aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Informationen über Büsum

Gast am 06 Mär 2005 20:29:43

Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit mit Interesse das Forum und habe festgestellt, dass sich hier wohl viel Wissen gefunden hat.

Nun habe ich mal eine Frage:

Wir möchten über Ostern nach Büsum oder Husum. Kann uns jemand über die Stellplätze Informationen geben?
Wir haben soviel negatives über Büsum gehört, so dass wir etwas unsicher geworden sind.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 06 Mär 2005 20:38:03

Hallo ABE,

herzlich willkommen im Forum.

Zum SP in Büsum gibt es nicht viel zu sagen.
Es handelt sich um einen großen unbefestigten Wiesenstellplatz, an einem alten Hafenbecken. Der Platz ist etwas uneben und bei Nässe entsprechend matschig. Strom gibt es keinen, allerdings eine VE direkt an der Zufahrt.

Anfahrt zum Platz ist gut ausgeschildert und kein Problem.

Kosten 2004: 11,-€ :oops:

Husum hat auch neuerdings einen SP, kann aber keine Auskünfte geben, ich war noch nicht da. Vielleicht bekommst du noch eine Antwort.

aus Kiel

Eddy

Tipsel am 06 Mär 2005 20:42:59

Hallo Andreas,

natürlich sieht jeder die Stellplätze anders. Der Platz in Büsum ist recht groß, direkt hinterm Deich, leider ist nebenan eine Kart-Bahn und wer empfindlich ist, der ist bestimmt genervt in der Saison. Aber abends fuhren die nicht mehr und uns hats nicht gestört.

Es ist nicht weit ins wunderschöne Städtchen und in den Hafen. Allerdings ists in unseren Augen kein Urlaubsplatz, lediglich eine Möglichkeit Büsum zu besuchen.

Anzeige vom Forum

Eddy am 06 Mär 2005 20:47:05

Stimmt Kartbahn hatte ich vergessen, war ganz interessant anzusehen,die Amateur-Schumis.

Eddy

Gast am 06 Mär 2005 20:53:12

Erst einmal - Ihr seid schnell.

Danke für die ersten Infos.
Also wird wohl jetzt Ostern nach dem Regen und Schnee der Platz nicht sehr sinnvoll sein.

Und, wenn die Kart-Bahn nachts ruhig ist, ist die Welt doch in Ordnung.

Kann man dort denn mehrere Tage stehn`Auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen

Tipsel am 06 Mär 2005 20:53:43

Hi Eddy,

dafür hatte ich eigentlich den Platz als "eben" bezeichnet :oops: und nach deiner Beschreibung wieder rausgenommen. War wohl doch nicht so eben, oder wir hatten eine gute Stelle erwischt 8)

Das angrenzende Hafen- oder Fabrikgebäude o.ä. hab ich auch noch als unschön in Erinnerung.

Eddy am 06 Mär 2005 21:08:05

Hallo Andreas/ABE

m.E. kann man dort länger stehen, haben wir auch gemacht nur mußt du entsprechend "nachlösen".

@Tipsel

wir hatten auch direkt am Rand einen ebenen Platz, aber zu unserer Zeit war der Platz stark besucht und ordentlich ausgefahren.

Eddy

(muß jetzt fernsehen)

agu am 06 Mär 2005 22:18:58

Ostern ???? Büsum ?????

Kein Scherz: vor 3 Jahren war das Osterfeuer auf dem Stellplatz in Büsum :twisted:

Wenn der Wind ungüstig steht gibt´s schönen Ascheregen.

Gast am 06 Mär 2005 23:42:53

Also der Platz ist wirklich nicht der beste. Für 2-3 Tage kann man es aber ertragen. Die Kartbahn ist auch nicht so schlimm (ich drehe immer meine Runden dort :D ). Büsum selber ist aber immer eine Reise wert.
Wie ich gehört habe, soll der Platz wohl demnächst geschlossen werden (wegen der vielen negativen Kritiken).

Udo

Gast am 07 Mär 2005 21:37:32

Merci vielmals für die Infos,

Fazit: Büsum nur 1-2 Tage nach Ostern.

Vielleicht hat auch jemand Infos über Husum.

Bis denne

Andreas

Gast am 08 Mär 2005 08:22:01

Hallo Andreas,
den SP in Husum kenne ich nicht. Die Stadt als solche gefällt mir noch besser als Büsum (nicht so stark auf Touristen ausgerichtet). :D Parkmöglichkeiten mit Womo im Stadtkernbereich :? Wenn Du Glück hast erwischt Du einen. Ist eigentlich mehr auf PKW ausgerichtet. Aber ich denke im Bereich 10 Min Fußweg sollte was zu finden sein.
Im Bereich Außenhafen oder am Schloß solltest Du fündig werden.
Auch ums Rathaus gibt es Parkplätze, das sind aber soweit ich mich erinnere PKW-Plätze.

BerndK am 08 Mär 2005 12:02:08

Büsum hat doch einen phantastischen neuen Campingplatz (in Richtung Westerdeichstrich); seit 2 Jahren eröffnet. Bei dem zu erwartenden miesen Wetter würde ich mir das gönnen und lieber abends dort in dem netten Bistro sitzen als neben der Kart-Bahn. Fußweg zur Ortsmitte ca. 1,5 KM. - Bernd

Gast am 08 Mär 2005 19:19:20

BerndK hat geschrieben:Büsum hat doch einen phantastischen neuen Campingplatz (in Richtung Westerdeichstrich)

Hört sich gut an, muss mich da mal erkundigen - google'n wir halt mal.

und Dank

Andreas

Gast am 08 Mär 2005 19:23:08

@ ABE

Wenn Ihr nach Husum fahrt, kann ich Euch das Glashaus empfehlen.Dort kann man lecker Fisch essen.

Gast am 09 Mär 2005 06:56:28

Petra hat geschrieben:@ ABE

Wenn Ihr nach Husum fahrt, kann ich Euch das Glashaus empfehlen.Dort kann man lecker Fisch essen.

Hallo Petra,

super Tipp - wir wollen "da oben" natürlich auch das.

Mal schaun, wie das Wetter wird. Zur Zeit ist es ja noch nicht so Frühlingshaft.

Andreas

Gast am 09 Mär 2005 11:42:37

Moin

Den Ausführungen zu Büsum kann ich mich nur anschließen.

Husum selbst hat meines Wissens 2 Plätze. Der eine ist eine Wiese direkt vor dem örtlichen Campingplatz und wird auch von diesem betrieben. Soweit ich mich entsinne war die Nutzung der Sanitäreinrichtungen in der Stellplatzgebühr enthalten.
Der Platz selbst liegt fast direkt hinterm Deich.

Daneben soll es mittlerweile wohl einen zweiten Platz geben, zu dem ich aber keine Infos habe.

Informationen zu den SP in Büsum und Husum gibts auch zum download unter --> Link mobil.de.

Gast

die-eilerts am 11 Apr 2005 02:39:35

Also in Husum habt ihr, soweit ich mich erinnere, zwei möglichkeiten.
Einmal am Campingplatz vor der Schranke, wobei die Gebühr fast genau so hoch war wie auf dem Campingplatz selber. Zum anderen ist er ca. 3km von Husum entfernt. Ohne Fahrrad oder Ähnlichem läuft da garnichts.
Zum anderen war die Wiese da sehr matschig.
Wir hatten uns daher für einen Stellplatz auf dem Hof des Linienbusunternehmens entschieden. Dort bekamen wir sogar einen Schlüssel für das Gebäude um in die Sanitären Einrichtungen zu gelangen. Stromanschluß und Endsorgung waren auch vorhanden. Das ganze lag direkt an einem Waldstück, so das unser Hund auch noch super Auslauf hatte. Zum Stadtkern Husum waren es ca.15-20 Gehminuten.

Zu Büsum kann ich mich den Anderen nur Anschlißen und Aufgepasst!!!
Dort ist von Zeit zu Zeit ein großer Floh-und Trödelmarkt. Mit Fliegenden Händlern usw. Dann wirds eng auf der Wiese

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Azur Ferienzentrum Zwiesel Bayer- Wald
Stellplatz nähe Wasser, auch für Hunde ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt