Adresse: 75323 Bad Wildbad, Kernerstr. 1
Typ: Thermalbad
Lon: 8.545286
Lat: 48.734248
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Ein sehr schöne Thermalbad, das im Saunabereich Textilfrei ist, im Thermal bereich kann man sowohl mit als auch ohne Kleidung baden. Es ist sehr schön im unteren Bereich (Thermen). Der Saunabereich ist leider etwas zerklüftet.
Für Kinder ist der Zutritt nicht erlaubt. Das zweite Thermalbad hier ist auch für Kinder geeignet. Es ist nur 100m vom Palais Thermal entfernt. Es ist sehr Preiswert und auch eine Sauna ist integriert. Hier wird auch eine Wassergymnastik angebotn (im Preis enthalten). Stehen kann man auf dem offiziellen Stellplatz an der Durchgangsstraße am Ende des Tunnels (kostenpflichtig) oder kostenlos 500m weiter am Sportplatz und dem Ende des Kurparkes (sehr ruhig bis auf das Rauschen des Wildbaches).
Bieten beide Stellplätze V/E und Strom? Wie weit sind beide Plätze vom Palais Thermal entfernt? Für mich ist das Palais Thermal eines der schönsten Wellnessbäder im altertümlichen Baustil. Der untere Bereich mit seinen einzelnen Bädern und Thermalquellen im altrömischen Stil. läd wunderbar ein zum entspannen zu Zweit :D --> Link Nur der erste Stellplatz hat VE, Strom weiß ich nicht. Der Zweite ist ohne alles, aber wunderschön am Ende des Kurparkes!
aus Bous Alex aus SLS Hallo,
der SP hat V/E und Strom, und liegt oberhalb des Kurparks, vielleicht 10 Gehminuten von Palais Thermal entfernt. Kernerstr ist richtig, glich nördlich des Tunnels. Hallo,
wir waren über den 1. Mai in Bad Wildbad - hier ein paar neue Bilder. Sehr schönes, kleines Städtchen - Stellplatz liegt fast am Ende des Kurparks an der Straße. Lärm aber erträglich. Durch den Kurpark keine große Entfernung zu beiden Thermalbädern. Unbedingt ein "muss" das Palais Thermal - ein Badetempel im historischen Stil. Textilfreies Baden erlaubt. Relaxen und entspannen. Einfach toll. Saunabereich auch sehr ansprechend. Ebenfalls sehr schön mit der Seilbahn auf den Sommerberg - wandern in schöner Natur im Nordschwarzwald. Bad Wildbad immer mal wieder. Um nach Bad Wildbad zu kommen müssen wir ja nur einmal umfallen, also Womo ist nicht notwendig. Wir gehen da in der kühlen Jahreszeit immer Mittwochs einen Wellnessabend machen. Für mich das schönste Thermalbad weit und breit. Übrigens, die Sommerbergbahn wurde umfassend saniert und hat nun neue Wagen. Wer gerne ein paar Schritte wandern will, sollt unbedingt bis zur Grünhütte gehen und Heidelbeerwein trinken. Auf dem Rückweg kann man den dann wieder "abarbeiten" :-) Links kann ich leider noch nicht einstellen - vermutlich muss man sich dafür erst "bewähren" :-/ |
Anzeige
|