brauch ihn nicht mal ein- oder auszuschalten.
Des weiteren kann ich eine SD-Karte beliebiger Größe mit Musik oder Hörspielen einschieben (liegt dann hinter dem Bedienteil). Letzteres nutze ich immer häufiger - ist einfach das bequemste.
Wer mag, kann einen Subwoofer an dem Ding betreiben.

Dies ist mein zweites Pioneer - die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich würde es wieder kaufen.

Stu

Anzeige vom Forum

Grisu1965 am 27 Dez 2009 17:23:26

Roman hat geschrieben:Hallo Jürgen,

wenn Dir der Radioempfang wichtig ist, führt m.E. kein Weg am Becker vorbei.
Mich nervt nichts mehr, als permanente Störgeräusche beim Radiohören. Ein Becker sucht sich dank Twin Receiver immer die beste Frequenz des gerade empfangenen Senders.
Die Becker Radios kommen mit schwachen Signalen ebenso gut zurecht, wie mit starken, was durchaus nicht selbstverständlich ist.

Sehr angenehm empfinde ich auch, dass immer die Sender in den Speicher geladen werden, die in der Region, die man gerade durchfährt empfangbar sind.
Das erspart den permanenten manuellen Suchlauf.

Wir haben das "Traffic Pro 7949" mit Navi. Nachdem ich auch mal das TomTom One meines Vaters ausprobieren durfte muss ich sagen, bin ich um so froher das Becker im Womo zu haben.

So ein dusseliges Gequatsche wie aus dem TomTom habe ich selten gehört. Vielle3icht kann man sich da "einhören". Aber das Becker hat die eindeutig weniger gewöhnungsbedürftigen Ansagen.

Roman

Roman ich gebe dir absolut Recht was dei Qualität und den Empfang von Becker angeht.
Leider hat Becker aber kein Doppel DIN mit Touch Screen im Angebot. Deswegen ja auch meine Frage hier.

Jürgen

Grisu1965 am 27 Dez 2009 17:24:58

stu hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Ich habe ein Pioneer 4100SD eingebaut. Maßgeblich war der Klang (selbst mit billligen Lautsprechern einfach gut - ist wichtig, weil der alte Mercedesmotor rechts vor mir für das Klangsystem eine echte Herausforderung darstellt ;-) ). Ich kann den ipod anschliessen und ihn über das "Radio" steuern - der ipod kann also in seiner Tasche eigepackt bleiben - ich brauch ihn nicht mal ein- oder auszuschalten.
Des weiteren kann ich eine SD-Karte beliebiger Größe mit Musik oder Hörspielen einschieben (liegt dann hinter dem Bedienteil). Letzteres nutze ich immer häufiger - ist einfach das bequemste.
Wer mag, kann einen Subwoofer an dem Ding betreiben.

Dies ist mein zweites Pioneer - die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich würde es wieder kaufen.

Stu

Hallo Stu, ich suche nach einem Doppel DIN Radio mit sehr gutem Radio Empfang und Multimedia Tauglich.

Jürgen

zwazl am 27 Dez 2009 17:25:03

Ich habe seit Kurzem das Kennwood DNX 5240BT Doppel-DIN mit Navi eingaut, allerdings habe ich noch keine Gebrauchserfahrungen damit.

Für mich war wichtig dass es ein Gerät wird mit Navi, DVD, Rückfahrkamera-Anschluss und Bluetooth-Freisprechen fürs Handy.
Alles in einem Gerät und auf einem Bildschirm.

Ich jabe in meinen beiden anderen FZ eingebaute Navis, und was ich so bei Freunden und Bekannten an mobilen Navis erlebt hab, hat mich eher davon überzeugt es damit gar nicht zuversuchen.

Bin allerdings gespannt ob der Kenwood besser ist als die Wald-und Wiesen-mobilen-Navis. Wahrscheinlich eher nicht....

Roman am 27 Dez 2009 17:50:12

Grisu1965 hat geschrieben:Leider hat Becker aber kein Doppel DIN mit Touch Screen im Angebot.

Wozu der "Touch Screen" ? In Verbindung mit einem Navi, O.K. Aber beim Radio ?

Warum bleibst Du nicht bei dem Becker, das Du hast und holst Dir ein mobiles Becker Traffic dazu.

Oder hab ich jetzt irgendwas gar nicht verstanden ???

Roman

Grisu1965 am 27 Dez 2009 17:56:49

Roman hat geschrieben:
Grisu1965 hat geschrieben:Leider hat Becker aber kein Doppel DIN mit Touch Screen im Angebot.

Wozu der "Touch Screen" ? In Verbindung mit einem Navi, O.K. Aber beim Radio ?

Warum bleibst Du nicht bei dem Becker, das Du hast und holst Dir ein mobiles Becker Traffic dazu.

Oder hab ich jetzt irgendwas gar nicht verstanden ???

Roman

Roman ja jetzt hast du was in den falschen Hals bekommen :D
Ich suche ein Multimedia Radio in DoppelDIN das nicht unbedingt Navi haben muss.
DoppelDIN wegen dem 7 " Monitor um auch die Rückfahrkamera darüber laufen zu lassen. Touch Screen um den 7 " Monitor zu ermöglichen und die Bedienung zu vereinfachen.
Was mir an den eingebauten Navis weniger gefällt ist das man keine eigenen POI einspielen kann.
So zumindest bei meinem Becker Indianapolis nicht. Deswegen die Überlegung mit dem mobilen Navi.

Jürgen

Grisu1965 am 27 Dez 2009 17:58:07

zwazl hat geschrieben:Ich habe seit Kurzem das Kennwood DNX 5240BT Doppel-DIN mit Navi eingaut, allerdings habe ich noch keine Gebrauchserfahrungen damit.

Für mich war wichtig dass es ein Gerät wird mit Navi, DVD, Rückfahrkamera-Anschluss und Bluetooth-Freisprechen fürs Handy.
Alles in einem Gerät und auf einem Bildschirm.

Ich jabe in meinen beiden anderen FZ eingebaute Navis, und was ich so bei Freunden und Bekannten an mobilen Navis erlebt hab, hat mich eher davon überzeugt es damit gar nicht zuversuchen.

Bin allerdings gespannt ob der Kenwood besser ist als die Wald-und Wiesen-mobilen-Navis. Wahrscheinlich eher nicht....

Hi na da bin ich auf deine Erfahrungen schon gespannt. Unser neuer kommt ja erst im April.

Jürgen

terradoro am 27 Dez 2009 18:30:57

Hallo zusammen,

wir haben das Zenec MC 192 verbaut und sind wirklich zufrieden. Navilösung gibts auch dazu wenn man mag. Ist relativ günstig und der Radioempfang ist auch gut. Gibts übrigens auch als doppel DIN Lösung. Einfach mal auf der Seite stöbern. --> Link

Liebe

Reimund

Grisu1965 am 27 Dez 2009 18:36:53

terradoro hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben das Zenec MC 192 verbaut und sind wirklich zufrieden. Navilösung gibts auch dazu wenn man mag. Ist relativ günstig und der Radioempfang ist auch gut. Gibts übrigens auch als doppel DIN Lösung. Einfach mal auf der Seite stöbern. --> Link

Liebe

Reimund

Ich hoffe das du mit deinem Zenec keine Probleme bekommst. Der Kundendienst ist qusie nicht vorhanden.
Ein Freund von mir hatte ein halbes Jahr ein Zenec und ist froh das er es wieder los ist.
Laufende Softwareprobleme und Ausfälle und den Kundendienst hat das nicht im geringsten gejuckt.
Der Händler hat es zurück genommen und verkauft jetzt keine Zenec Geräte mehr.

Jürgen

lex2222 am 27 Dez 2009 18:40:46

zwazl hat geschrieben: Kennwood DNX 5240BT Doppel-DIN mit Navi ...
Bin allerdings gespannt ob der Kenwood besser ist als die Wald-und Wiesen-mobilen-Navis.

Das Kenwood hat offensichtlich die Garmin-Navigation, also eine - wie du sagst - "Wald-und Wiesen-mobile"Software.
Wenn sie nicht den berüchtigten "Autobahn-Bug" hat, ist sie bestimmt nicht schlecht.

Alex

nager69 am 27 Dez 2009 19:47:10

Hallo,

wenn du den Empfang des Beckers behalten willst und eh ein externes Navi einbaust, dann such doch einfach ein exterens Navi mit AV eingang wie die Navis von Pearl (zwischen 130 und 190€) oder baugleiche Chinakracher für 70€. Software ist hier IGO 8.3, dass man sehr einfach mit Stellplatzdaten und Campingplätzen füttern kann. Mit entsprechenden SKINs kann man auch aus dem Navi ohne Probleme einen Windows PocketPC machen.!

aus Bous

Alex aus SLS

bert am 27 Dez 2009 19:47:26

Das Kenwood Radio interessiert mich auch.
Ich hatte in meinem Transit den China Kracher der alles kann.
Der kann wirklich alles aber nicht alles wirklich gut.
Hatte Dual Zone DVD, USB, MP3, BT, 7" TouchScreen, Fernbedienung......
Radioempfang war mehr als bescheiden, darum ist er wieder auf Ebay gelandet.
Ich habe auch Zenec oder Kenwood in die Auswahl gezogen.
Wahrscheinlich wird es aber das Kenwood.
Mein Bruder abrbeitet bei VW, da wird auch oft das Zenec nachgerüstet.
Er meint es ist nicht das optimale Gerät.

Von Interesse wäre für mich die Qualität des Tuner vom Kenwood,
mit dem orig. Ford Radio ist der Empfang in Ordnung gewesen.
Wenn man das Gerät jetzt kauft wird man wahrscheinlich noch eine alte
Software fürs Navi bekommen.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scartkabel
Welche Sat-Schüssel nehmen???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt