rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-78628 Rottweil, Bruggerstraße 1

Administrator am 11 Jan 2010 17:42:42

Name: Aquasol

Adresse: 78628 Rottweil, Bruggerstraße 1

Typ: Freizeitbad

Lon: 8.627458

Lat: 48.158894

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 26 Mär 2013 10:07:43

Sehr schöne Therme und Freizeitbad(Tageskarte 15 €). 2 oder 3 mal Sauna draussen; ich glaube 3 mal drinnen mit regelmässigen Aufgüssen; Dampfbad; Riesenkaminfeuer; diversen Kaltbecken. Daneben gibt es noch zwei Solebecke von denen eines draussen ist (Zugang von innen) mir Massagebedüsung. Im Freizeitbad gibt es noch ein Schwimmer und eine Wasserrutsche.
Das Bad ist sehr sauber. Die Organisation fand ich chaotisch. Der Informationsfluss wie was funktioniert kam erst auf mehrfache Nachfrage (dazu unten mehr). Zur Gastronomie kann ich nichts sagen die habe ich nicht in Anspruch genommen.
Es gibt 3 mögliche Stellplätze in der direkten Umgebung. Direkt auf dem Thermenparkplatz (ist nicht ausdrücklich verboten wird aber garantiert niicht gerne gesehen) Die Parkbuchten sind recht eng. Wenn man da steht sollte man zusehen ganz am Ende die Parkplätze am Durchgang zum Wenden zu ergattern damit einen Merkbefreite Badebesucher nicht zuparken können. Die zweite Möglichkeit ist der Festplatz 50m weiter. Eben und geschottert bzw. geteert. Auch hier steht KEIN Verbotsschild.
Dritte und offizielle Möglichkeit ist der Stellplatz hinter dem Fussballplatz bei den Sportanlagen. ca 300m zur Therme. Hier ist via Automat Ver- und Endsorgung möglich. Strom ist für 1€ a 8 Stunden zu haben. Also Eineurostücke mitbringen.

Wie geht was?
Der Stellplatz kostet 5 Euro die Nacht. Scheine zum Anheften an die Windschutzscheibe gibts entweder in der Therme (beste Möglichkeit) im Freibad oder der Gastronomie an den Tennisplätzen. Ausser der Therme hatte im März nichts auf und ich habe mir die Füsse wund gelaufen.
Klamotten bleiben nacch dem Umziehen wie gewohnt in den Schränken (Man kann aber auch Taschen in den Saunabereich mitnehmen).
Der Saunabereich befindet sich in der ersten Etage auf Höhe des Bades am Ende des Aufganges zu den Duschen. Man muss klingeln um reinzukommen. Beim ersten Eintritt in den Saunabereich ist der Kassenzettel vorzuzeigen da es dort KEINE Armbändchen etc. gibt. Wie die sich merken wer danach da alles rein oder raus geht ist mir ein Rätsel aber soll mich nicht interessieren. Der Sole-Bereich ist noch einmal eine Etage höher aber ohne extra Zugangskontrolle.
Ich glaube das wars.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-89134 Blaustein, Boschstraße 1
D-07407 Rudolstadt, Hugo-Trinkler-Str. 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt