rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro Vision oder Caro Digital Ci ?

marmarq am 05 Jan 2010 10:06:54

Caro Vision oder Caro Digital Ci ?

Hallo Womofreunde,
kann mir von Euch jemand mal den Unterschied, (und ev. Erfahrungswerte) o.g. Anntennenvorrichtung nennen.
Die Suchfkt. hat mir auch schon einiges erklärt. Gewicht und Aufbauhöhe sind für uns ausschlaggebend.

Die Vision kann üb. jeden Digi-Receiver, und die Ci nur mit dem beil. original Receiver betrieben werden. Oder hab ich da was falsch verstanden!
Wo liegen die Unterschiede?

Wär schön wenn man (frau) mir helfen könnte.

Gr und schönes neues 2010

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rallamann am 06 Jan 2010 12:25:23

Hallo marmarq,

das wichtigste hast Du ja schon geschrieben, beides sind vollautomatische Satanlagen, beide sind von Ten Haaft, einfach mal auf der Herstellerseite lesen: --> Link

Erfahrungen habe ich mit keinen von beiden, wir werden uns aber im Frühjahr die Caro Vision einbauen lassen. Ist halt Receiver unabhängig, wir haben schon einen Sat / DVB T Receiver.

marmarq am 06 Jan 2010 19:35:28

Danke Ralf,

genau darum frage ich. Ich wollte halt wissen, wo genau die Unterschiede
sind. (Vor/Nachteile, wenn überhaupt vorhanden)

Auch wir haben nen Kombireceiver DVB-T/S den wir weiterhin nutzen wollten.

Gr Mani

PS: Danke für den Link, da arbeite ich mal durch.

Anzeige vom Forum

wcheck am 22 Feb 2010 13:30:15

Hallo ,haben die
Caro Digital und sind super zufrieden.
Komponeten passen alle zusammen ausreichend Anschlussmöglichkeiten für weiter Geräte wie DVD o.ä. sind auch gegeben.

auch ist CI Box noch mit DVB-T oder auch mit Festplattenrecorder erhältlich.

hoffe damit etwas zur Erleichterung der Entscheidung beigetragen zu haben.

LG

knownix am 22 Feb 2010 22:59:10

Hi marmarq,

bei der Caro Vision und der Caro Digital Ci handelt es sich um ein und dieselbe Anlage, bezogen auf die Antenne auf dem Dach.

Die Vision wird mit einem Positionierer geliefert, der die Antenne steuert und an den Positionierer kann dann fast jeder beliebige DVB-S Receiver angeschlossen werden. Hier kann es lediglich Probleme geben wenn Du einen Receiver verwendest, der ursprünglich für die Steuerung einer "anderen" automatischen Sat-Anlage gedacht war.

Die Digital Ci wird mit einem DVB-S Receiver mit Ci-Slot geliefert, in den der Positionierer für die Antenne integriert ist.

Knownix

marmarq am 24 Feb 2010 08:39:09

DANKE Euch, für die hilfreichen Antworten. Es wird die Caro werden, allein schon wg. der geringen Aufbauhöhe.

Gr Mani

Rallamann am 24 Feb 2010 10:29:45

marmarq hat geschrieben:DANKE Euch, für die hilfreichen Antworten. Es wird die Caro werden, allein schon wg. der geringen Aufbauhöhe.

Gr Mani

Hallo Mani,

Caro ist schon klar, so war ja auch die Eingangsfrage !! Welche Caro wirst Du denn nun nehmen, die Vision oder die Digital??

marmarq am 24 Feb 2010 15:45:29

Die Vision, sollte es ursprünglich sein. Da wir wie im oben genannten Beitrag, schon nen Kombireceiver DVB-T/S haben.
Jetzt stellt sich raus, das der neue TV auch nen eingebauten DVB-T Reveiver hat.

Was tun! Vorhandenen (Kombi) Receiver weiter verwenden, oder gleich die CI nehmen??

Gr Mani

knownix am 24 Feb 2010 16:29:43

Hi marmarq,

ist am Ende Deine Entscheidung. Ich würde die Vision nehmen. Erhöht die Flexibilität auch in Zukunft. Kannst ja fast jeden DVB-S Receiver anschließen, wenn Du z.B. in zwei Jahren unbedingt HDTV im Womo haben möchtest, Receiver und Flachmann entsprechend an die Vision und gut ist. Hast Du eine Digital Ci, würde eine solche Umstellung eine aufwendigere Sache werden. Nur Weil Du die DVB-T Funktion Deines Kombis vielleicht in Zukunft nicht mehr nutzt mußt Du ihn doch nicht austauschen. Womöglich ist der DVB-T Empfang über deinen Kombi-Receiver sogar besser als über den in Deinem neuen Flachmann integrierten Tuner? Wer weiß? Die Vision ist auch mehr als hundert Euronen günstiger, soviel ich weiß.

Knownix

marmarq am 25 Feb 2010 10:20:51

Ja hast schon Recht !
HDTV brauch ich (heute noch) nicht im Womo, da wir eh nur nen 12 Zöller haben. Wer weiß schon was der nächste Morgen bringt ?
Werde die Vision nehmen.

DANKE und

Mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation und Umweltzonen
TomTom Software für LKWs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt