aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps zum Abspeichern von Womoforumsseiten gesucht

costacruise am 09 Jan 2010 23:54:38

Hallo,

häufig stolpere ich in diesem Forum über tolle Reiseberichte, Ausflugsziele, Tipps, Anregungen usw. Leider finde ich sie dann häufig bei Bedarf nicht wieder. Mit der Suchfunktion stehe ich eh auf Kriegsfuß.
Habt ihr evtl Tipps, wie ich die Postings vernünftig (am besten Offline verfügbar) abspeichen und archivieren kann?

Habe schon mal Sachen heraus geschrieben und Lesezeichen gesetzt. Endete aber alles im Chaos.
Wenn ich unter Datei-Seite speichern unter- verfahre, fehlen mir Fotos und Anhänge.

Viele

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgang13 am 10 Jan 2010 07:21:55

Hallo Frank

Du kannst dir die Seite ja als PDF ausgeben. Das habe ich vor Jahren mal gemacht, als ich im Mobil noch nicht online war. Da hatte ich 2 Reiseberichte aus der Ecke in die wir fuhren dann mitgenommen.

Besser wäre es, wenn du dich mit der Suchfunktion anfreundest. Dennn ausser zu solch einem persönlichen Gebrauch wie oben darfst du diese Inhalte eh nicht benutzen.

Willst du dir eine Sammlung von Reiseberichten zulegen, die du selbst anders verschlagwortest, damit du sie besser wiederfindest??
Nimm doch die Volltextsuche vom Forum.

Wolfgang

A 800 am 10 Jan 2010 08:13:12

Guten morgen,

unter jedem Beitrag steht:

Lesezeichen für diesen Beitrag setzen

da kannst du dann unter Menü und dann Favoriten deine gesuchten/gespeicherten Beiträge wieder finden. Aber ich glaube nicht das sie offline gehen

Anzeige vom Forum

WoRo1 am 10 Jan 2010 09:16:27

Hallo Frank,

du kannst die dich interessierenden threads auch mit der Favoriten-Funktion deines browsers (Internet Explorer, Forefox usw.) abspeichern. Der Vorteil : Dort kannst du sie gleich systematisieren, indem du entsprechende Ordner anlegst (z.B. Technik, Frankreich, Italien usw.) und die threads dann dort hinein speicherst.

Offline geht das natürlich auch hierbei nicht. Wenn du offline threads lesen willst, könntest du sie kopieren und dann als Word-Datei abspeichern. Das wäre bei langen threads aber etwas umständlich.

CKgroupie am 10 Jan 2010 13:36:28

Ich finde auch Pdf am Sinnvollsten. Da musst Du Dir nur ein passendes Programm im Internet downloaden (z.B. pdf24). Das richtet dann einen imaginären, zusätzlichen Drucker auf Deinem PC ein und dann gehst Du bei einer Seite die Dir gefällt einfach auf "Drucken", wählst den PDF Drucker aus und hast die Seite als PDF Datei auf deinem PC. Und kannst sie dann offline lesen.

leob am 10 Jan 2010 13:59:41

Weitere Möglichkeit das ganze zu markieren und in Word kopieren suche und richtige Datei nahmen geben musst du da aber auch.

costacruise am 10 Jan 2010 22:57:53

Wolfgang13 hat geschrieben:Hallo Frank

Du kannst dir die Seite ja als PDF ausgeben. Das habe ich vor Jahren mal gemacht, als ich im Mobil noch nicht online war. Da hatte ich 2 Reiseberichte aus der Ecke in die wir fuhren dann mitgenommen.

Besser wäre es, wenn du dich mit der Suchfunktion anfreundest. Dennn ausser zu solch einem persönlichen Gebrauch wie oben darfst du diese Inhalte eh nicht benutzen.

Willst du dir eine Sammlung von Reiseberichten zulegen, die du selbst anders verschlagwortest, damit du sie besser wiederfindest??
Nimm doch die Volltextsuche vom Forum.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es soll ausschließlich dem privaten Gebrauch dienen.
Nur Offline verfügbar muß es sein. Unterwegs haben wir selten Internet. Jedenfalls erfahrungsgemäß immer dann nicht, wenn wir es gerne hätten :)
Wir reisen fast immer sehr spontan und ich habe selten vor der Abfahrt die Zeit um nach Zielen, Ausflugstipps, Stellplätzen und Sehenswürdigkeiten zu suchen. Wir planen selten mehr als einen Tag im Voraus. Die Lösung von CKgroupie hört sich ganz gut an.

Vielen Dank

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Manche Seiten "stärker" als andere?
Schöne Bildschirmhintergründe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt