xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frühstück auf Fähre der TTLine

toli269 am 30 Dez 2009 07:49:04

Hallo

wir wollen ja im Mai mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg fahren. Hier wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Hat das schon mal jemand gebucht und probiert. Wenn das ein richtiges Buffet ist, würde ich das nehmen, ein abgezähltes Brötchen und 2 Scheiben Wurst für jeden, fände ich die 12,50€ nicht wert.
Und wie sieht es mit Getränken aus. Welche sind dabei?
Die HP der TTLine sagt dazu leider nichts aus - oder ich finde es nicht

Wie sind eure Erfahrungen ?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrralf am 30 Dez 2009 08:50:39

Hallo Thomas!

Ich kann zwar nichts zum Frühstücksbuffet sagen, aber wir hatten im Sommer das Mittagsbuffet auf der Strecke gebucht. Wir sind mit nicht allzu großen Erwartungen dort hingegangen (außer auf der Strecke Kiel - Oslo habe ich noch nie auf Fähren so richtig gut gegessen...), waren am Ende aber durchaus positiv überrascht: Gute Qualität und reichhaltiges Angebot, ich könnte mir vorstellen, dass das für das Frühstücksbuffet auch gilt...

Weiterhin viel Spaß bei der Planung! :wink:

Christian

Suse am 31 Dez 2009 13:30:42

toli269 hat geschrieben:Hallo

Hier wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Hat das schon mal jemand gebucht und probiert. Wenn das ein richtiges Buffet ist, würde ich das nehmen, ein abgezähltes Brötchen und 2 Scheiben Wurst für jeden, fände ich die 12,50€ nicht wert.
Und wie sieht es mit Getränken aus. Welche sind dabei?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Thomas

Hallo Thomas,
Sind schon des öftern mit TT-Line gefahren
2008/ 2009 war es noch ein richtiges Buffet mit Getränken, Kaffee, Tee und Saft.
habe gerade per Post den Fahrplan und Tarife für 2010 bekommen
Preise ab 01.01.2010
Mahlzeiten
Kinder 0-6 Jahre Frei
[b] Frühstücksbuffett Kind 7-12 Jahre 6 € Erwachsene 12 €
[b]
Einen guten Rutsch uns alles Gute für 2010

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 01 Jan 2010 13:35:10

Frühstück bei TT ist Buffet, aber nicht unbedingt Spitzengastronomie. Ei / Prinskorv / Köttbullar / Marmelade Wurst Käse, also normal halt und essbar. Paar frische Sachen sind auch da.

Für das gebotene letzten Endes zu teuer, aber viel Alternative hat man ja nicht. Haben es auch meistens mitgenommen.

Getränke bis zum Abwinken, wenigstens der Kaffee (und Milchkaffee / Cappu / Tee / Kakao...) schmeckt.

Aber man muss das nicht vorbuchen, einfach hingehen, zahlen und los gehts.

Mat.

PS: Es gibt auch Pappbecher mit Deckel für den Kaffee auf dem Autodeck oder die ersten Fahrtkilometer.

toli269 am 01 Jan 2010 14:12:16

Hallo

wir haben vorgestern die Fähre gebucht, aber zu anderen Zeiten. Wir fahren nicht um 10 sondern um 17 Uhr los ( Ersparnis: statt 235€ sind es nun 170€).

Daher die Frage: Wie ist denn das Abendbuffet???

und ein frohes neues Jahr.
Thomas

Suse am 02 Jan 2010 13:15:22

wir haben vorgestern die Fähre gebucht, aber zu anderen Zeiten. Wir fahren nicht um 10 sondern um 17 Uhr los ( Ersparnis: statt 235€ sind es nun 170€).

Thomas

Hallo Thomas,
Ein frohes Neues Jahr.

Du schreibst von Ersparnis, bei der Nachtfahrt muß eine Kabine gebucht werden, Extrapreis !!!

also keine Ersparnis.
oder sehe ich das falsch :?:

toli269 am 02 Jan 2010 14:47:26

Suse hat geschrieben:

Thomas

Hallo Thomas,
Ein frohes Neues Jahr.

Du schreibst von Ersparnis, bei der Nachtfahrt muß eine Kabine gebucht werden, Extrapreis !!!

also keine Ersparnis.
oder sehe ich das falsch :?:

Hallo SUse

das siehst Du falsch. Du hast zwar Recht, dass bei der NAchtfahrt Kabinenpflicht ist, aber der 17 Uhr Termin ist keine NAchfahrt, sondern eine Tagfahrt.

Thomas

Suse am 02 Jan 2010 15:10:15

toli269 hat geschrieben:
Das siehst Du falsch. Du hast zwar Recht, dass bei der NAchtfahrt Kabinenpflicht ist, aber der 17 Uhr Termin ist keine NAchfahrt, sondern eine Tagfahrt.

Thomas

Hallo Thomas,

Sorry
habe was durcheinander gebracht,
wir haben auch die 17. 00 Uhr Fähre genommen, Rückfahrt vom Nordkapp
Abfahrt 17.00 Uhr Trelleborg Ankunft Travemünde 00.15 Uhr,
weil wir danach ohne große Pause nach Hause fahren wollten, haben wir eine Kabine genommen.
Waren um 03.30 zu Hause.
Wir hatten damals ein Angebot Hin-und Rückfahrt an bestimmten Tagen und Uhrzeiten.
Hinfahrt Sonntag 10.00 Uhr
Rückfahrt nach 4,5 Wochen Donnerstag 17.00 Uhr
Mit der Skandinavien Camper Card gab es 10 % Rabatt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulturarvskort und Stockholm Karte
Bis Ende Februar für 129 Euro Travemünde - Malmö und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt