aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-76669 Bad Schönborn, Kraichgaustraße 1

Administrator am 11 Jan 2010 17:42:38

Name: Thermarium

Adresse: 76669 Bad Schönborn, Kraichgaustraße 1

Typ: Freizeitbad

Lon: 8.668860

Lat: 49.218895

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dackelotto am 17 Feb 2010 22:35:38

Der Womo-Stellplatz ist unmittelbar an der Therme.

maxe am 17 Feb 2010 22:57:48

Das ist ein gut geführter Stellplatz mit Strom und V & E parzelliert auf Schotter.
Leider ein bisschen trist, da kaum etwas Grünes da ist.

Bad Schönborn ist kein Spassbad sondern eine Therme.

Wlan gegen Gebühr, Brötchen und Gas.

Gut Angebote für einen mehrtägigen Aufenthalt.

Anzeige vom Forum

bw am 22 Aug 2010 13:03:02

neuhofer am 05 Nov 2010 18:30:45

und um alles zu ergänzen , der Platz ist jedes mal proppe Voll :eek: .
wir waren jetzt zwei mal dort und bekammen gerade noch so ein Eck zum stellen und das obwohl der Platz ca. 85 Stellplätze hat .
Therme und Platz sind sehr empfehlenswert.
gruß neuhofer

Maggie am 16 Jan 2011 01:15:02

Ich war im Oktober 2010 eine Woche dort (nicht mit Womo, BKK Aktivwoche [obwohl das auch mit Womo möglich gewesen wäre]) und der Platz war täglich komplett belegt. Es hat sicherlich Wechsel gegeben, aber die wenigen Plätze waren schneller wieder belegt als man schauen konnte.
Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit und könnten sicherlich auch noch ein paar Plätze mehr gebrauchen, um nicht so viele Enttäuschte wegschicken zu müssen.

Viele Leute bleiben für komplette Kuraufenthalte dort. SP, Thermarium und Kurverwaltung sind wirklich rührig - es gibt eine Unzahl Kombinationen Übernachtung/SP/Thermarium, die man sich zusammenstellen kann.

--> Link

Es gibt für die Besucher des Thermariums, die mit vielen nassen Handtüchern etc zurück zum SP kommen, dann auf dem SP auch gleich Waschmaschine und Trockner.

Der Weg vom SP zum Eingang des Thermariums wirklich grad mal 50 Meter - je nachdem, wo man auf dem Platz steht, auch was mehr.

Leider, wie schon oben erwähnt, ziemlich trist und eng. Dafür bietet die Umgebung viel schöne Landschaft.
Daher: wegen der kurzen Wege und der guten Angebote absolut empfehlenswert!

--> Link

Maggie

Tipsel am 16 Jan 2011 01:24:13

Die Therme hat den Vorteil, dass man mit einer Tageskarte das Bad verlassen kann und später nochmal rein darf.

Praktisch, wenn man einen Hund dabei hat, der sonst zu lange im Womo alleine wäre.

Ansonsten ist die Therme nicht die modernste, bietet aber recht viel Abwechslung, auch im Außenbereich.
Es wird mehrmals täglich Wassergymnastik angeboten.

Zum Saunabereich kann ich nichts berichten, wir waren nur in der Therme.

Maggie am 16 Jan 2011 01:27:11

Ich habe nicht sooviele Vergleichsmöglichkeiten, was Sauna betrifft, aber uns hat es sehr gut gefallen - und sie ist im neuen Trakt. Auch im Thermalbadbereich gibt es Unterschiede gibt zwischen neuem und älterem Trakt.

Maggie

oberstdorfer am 03 Feb 2011 09:41:22

Dafür habe ich als Saunakönig von Deutschland sämtliche vergleiche.
Die Sauna ist sehr schön, und auch groß genug. Die Loftsauna aussen ist ein Traum. Die Abkühlmöglichkeiten sind okay. Das Essen und Trinken sowie das Bistro liegen im Mittelfeld. Das Personal und die Aufgieser und Aufgieserinnen sind nett. Die Aufgüsse in der Finnischen wahren gerade noch in Ordnung aber in der tollen Loft-Sauna könnte man da viel mehr machen als ein paar mal das Handtuch kreisen zu lassen und gefühlte 200 ml Wasser zu verarbeiten. Also wenn eine Sauna 20 Minuten vor dem Aufguss schon zu mehr als zur Hälfte gefüllt ist und die Leute danach immer noch sitzenbleiben würde ich mir als Aufgiesser gedanken machen ob ich der richtige für diesen Job bin.
Für Nichtsaunagänger zum Ausbrobieren eines Aufgusses ist es aber okay, aber danach bei einem richtigen Aufguss in einer anderen Sauna nicht zu mutig werden. :yau:

funudo am 22 Mär 2011 17:13:56

Der Stellplatz ist super, man merkt sofort
dass er gut geführt wird. Interessant ist die
Liste an der Anmeldung über die Wohnmobile
die diesen Platz nicht mehr anfahren dürfen.
Die Therme ist auch gut sie bietet eine viel
Abwechslung mit einen großen außen Bereich.

eaglesandhorses am 22 Jan 2012 09:05:00

Tipsel hat geschrieben:Zum Saunabereich kann ich nichts berichten, wir waren nur in der Therme.
Dann mach ich mal:

Wer Saunafreund ist, Finger weg!! Das hört sich drastisch an, aber wir haben die Therme gestern besucht und ich finde das Saunaangebot so ziemlich das grottigste was mir bisher untergekommen ist.

Ambiente ist naja, ich würde sagen "städischer Zweckbau" wo versucht wurde durch zwei aufgestellte Blumenkübel etwas Atmosphäre zu schaffen.
Es gibt im Fkk-Bereich ein kleines Aussenschwimmbecken, eine Aussensauna, eine Innentrockensauna, Dampfbad, Kaldarium mit Soleverneblung (die Sole habe ich allerdings schwerstens vermisst), so eine Lichtsauna.
Die Aufgüsse: naja. Ein freundlicher Bademeister/in, der versteht seine Gäste nett anzusprechen und einen schönen Aufguss zu zelebrieren hätte die Sache vielleicht rausgerissen. Fehlanzeige. Kommt einer ohne sich vorzustellen in die Sauna rein, mit ach und krach noch eine Ansage was im Aufgusseimer ist, zweimal zwei Schöpflöffel auf den Ofen und ein "müdes" Wedeln mit dem Handtuch über dem Kopf. Auf unsere Anfrage, ob es nicht möglich wäre, vor dem Aufguss ein wenig Sauerstoff in die Sauna zu wedeln, kam nur die Antwort, daß machen wir hier nicht, man müsse dann wo anders hin gehen. ????? 'Effekt war, daß die Leute scharenweise aus dem Aufguß geflüchtet sind, weil da keine Luft drin war. Richtige Wärme hat sich natürlich nicht entwickelt.

Liegestühle im Saunabereich: Fehlanzeige. Es gibt sie, etwa 10 Stück im Ruheraum und ein paar um den Aussenpool verteilt (im Januar etwas schlecht). Aber im Innenbereich: nichts.

Preise für Getränke und Kaffe im Imbiss (den Namen Bistro oder so hat der Tresen im Saunabereich nicht verdient) sind Ok. Aber bitte kein gezapftes Bier erwarten, Kaffe war in Ordnung.

Schade auch, daß man vom Saunabereich in die Therme so einen langen Weg durch irgendwelche Katakomben nehmen sollte, der direkte Zugang oben neben dem Schwimmbecken war natürlich gesperrt.

Das Personal am Eingangsbereicht war sehr freundlich und um uns bemüht.

Preis Tageskarte 17,50. Es gibt Angebote für Nutzer des Womobilstellplatzes (der ist voll Ok, ist aber hier nicht das Thema) die uns aber wenig attraktiv erscheinen. Also nicht solche Rabatte/Promos erwarten wie in Arolsen oder Dürrheim.

Also Saunafreunde: sorry, da gibt es weitaus attraktivere und besser geführte Häuser. Wir nicht mehr, lohnt die Kohle nicht.

pipo am 12 Mai 2013 19:13:15

eaglesandhorses hat geschrieben:Wer Saunafreund ist, Finger weg!! Das hört sich drastisch an, aber wir haben die Therme gestern besucht und ich finde das Saunaangebot so ziemlich das grottigste was mir bisher untergekommen ist.

Sorry grottig ist sicherlich was ganz anderes, aber ganz unrecht hast Du nicht.

Der Innenbereich ist recht modern gestaltet.
Es gibt mehrere Saunen, zBsp. Salz-/Dampf- und Lichtsauna, einen Ruhebereich und ein kleines Bistro mit leckeren Speisen.
Zudem eine Kältekammer und ein "kleines Aussenbecken" mit Gegenstromanlage. Die Temperatur des Aussenbeckens war m.E. deutlich zu kalt.

Etwas eigenartig finde ich die Sitzgelegenheit gegenüber der Duschen. Soll auch Spannerbänkle genannt werden ;)

Das Highlight ist sicherlich die Aussensauna auch Loft genannt. Endlich mal kein Aufguss mit Gedränge wie im Innenbereich da man erhöht über dem Ofen sitzt. Positiv hervorzuheben ist das sehr nette und witzige Personal.

Grundsätzlich fehlt dem Saunabereich aber irgendwie das gewisse etwas. Alles sehr nüchtern eingerichtet. Auch dürfte das Plantschbecken deutlich wärmer sein. Das gild auch für den Saunagarten. Etwas lieblos/ideenlos gestaltet.

Der Saunaeintritt beinhaltet auch den Eintritt ins Thermalbad. Hose an uns durchs Drehkreuz. Zwei Aussenbecken mit Solewasser. Endlich warmes Wasser :D
Das war allerdings was man positiv erwähnen sollte. Ich kann nur hoffen, dass die Therme demnächst komplett renoviert wird.

Ganz ehrlich, trotzdes netten Stellplatzes war das nix für uns. Unser Söhnchen hat derbe dem Miramar hinter getrauert..

Markus1967 am 13 Aug 2013 09:02:46

Als im Nachbarort wohnender und regelmäßiger Saunabesucher kann ich berichten, dass der Ruhebereich stark vergrößert wurde (der Raum im Neubau wurde nur hierfür verwendet), die Anlage nicht für Kinder geeignet ist (ich habe selber 2 Kinder und nehme die seltenst da mit hin, ein Spassbad wie Miramar in Weinheim oder Aquadrom in Hockenheim ist da viel kindgerechter), bei Aufgüssen (im Normalfall) immer vorher Luft reingewedelt wird (in 5-6 Jahren regelmäßiger Besuche habe ich es seltenst erlebt, dass keine Luft reingewedelt wird), mit der Badewelt in Sinsheim eine neue Konkurrenz bekommen hat und man aktuell viel Aufwand um den Gast betreibt ...

Falls Ihr Fragen zur Rhein-Neckar-Region habt oder Ausflugstips benötigt schreibt mir einfach ne PN !!

Franky70 am 27 Sep 2021 11:27:47

Hallo,
gibt es neuere Erfahrungen zu der Therme?
Rezensionen sind nicht berauschend.

Franky70 am 28 Sep 2021 21:05:27

Waren heute in der Therme,
man sieht schon, dass sie etwas in die Jahre gekommen ist (stellenweise blättert der Putz ab, Fliesenfugen gehören mal gereinigt) aber dennoch einen Besuch wert, Personal freundlich und hilfsbereit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-39576 Stendal, Schillerstr. 2
D-59494 Soest, Ardeyweg 35
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt