aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fremde Bilder benutzen

Wolfgang13 am 06 Jan 2010 23:17:48

Hallo
Vor einigen Monaten ist mir bei Auswertung der Webstatistiken mal aufgefallen, dass jemand in seine Homepage ein Bild aus einer meiner Domains eingebunden hatte. Hätte er das Bild kopiert, wäre es mir ja gar nicht aufgefallen.
Da sich auf der Seite eh nicht viel tut, ist es mir eigentlich egal.
Heute hat mich mal der Schalk geritten und ich habe das Bild einfach geändert.
Jetzt sieht es so aus:
Mal abwarten, ob sich da jemand bei mir meldet
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Jan 2010 23:20:39

Klasse :D

Hast du auch früher so ein vollgeschriebenes Heft gehabt wie ich :D Es war ein Elend.
Verlang das eingescannte Heft von ihm, dann darf ers Bild behalten :D

aber nur, wenns in Schönschrift ist.

LowCostDriver am 06 Jan 2010 23:47:20

So etwas ähnliches habe ich auch gerade durch.
Leider meinen noch viel zu viele Menschen, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen wäre, wo man alles jederzeit immer und überall frei von der Leber weg für eigene Zwecke verwenden kann :roll:

Aber das -auch bei kostenfreien Inhalten- eine Menge Mühe und Arbeit darin steckt und man zumindest mal gefragt werden möchte, darauf kommt bei der "Das gefällt mir, das nehme ich mir"- Mentalität leider kaum jemand.

Zugegeben: Bevor ich anfing selber was ins Web zu stellen, habe ich mir auch keine wirklichen Gedanken darum gemacht, wo etwas herkommt und wo es vielleicht hingeht.
Hier und da mal ein nettes Bildchen kopiert und als email geschickt und so.
Aber selber einstellen und wie ein eigenes Bild behandeln? Sowas hätte ich mich auch damals schon nicht getraut.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 07 Jan 2010 04:41:42

Hallo Wolfgang

"Klasse Reaktion von Dir" :)

Halte uns auf dem laufenden mit der Reaktion. :wink:

km99 am 07 Jan 2010 08:08:15

@Wolfgang: :top:

Klaus

Klausimaus am 07 Jan 2010 11:00:42

Hi Wolfgang !
Hab ich auch schon praktiziert, nachdem Bilder von mir in einer Kommunikations-Site aufgetaucht waren. Unter der URL des Bildes einfach einen Totenkopf mit der Aufschrift quer darüber: "Geklaut bei --> Link."
Dann aber noch konsequenterweise den Betreiber der Community angeschrieben und ihn aufgefordert, das Bild auf seiner Seite zu entfernen.
Klausimaus

Gast am 07 Jan 2010 11:24:53

Ist eine Faire Geste von Dir Wolfgang und toll das Du es mit Humor nimmst :daumen2:

Du hättest auch anders können :!:
aber am Anfang denkt man immer an das Gute und denkt das der "Bilderklauer" es nicht wusste ...

Wolfgang13 am 11 Jan 2010 22:05:01

Hallo
Seit heute ist mein Bild auf der Homepage geändert. Es hat ja ein paar Tage gedauert, dabei wurde sich jeden Tag auf der Seite eingeloggt. (Es war ein bayerische Fetenseite.
Dabei hat es keinerlei Reaktion mir gegenüber gegenüber gegeben. Keine Mail - NIX.
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Bildschirmhintergründe
Computer-Monitor-usw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt